Tecnifibre 2013 - neuer T-Fight 295 MP und vor allem 315! (auch in Deutschland?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

Also lieber Densun,
    bei aller Liebe und Freundschaft! :-)

aber nur exklusiv bei CenterCourt ist einfach nicht die ganze Wahrheit, denn sogar Google weiß da mehr.
    Einfach mal "T-Fight 315 Limited ATP 16x19" eingeben.... da wird neben einer anderen Bezugsquelle sogar ein englisches Testvideo gefunden.

viele Grüße,
    Lemmie
    Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2013, 10:28.

Kommentar

• CenterCourt.de
      Forumspartner
      • 01.11.2012
      • 93

Als "Bundle" aber schon
      www.CenterCourt.de

Kommentar

• lemmie

ok, das T-Shirt gibts "da" auch. Keine Overgrips. Das stimmt.

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

Zitat von CenterCourt.de
          Tour-Racket mit viel, viel Spin und mächtig Power. Schwer zu schwingen fand ich ihn eigentlich nicht, man muss sich nur am Anfang dran gewöhnen da der Treffpunkt etwas anders liegt. Aber dazu, wie gesagt, in den nächsten Tagen mehr im Video.
          was heißt denn "daß der treffpunkt ein wenig anders liegt"? der treffpunkt ist doch vom eigenen griff und technik abhängig oder wie meinst du das?

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• CenterCourt.de
            Forumspartner
            • 01.11.2012
            • 93

Zitat von Addi
            was heißt denn "daß der treffpunkt ein wenig anders liegt"? der treffpunkt ist doch vom eigenen griff und technik abhängig oder wie meinst du das?

addi
            Ich meine damit:
            Der Treffpunkt auf dem Saitenbett (!) liegt gefühlt ein bisschen weiter oben als auf so manch anderem Schläger. Wenn man also zu spät schwingt, ist man, erstmal ungewohnt, unsauber am Ball. Fällt bei Spielern mit langem Schwung mehr auf. Bei Überkopfbällen allerdings auch anfangs. Wenn man die Filzkugel aber damit sauber trifft: Bomben-Feedback und wie gesagt: Eine Tonne Spin und richtig viel Power.
            www.CenterCourt.de

Kommentar

• Schwelli
              Veteran
              • 17.06.2008
              • 1023

Hört auf über den Schläger zu schreiben, ich komme wieder in Versuchung!
              http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

Zitat von CenterCourt.de
                Ich meine damit:
                Der Treffpunkt auf dem Saitenbett (!) liegt gefühlt ein bisschen weiter oben als auf so manch anderem Schläger. Wenn man also zu spät schwingt, ist man, erstmal ungewohnt, unsauber am Ball. Fällt bei Spielern mit langem Schwung mehr auf. Bei Überkopfbällen allerdings auch anfangs. Wenn man die Filzkugel aber damit sauber trifft: Bomben-Feedback und wie gesagt: Eine Tonne Spin und richtig viel Power.
                dann schreibe doch einfach sweet spot

addi
                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• cskmuenchen
                  Insider
                  • 02.05.2011
                  • 486

Zitat von CenterCourt.de
                  Moin zusammen,

den T-Fight 315 Limited ATP in der 16x19 Version gibt es in Deutschland exklusiv nur bei CenterCourt.de:
                  Tecnifibre T-Fight 315 Limited ATP
                  Da sind sogar noch Griffbänder und ein limitiertes Tour Shirt bei.

Ich (Densun) habe den Schläger inzwischen spielen dürfen und habe ihn natürlich auch auf dem Platz getestet. Das Video wird in den nächsten Tagen online sein und dann werde ich das hier posten.
                  Ich kann Lasse-S aber auf jeden Fall zustimmen:
                  Tour-Racket mit viel, viel Spin und mächtig Power. Schwer zu schwingen fand ich ihn eigentlich nicht, man muss sich nur am Anfang dran gewöhnen da der Treffpunkt etwas anders liegt. Aber dazu, wie gesagt, in den nächsten Tagen mehr im Video.

Liebe Grüße,
                  Densun
                  hallo densun,

besaitet mit? kp? du hattest was von spielraum erwähnt?

lg
                  christian

Kommentar

• CenterCourt.de
                    Forumspartner
                    • 01.11.2012
                    • 93

Hallo zusammen

@Christian: Besaitet wurde mit 25/23. Was meinst du genau mit "Spielraum"?

