Head Youtek Graphene Speed Pro vs. Babolat Pure Drive Roddick (2012)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LVM
    Neuer Benutzer
    • 31.01.2013
    • 2

Head Youtek Graphene Speed Pro vs. Babolat Pure Drive Roddick (2012)

Hallo Forum!

Zur Zeit spiele ich noch den alten Head Youtek Speed MP315 (das weisse Modell). Das Gesamtgewicht von 315g finde ich super, aber das Schwunggewicht dürfte bisschen mehr sein. Mit dieser Überlegung komme ich auf die zwei im Titel genannten Modelle:

Head Youtek Graphene Speed Pro
    Babolat Pure Drive Roddick (2012 Modell)

Beide versprechen bei einem unbespannten Gewicht von 315g mehr Schwunggewicht, was ja genau meiner Suche entspricht. Hatte jemand von Euch bereits die Möglichkeit die beiden Schläger im direkten Vergleich zu testen?

Ich wäre mal auf Eure Meinungen dazu gespannt. Welches Modell bevorzugt Ihr und warum?

P.s. ich habe zur Zeit noch eine verletzungsbedingte Spielpause, werde aber demnächst mir selber die beiden Modelle als Testschläger besorgen und berichten.
  • TennisPeter
    Postmaster
    • 22.08.2011
    • 271

Ich hatte mal den Pure Drive als Testschläger und spiele aktuell den Graphene Speed Pro. Aus meiner Sicht liegen Welten zwischen den Schlägern. Ich habe einen empfindlichen Arm und beim PD hatte ich bei jedem Schlag das Gefühl, mir fällt der Arm ab. Das ist beim Graphene anders. Obwohl das Material ja sehr steif ist, vertrage ich den bisher (und hoffe, dass das sob bleibt) und er fühlt sich bei entsprechender Besaitung (z.Zt. bei mir Black Code/Tonic+ Hybrid) sehr angenehm an.
    Dann wäre da natürlich noch das Besaitungsbild: Der SP hat ein 18/20er Bild und bietet damit einen sensationelle Kontrolle! Und last but not least diese berühmte inhomogene Gewichtsverteilung beim SP (Gewichtsverlagerung in Kopf und Griff, weniger Masse in der Mitte): Das muss man mal probiert haben, es lässt sich wirklich schwer beschreiben. Aber im Grunde hat man einen ausgewogenen Schläger, der im Schwung dann trotzdem nochmal Power entwickelt, so als sei er eher kopflastig, aber der für kopflastige Schläger typische Kontrollverlust ist nicht da.
    Wow, ich sollte bei Head in den Verkauf gehen...

Kommentar

• <gernot
      Postmaster
      • 17.11.2008
      • 183

Meiner Meinung 2 völlig unterschiedliche Schläger:
      der Speed ist eher kontrollorientiert und der Roddick total auf Power ausgelegt...
      Beide sind eher nix für mich, da ich das 18/20 des Speed nicht so mag und mit dem Roddick landet alles hinten am Zaun

Kommentar

Lädt...