Welchen dieser 3 Schläger? (Anfänger / Späteinsteiger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ToddBeamer
    Neuer Benutzer
    • 22.05.2012
    • 17

Zitat von Monzo
    (...)

Kannst ja mal alle Schläger auf eine Waage legen (ohne Dämpfer) oder das Gewicht im Rahmen kontrollieren (steht immer aufgedruckt drin).
    aufgedruckt steht in dem Test-Prince auch, dass er 65cm² größer sein sollte als mein alter - und das kann absolut nicht sein, wie gesagt. Gestern haben wir ihn mal vergleichsweise an einen 665cm²-Schläger gehalten, das war in etwa deckungsgleich. :|

Aber danke für die Tipps ansonsten. Das mit der Waage werd' ich mal machen (und normalweise werden die aufgedruckten Werte ja auch stimmen ). Aber so oder so hatte ich kein gutes Gefühl bei dem Prince, selbst wenn das Gewicht nicht absolut viel höher ist.

Kommentar

• ToddBeamer
      Neuer Benutzer
      • 22.05.2012
      • 17

Fazit:

ich werde jetzt den Wilson behalten. Zum einen hatte ich bei ihm das beste Gefühl (dicht gefolgt vom Babolat) zum anderen habe ich ihn für schlappe 99,- Euro bekommen. Uvp liegt bei über 300,- und man bekommt ihn derzeit auch sonst nur für min. 220,- Euro. Scheint mir also ein gutes Schnäppchen zu sein. Und ich bilde mir auch ein, die besondere Qualität würde man durchaus spüren.

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Zitat von ToddBeamer
        aufgedruckt steht in dem Test-Prince auch, dass er 65cm² größer sein sollte als mein alter - und das kann absolut nicht sein, wie gesagt. Gestern haben wir ihn mal vergleichsweise an einen 665cm²-Schläger gehalten, das war in etwa deckungsgleich. :|

Aber danke für die Tipps ansonsten. Das mit der Waage werd' ich mal machen (und normalweise werden die aufgedruckten Werte ja auch stimmen ). Aber so oder so hatte ich kein gutes Gefühl bei dem Prince, selbst wenn das Gewicht nicht absolut viel höher ist.
        Die Hersteller messen auch teilweise die Schlagfläche unterschiedlich, mal mit Rahmen, mal ohne Rahmen. Erschwerend kommt hinzu, daß die Köpfe unterschiedliche Formen haben (eher oval, eher rund). Das macht Vergleiche noch schwieriger.

Die Gewichtsangaben auf dem Schläger müssen nicht zwangsweise stimmen, tun sie sogar selten. Ein paar Gramm Toleranz sind fast immer dabei. Je nachdem wie diese paar Gramm verteilt sind kann man sogar spielerisch einen Unterschied spüren, selbst bei identischen Rahmen. Viele gehen deswegen hin und lassen ihre Schläger vor dem Kauf auswiegen (Gewicht, Balance) oder gleichen die Schläger per Bleiband an. Vorbildlich hat es früher Fischer gemacht, die hatten eine "Null-Toleranz-Garantie". Die haben quasi garantiert, daß man zwei absolut identische Rahmen bekam.

Kommentar

Lädt...