Pure Drive GT vs. Head YouTek (Graphene) Instinct

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der björn
    Insider
    • 04.09.2006
    • 411

Pure Drive GT vs. Head YouTek (Graphene) Instinct

Hallo zusammen,
    ich spiele derzeit Pure Drive GT 2012. (Spielte aber früher lange Zeit Head LM Prestige: Kontrolle überragend, bei längerer Spieldauer fehlt jedoch für den Prestige derzeit das Training und somit auch die nötige Fitness). Bei schlechter Tagesform werden meine Bälle mit dem Pure Drive oftmals zu lang. In diesen Momenten wünsche ich mir einen etwas kontrollierten Schläger zurück, der jedoch fehlerverzeihender ist als der Prestige.

Habt ihr eventuell alternative Vorschläge für Testschläger?

Im Forum habe ich vom neuen Instinct gelesen. Kann mir jemand sagen, wie sich der Head YT (Graphne) Instinct MP im Vergleich zum Pure Drive spielt?

Viele Grüße
    Björn

PS: Ich lese gerade etwas von Prestige S. Eventuell wäre der einen Test wert.
    Zuletzt geändert von der björn; 09.03.2013, 12:05.
  • ZoomVapor77
    Neuer Benutzer
    • 06.01.2011
    • 25

Ich habe bisher eine Pure Drive Roddick GT + 2012 gespielt und habe jetzt auf einen Graphene Speed MP 16 x 19 gewechselt. Ein super Racket. Ich habe das gleiche "Längenproblem" wie du mit dem Pure Drive gehabt, wenn ich nicht sauber getroffen habe. Trotz des geringeren Gewichts von 300 Gramm kann ich eine ähnliche Beschleunigung wie mit dem Babolat erzeugen. Dazu kommt noch, dass der Speed deutlich besser manövrierbar ist. Die Kontrolle wird durch den flexibleren Rahmen auch besser. Es ist wie man überall liest, das Spielgefühl der neuen Head Schläger ist schwer zu beschreiben. Einfach mal ausprobieren.

Kommentar

• Freerase
      Experte
      • 25.08.2008
      • 595

Vielleicht wäre eine kleiner aber kaum kostspielige Möglichkeit deinem Problem entgegen zu wirken, das Besaitungsgewicht etwas nach oben zu schrauben (so um 1-2kG) damit bekommst du etwas mehr Kontrolle und wirkst der Power (die du durch den Rahmen bekommst) etwas entgegen. Dadurch solltest du eine bessere Längenregulierung bekommen.

Aber ansonsten heißt es wirklich testen. Denn einer sagt dir, der Instinct ist die Waffe der schweizer Armee ein anderer vergleicht ihn mit den Schlägern von Aldi und Co.
      Ich kann dir den Prestige S ans Herz legen, er spielt sich etwas wie die sonstigen Prestige aber ist leichter und daher etwas angenehmer...

Kommentar

Lädt...