Yonex VCore Tour 97 HG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • draufhauer
    Benutzer
    • 12.02.2013
    • 53

Frage Yonex VCore Tour 97 HG

Hallo zusammen,

beim stöbern auf der Yonex Homepage habe ich entdeckt, dass es den Vcore Tour 97 auch in einer schwereren Version namens "HG" (330g statt 310g bei scheinber sonst gleichen Specs) gibt. Zumindest offenbar überall ausserhalb Europas...

Ich habe das Ding bis dato nur bei TW Europe entdeckt (die liefern scheinbar auch das Sortiment aus den Staaten), ist dort aber eigentlich über dem Preislimit das ich mir für ein Racket gesetzt habe. Ausserdem schicken die keine Tester nach .at. Dummerweise habe ich von Yonex eine durchaus gute Meinung (habe zwar selten mit Yonex Schlägern gespielt, aber doch eigentlich immer ein gutes Gefühl damit gehabt). Und die Specs wären wie für mich geschneidert...

Daher die Frage an die Gemeinde: Hat das Ding schon irgendjemand gespielt und hat Erfahrungswerte wie sich der so verhält? Oder hat gar jemand einen Kontakt zu Yonex um eventuell mal die Verfügbarkeit hierzulande (dH .de oder .at) nachzufragen?

lg,
    Peter
  • el matador
    Insider
    • 05.06.2011
    • 347

Das müsste ja die Wawrinka Kelle sein!! Puh 330gramm unbesaitet 349gramm besaitet ist schon ne Hausnummer!!!ob das der arm auf dauer mitmacht!!???
    Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
    Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• draufhauer
      Benutzer
      • 12.02.2013
      • 53

naja, ich spiel jetzt den prestige pro (325g leer) mit ca. 6g blei im Kopf verteilt. da komm ich dann mit allem Drum und Dran am Fertigen Gerät auch auf ca. 350g. Mein Problem ist, dass ich noch nix leichteres gefunden hab, mit dem ich so gut zu recht komme wie mit den schweren.

Meiner Schlaghand gehts dabei halbwegs gut, keine Probleme irgendwelcher Art, solange eine halbwegs passende Saite drin ist. Nur mein linker Arm macht bei der beidhändigen manchmal Probleme, aber da ist die Quelle nicht Tennis, den Ellenbogen hab ich mir mal anderwertig beleidigt und das dauert jetzt einfach mal ein bisschen.

Kommentar

Lädt...