Head Youtek Speed Pro vs. Head Youtek IG Speed Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • egonomic87
    Neuer Benutzer
    • 09.11.2012
    • 13

Head Youtek Speed Pro vs. Head Youtek IG Speed Pro

Hallo,
    ich habe mal auf die schnelle das Forum durchgeschaut und leider nichts passendes gefunden, deswegen mache ich mal einen neuen Post auf.

Also wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach den genauen Unterschieden zwischen dem Head Youtek Speed Pro und dem Head Youtek IG Speed Pro.

Ich spiele den Head Youtek Speed Pro und komme auch gut mit dem zurecht. Super Touch, super Power, liegt perfekt in der Hand.
    Da ich momentan nur noch einen Schläger habe brauche ich dringend einen zweiten. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich den Head Youtek IG Speed Pro nehme, da es den ja zu einem sehr netten Preis gibt (fast gleicher Preis wie das alte Modell), oder doch nochmal das alte Modell?!

Wenn jemand Erfahrungen mit beiden hat, bitte eure Einschätzungen.

Wo sind die Unterschiede, bis auf Paintjob, Capband...?

Danke!
  • SeeSharp
    Benutzer
    • 13.07.2011
    • 41

kann dir leider auch nicht recht weiterhelfen aber stehe vor einem ähnlichen problem.

Habe jetzt schon 2 head youtek speed mp 315 und habe mir nun einen dritten bestellt. leider haben sie mir einen IG version geschickt.
    Soll ich diesen einfach behalten oder zurückschicken? Um ersten Gefühl her liegt er ein bisschen schwerer in der Hand aber da ist jetzt der Vibrastop und die Plastikhülle am Schläger drauf.

Kommentar

• ed_black
      Benutzer
      • 03.12.2011
      • 68

zwischen youtek und youtek IG ist definitiv ein unterschied.

wahrscheinlich nicht so groß wie zwischen youtek IG und graphene,
      aber ich würde jedenfalls nicht mischen...

Kommentar

• SeeSharp
        Benutzer
        • 13.07.2011
        • 41

ich habe vorher gerade mit einem kollegen telefoniert der doch um einiges besser spielt als ich und er meinte, dass man wohl eigentlich keinen rechten unterschied spüren wird, maximal vielleicht durch den lack ein bisschen andere steifigkeit

von Daten her sind Gewicht, Länge, etc. ist auch wirklich alles gleich

mich würds interessieren und werde mir eventuell mal die Schläger auspendeln lassen

wie ist es eigentlich bei HEAD mit der Serienstreuung von dem Schlägergewicht?

Edit:
        Der Händler hat mir übrigens Angeboten den jetztigen zurück zuholen und mir dafür einen normalen Speed Youtek zu schicken :-) --> find ich top vom Händler
        Zuletzt geändert von SeeSharp; 18.02.2013, 19:10.

Kommentar

• egonomic87
          Neuer Benutzer
          • 09.11.2012
          • 13

zwischen youtek und youtek IG ist definitiv ein unterschied.

wahrscheinlich nicht so groß wie zwischen youtek IG und graphene,
          aber ich würde jedenfalls nicht mischen...
          Ich habe mich in den letzten Tagen auch noch mal erkundigt. Und es gibt wohl tatsächlich einen kleinen Unterscheid. Der IG soll wohl nicht mehr ganz so hart sein wie der weiße Vorgänger.

Mischen würde ich auch nur ungern. Und da ich das Feeling von dem Head Youtek Speed Pro echt super finde werde ich mir den wahrscheinlich auch nochmal holen. Nur wo??
          Weiss jemand wo es das weiße Modell noch zu kaufen gibt?

Am besten wäre natürlich ein neuer Schläger

Kommentar

• LVM
            Neuer Benutzer
            • 31.01.2013
            • 2

Zitat von egonomic87
            Ich habe mich in den letzten Tagen auch noch mal erkundigt. Und es gibt wohl tatsächlich einen kleinen Unterscheid. Der IG soll wohl nicht mehr ganz so hart sein wie der weiße Vorgänger.

Mischen würde ich auch nur ungern. Und da ich das Feeling von dem Head Youtek Speed Pro echt super finde werde ich mir den wahrscheinlich auch nochmal holen. Nur wo??
            Weiss jemand wo es das weiße Modell noch zu kaufen gibt?

Am besten wäre natürlich ein neuer Schläger
            Ich wüsste wo... Bei mir
            Nur sind die nicht mehr "neu" sondern einfach "wie neu". Ich habe zwei Youtek Speed Pro vor paar Monaten noch neu ergattert. Habe die beiden besaiten lassen und mit einem der beiden 1 Turnier gespielt. Mit dem zweiten habe ich im Training mal ca. eine halbe Stunde gespielt... Da ich nebenbei noch 3 weitere Youtek Speed MP315 habe und eigentlich immer nur 1 Schläger brauche, versuche ich mich dazu zu überwinden, mich von einigen Schlägern zu trennen...

Kommentar

Lädt...