Hier auch noch mal das Video dazu:

Euer Densun vom CenterCourt.de Team
                    www.CenterCourt.de

Kommentar

• Hobbystringer
                      Postmaster
                      • 04.01.2010
                      • 183

Sodele. Den 315 16x19 geschwungen.

Kommt sehr ästhetisch daher, im Vergleich zu seiner Vorgängerserie VO2 Max ist am Rahmenprofil nichts mehr rund, alles schön eckig und schlank. Das Silikon im Griff gefällt/fällt nicht negativ auf. Den Bruder ATP 295 einmal in der Hand gehalten und nach ein paar Schlägen distanziert weg gelegt. Dämpfung mit Polyurethan oder was auch immer ist ja ganz nett für Leute mit kaputten Armen, aber Touch bleibt da keiner mehr, im Gegensatz zum neuen 315!

Der Griff ist was für Leute, die auf sehr rechteckige Profile stehen, wie sie tlw. auch Head am Start hat. Liebhaber quadratischer Griffe werden sich eher umstellen müssen. Liebhaber des kantigen Griffes dank Leder kommen auf Ihre Kosten!

Die gelobte hohe Power hab ich nicht verspürt, dafür kommt das raus, was man mit Schwung rein steckt. Ist mir eh lieber als Hochgeschwindigkeitsmaschinen, die man knüppelhart besaiten muss. Der Rahmen ist unheimlich präzise, spielt genau da hin, wo man den Ball haben will. Das Handling ist sehr schön, nicht zu leicht und nicht zu schwer im Sinne von unmanövrierbar. Kurzum, das Racket spielt sich vom Aufschlag über Grundschläge und Volleys, von gerade über Spin und Slice traumhaft, obwohl der Versender (Densun, weg hören) auf die Testrackets regelmäßig eine Hybridkombi drauf packt, mit der m. E. inkl. meiner Person der Großteil der Tester eher Schwierigkeiten haben wird, ein klares Urteil zu treffen. Grummel. Der Rahmen fühlt sich sehr flexibel an, was man gerade bei nicht ganz perfekt getroffenen Bällen merkt.

Als Tecnifibre Spieler während der letzten beiden Jahre geht die Liaison mit dem neuen 315 vorerst weiter!
                      Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...

Kommentar

• Hobbystringer
                        Postmaster
                        • 04.01.2010
                        • 183

Also ich hab mir zwischenzeitlich einen der 315-er geholt, den mit dem offenen Saitenbild. Man sollte nicht den Fehler machen, zu hart zu besaiten, mit 27/26 entwickelt der Rahmen seine Eigenschaften und sein Gefühl nicht so wie mit z. B. 25/24. Spielt sich von der Grundlinie traumhaft, aber auch alles Andere läuft super rund. Subjektiv kommt einem der Rahmen vom Handling her eher einen Tick schwerer vor. Er ist wie er beschrieben wird ein kompromissloser Turnierrahmen und man sollte sauber treffen können. Die ausgewiesene Kopfgröße 630 mag hier mehr Komfort für unsaubere Treffer erahnen lassen, als in der Praxis der Fall ist.

Kommentar

• Hobbystringer
                          Postmaster
                          • 04.01.2010
                          • 183

War ja schon hin und weg von der Keule, aber mit der Gamma Moto statt MSV Focus Hex wirds langsam beängstigend.

Kennt zufällig jemand den Chefracketentwickler von Tecnifibre? Schönen Gruß, er hat noch ein Bier bei mir gut.

Kommentar

• gox
                            Insider
                            • 11.04.2011
                            • 337

so, werde nun heute Abend meinen ersten Tecnifibre testen, den 115er TFight Ltd; habe ebenfalls die Gamma Moto draufgezogen und bin sehr gespannt. Liegt schon mal satt in der Hand und Lack glänzt (noch) :-)

Kommentar

• gox
                              Insider
                              • 11.04.2011
                              • 337

Erste Eindrücke TFight 115 Ltd

Hier mein erster Spieleindruck. Vorweg: ich halte wenig davon, den Schläger mit anderen zu vergleichen (Prestige, Blade usw.). Hier wird nichts kopiert, es ist ein ganz eigenständiges Racquet, dass einen individuellen Eindruck hinterläßt. Nach dem Auspacken liegt er erstaunlich satt in der Hand, bringt sein Gewicht zur Geltung und von dem oft erwähnten leichten Schwunggewicht kann ich auch nicht sprechen (vielleicht ist das so, wenn man von 360g kommt). Haptisch ist er gediegen, schöner Lack und gutes Design. Ich mag auch die rechteckige Rahmenform.

