Speed Pro Graphene vs Prestige MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metzamnetz
    Postmaster
    • 29.05.2007
    • 171

Erfahrungsbericht Speed Pro Graphene vs Prestige MP

Hallo zusammen,

habe mir mal die neue Wunderwaffe vom Djoker ausgeliehen (er war so freundlich) und hier nun meine Erkenntnisse:

Beim Schläger in die Hand nehmen fiel mir direkt auf, dass er sich ganz schön schwer anfühlt! 5 Gramm weniger als der Prestige und dennoch fühlt er sich schwerer an, bei gleicher Balance (komisch).

Bei den Grundschlägen hat er mehr Power, bei nahzu identischer Kontrolle, wie beim Prestige. Aber trotz 18/20er Saitenbild bei beiden Schlägern kann der Prestige mehr Spin generieren. Liegt wohl daran, dass das Saitenbild des Speed Pros in der Mitte enger ist als beim Prestige.

Beim Return liegt der Speed Pro ggü. dem Prestige klar vorne. Ich habe Returns hinbekomme "meine Herrn!!!". Die waren teilweise schneller als der Aufschlag. Man kann also gut die Geschwindigkeit mitnehmen. Auch ist die 645er Schlagfläche fehlerverzeihender.

Beim Aufschlag liegt der Prestige wieder vorne. Hatte hier die Probleme, dass durch die "komische" Gewichtsverteilung, mein Timing gestört war (wusste irgendwie nicht, wo der Schläger sich befindet). Was mir auch gar nicht gefiehl war, dass es auch hier sehr schwierig war kick zu generieren. Das geht mit dem Prestige wesentlich besser.

Von der Armschonung her konnte ich nach nur 2mal 1Std mit dem Speed Pro nicht viel sagen ausser, dass ich keine Schmerzen hatte

Beim Volley ist der Speed wieder vorne, weil größere Schlagfläche und mehr Eigenpower in den Volleys.

Also alles in allem schon ein klasse Schläger aber nicht die Revolution, die ich erwartet habe. Hat Vorteile ggü. dem Prestige aber auch eben Nachteile. Ein Mischung aus beiden wäre der Hit Die Returns haben mich schon echt begeistert!

Wäre ne Alternative, wenn er nicht so schwer in der Hand liegt. Muss mal ein langes Match mit dem spielen, ob sich die Masse bemerkbar macht.
  • <gernot
    Postmaster
    • 17.11.2008
    • 183

die Lösung wäre doch dass Head, sowie in der Vorjahresserie , einen Head Speed Pro mit 16/19 Saitenbild einführt
    hab mir das beim Testen auch schon gedacht, denn sonst geht der Schläger wirklich ab

Kommentar

• metzamnetz
      Postmaster
      • 29.05.2007
      • 171

ja stimmt, das würde den Schläger besser machen und den Absatz bei Head sicherlich ankurbeln!

Kommentar

• Slicer

Zitat von metzamnetz
        ja stimmt, das würde den Schläger besser machen und den Absatz bei Head sicherlich ankurbeln!
        Ist das Delta zwischen MP und Pro nicht durch ein wenig Blei im MP zu lösen ?
        Oder verändert sich da was ?

Kommentar

• Katrin
          Postmaster
          • 27.01.2013
          • 102

Mir kam der Graphene Speed Pro für seine 315g doch recht leicht vor, zumindest fühlte er sich für mich leichter an als die gewöhnlichen 300g Schläger. Dafür hat mich die Power des Schlägers doch sehr überrascht! Spinfreudig ist er aber wirklich nicht.

Kommentar

• metzamnetz
            Postmaster
            • 29.05.2007
            • 171

hmm, weiss auch nicht warum mir der Schläger so schwer vorkam. Hat bestimmt mit der Gewichtsverteilung zu tun! bin da vom prestige was anderes gewöhnt. ich müsste den speed pro mal ein längeres match spielen! Übrigens der blade blx 98 kam mir mit seinen 304g auch wesentlich schwerer vor als der prestige. das ist ja rein physikalisch auch mit der hebelwirkung zu erklären, da der kopflastiger ist als der prestige. aber der speed pro hat ja die selbe balance bei 5g weniger

Kommentar

• el matador
              Insider
              • 05.06.2011
              • 347

Konnte heute auch den Graphene speed pro testen . Spiele selbst den prestige mp , mir kam der speed auch deutlich schwerer vor obwohl er ja 5 Gramm weniger hat als der prestige , power beim speed ist ganz ordentlich von der Kontrolle her taugt mir der prestige besser , auch beim slice und Volley Spiel !! Ich persönlich werde beim prestige bleiben , für mein Spiel ( Vorhand und Rückhand einhändig und mit wenig Spin ) der optimale Schläger der prestige mp
              Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
              Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

Lädt...