Head Extreme Pro vs Extreme Pro 2.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quashquai
    Insider
    • 26.06.2011
    • 375

Head Extreme Pro vs Extreme Pro 2.0

Hallo,
    wollte mal fragen ob zufällig jemand weiß ob sich der neue 2.0 tatsächlich anders/besser spielt oder ob sich nur die Lackierung geändert hat. Rein von den Daten ist er ja identisch soweit ich gesehen habe.
    Hat von euch zufällig schon mal jemand beide mit gleicher Besaitung gespielt?

Mfg
    Martin
    Zuletzt geändert von Quashquai; 07.03.2013, 21:26.
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Der neue Pro 2.0 spielt sich auf jeden Fall viel angenehmer als der Vorgänger. Das neue Ösensystem wirkt da Wunder. Der Vorgänger war wie der MP nicht für mich zu spielen. Bei den neuen keine Probleme gehabt.

Kommentar

• Quashquai
      Insider
      • 26.06.2011
      • 375

Konnte ihn selbst mal testen. Bin schwer beeindruckt und bin am überlegen zu wechseln. Nur die beast die drauf war ist nicht so mein ding. Kenne sie von diversen anderen schlägern. Jemand nen tipp? Dachte an die tour bite oder luxilon 4g.

Kommentar

• lemmie

Die Tecnifbre Black Code gefiel mir gut auf dem Racket!

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Bin auch wieder fleißig am testen
          Aber der Pro 2.0 ist wirklich ein Top Schläger und ich komme immer wieder auf diesen zurück. Mal sehen wie ich mich bis zu Beginn der Aussensaison entschieden habe.
          Spiele übrigens die Sonic Pro 1,25 auf dem Pro und finde die Kombi echt gut.

Kommentar

• Quashquai
            Insider
            • 26.06.2011
            • 375

Die Sonic Pro hatte ich auch schon ins Auge gefasst, wobei ich wohl eher als erstes zur Sonic Pro Edge greifen würde. (wegen Spin, keine Ahung ob die auch Nachteile mit sich bringt)
            Habt ihr denn auch schon Saiten drauf gehabt die euch gar nicht gefallen haben?

Es ist schon erstaunlich wieviel aus dem Schläger mit relativ wenig Aufwand raus kommt und dabei ist er gar nicht mal unkontrollierter als mein aktueller Prince Exo3.

P.S. Wieviel Kg hattet ihr denn drauf? Dachte an 24/25 fürs erste.
            Zuletzt geändert von Quashquai; 24.02.2013, 15:57.

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Die Sonic Pro Edge habe ich auf dem Graphene Speed MP gespielt und die hat mir nicht wirklich gefallen. Finde die Sonic Pro viel geschmeidiger/weicher als die Edge. Die Edge ist zwar nicht extrem starr aber im Vergleich zur Pro schon deutlich starrer. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Teste es einfach mal.
              Die Sonic Pro hatte ich bei dem Extreme Pro mit 25/25 kg besaitet.

Kommentar

• Quashquai
                Insider
                • 26.06.2011
                • 375

Konnte heute mal 1h die Sonic Pro Edge mit 25/25kg darauf spielen.
                Im Vergleich zur Beast XP weniger Power, dafür mehr Kontrolle, deutlich mehr Spin und nicht ganz so schwammig wie die Beast. Einfach knackiger.

Bin schon am überlegen gleich direkt dabei zu bleiben weil ich eigentlich zufrieden bin damit. Spielt sich einfach grundsolide. Hätte noch ein Set von der Tour Bite rum liegen, die werd ich evtl. noch auf dem zweiten Schläger testen.

P.S. Für weitere Vorschläge bin ich dennoch offen! Auf dem Zweitschläger kann ich schon noch bisschen rumprobieren.

Kommentar

• Quashquai
                  Insider
                  • 26.06.2011
                  • 375

Konnte jetzt die Solinco Tour Bite 1.25 ebenfalls einige Stunden testen und muss sagen die gefällt mir noch einen Tick besser als die Sonic Pro Edge.
                  Bespannt hab ich sie mit einem Kilo weniger (also 24/24) als die SPE. Ergebnis war das die Power recht ähnlich ausfiel, Gefühl ist bei beiden auch ähnlich aber die Spinanname ist bei der STP dann doch noch deutlich besser.
                  In Kombination mit dem Extrem Pro 2.0 wirklich genial.
                  Kann das Setup nur empfehlen!

Kommentar

Lädt...