Beim Besaiten fällt auf, dass die größeren Abschlussösen zum knoten vielleicht nicht ideal gewählt sind; unnötig weite Wege bergen die Gefahr des zu großen Reibungsverlustes; weniger gut finde ich auch, dass die letzten cm der Saite vor dem abknoten sich nicht gut in das Ösenbett einfügen; das sind aber Kleinigkeiten.
                              Zunächst habe ich die Gamma Moto 1.24 (schwarz) 23/23 gewählt; und ja ich kann verstehen, dass diese Kombination Verzücken hervorruft.

Die ersten Schläge bestätigen das satte, sichere Grundgefühl eines Tunrierrahmens. Man ist geneigt, Vertrauen aufzubauen. Hohe Spinbälle sind der Hammer, schier unglaublich, was sich da noch alles vor die Linie senkt. Mit der Rückhand kann man arbeiten, schön durchziehen; das Schwunggefühl macht es dem Eeinhänder nicht schwer.
                              Ja es ist ein Turnierrahmen im besten Sinne: er verlangt Arbeit, die sich aber lohnt; damit meine ich, der Schläger verzeiht wenig Fehler im Treffpunkt, dafür reagiert er aber auch genau auf das, was man macht (im Guten wie im Schlechten). Der Schläger hat wenig Eigenpower, dafür bekommt man schnell ein Gefühl für die Längenkontrolle.
                              Aufschläge brauchen wie immer etwas Gewöhnung, kommen aber recht bald. Hierzu kann ich wenig sagen, außer dass mich andere Schläger zur Anpassung schon mehr Zeit gekostet haben. Volleys habe ich (ein Fehler von mir) zu wenige gespielt. Ich vermute mal, dass der Schläger seine Stärken eher auf der Grundlinie entfaltet.
                              Für mich handelt es sich aber gewiß um einen der besten Returnschläger, die ich je in der Hand hatte. Returns sind eher meine Schwäche, doch hier macht der TFight seinem Namen Ehre, ich konnte direkt aggressiv auf die Bälle draufgehen und angreifen, da musste ich schon manchmal grinsen.

FAZIT: Wahnsinns Spinpotential, wenig Eigenpower, gute Beweglichkeit, gute Präzision. Die Gamma Moto als Saite ist für mich aber keine gute Lösung. Da werde ich zwecks Armschonung noch probieren müssen.
                              Für wen könnte der Schläger interessant sein? Sicherlich für Spieler, die Schlaghärte und Länge aus eigener Kraft erzeugen und so auch kontrollieren möchten. Vielleicht für Prestige-MP- oder Blade-Spieler, die noch mehr Spin und/oder größere Manövrierbarkeit suchen, ohne Knüppel wie Pure/Aero Drives in der Hand halten zu wollen.
                              Der Schläger macht jedenfalls richtig Spass, verleitet zum experimentieren. Im Match fiel ich erst einmal zurück und musste auf den AI 98 wechseln, um wieder aufzuholen; aber das ist eine andere Geschichte....
                              Zuletzt geändert von gox; 01.03.2014, 10:29.

Kommentar

• osmaniac
                                Veteran
                                • 05.12.2010
                                • 1149

Nachdem in diversen Fäden über die vermeintliche Genialität des 315 Limited schwadroniert wurde, wollte ich nun einmal im offiziellen Faden anfragen, ob jemand einen Quervergleich zum 98er Blade (18x20) liefern kann. Insbesondere interessieren mich Stabilität und Volleyeigenschaften der Keule sowie die Eignung für touchige Schläge (Stopbälle, Volleystop etc.). Denn hier und da klingt ja doch durch, dass es sich primär um einen Schläger für hauptamtliche Baseliner handeln soll...
                                Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                                Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

Lädt...