Wilson Pro Staff Six One 90 unspielbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris93
    Benutzer
    • 27.11.2012
    • 88

Wilson Pro Staff Six One 90 unspielbar?

Hallo erstmal,
    Ich hab eine Frage zu dem Wilson Pro Staff 6.1 90 und ich hoffe die, die ihn spielen können
    mir diese beantworten. Ich möchte mein Schläger Modell wechsel der Wilson Blade Tour ist mir fast ein Tick zu weich. Hatte für zwei Stunden das Vergnügen den Schläger zu spielen und war vom Touch und der kontrolle echt begeister aber jetzt komm ich zu meiner frage wie sieht dies aus wenn man öfters mit dem Schläger spielt ist dieser wirklich auf Dauer so schwer zu spielen.
    Vielleicht noch zu meinen Spieleigenschaften relativ Kraftvolle und Kontollierte grade Schläge. Untere Verbandsliga.
    Ich hoffe mir kein einer Helfen.
    Gruß Christian
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Hi also ich habe gehört dass er auf dauer doch recht schwer sein soll auf den arm soll er auch gehen zudem soll der wilson zwar relativ viel kontrolle mitbringen aber das powerlevel fällt sehr mager aus du solltest also schon einen guten armzug mitbringen um die murmel zu beschleunigen und das noch über mehrere sätze hinweg
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Chris93
      Benutzer
      • 27.11.2012
      • 88

Ja die kelle wiegt hallt 339gr ist also kein leichtgewicht
      Aber mit Gewicht hätte ich glaub kein Problem. Spiele gern
      Mit so viel gewicht. Aber mit unspielbar denk ich eher an kleiner
      Kopf und kleiner Sweetspot. Darum hoff ich das auch ei er Antwortet der
      Denn Pro Staff selber spielt
      Chris

Kommentar

• tennisjunkie
        Benutzer
        • 30.07.2008
        • 38

Hi Chris93,

Spiele den Schläger nun schon die zweite Saison, allerdings leicht angepasst.
        Der Schläger geht mir überhaupt nicht auf den Arm, im Gegensatz zum Blade, den ich immer mal wieder getestet habe. In Sachen Kontrolle ist der Schläger absolut unschlagbar. Du wirst auf dem Schlägermarkt kaum eine präziesere Waffe finden
        Allerdings must du für die Beschleunigung schon einen guten Armzug und ein stabiles Handgelenk mitbringen, die entsprechende Schlagtechnik vorausgesetzt.

Grüße
        Tennisjunkie

Kommentar

• Chris93
          Benutzer
          • 27.11.2012
          • 88

Hallo Tennisjunkie
          Dein Bericht klingt wirklich gut aber hattest du schon mal ein Problem mit dem kleinen Sweetspot?
          Ich denke von der Technik her treff ich die Bälle relativ sauber. Ich brauch hallt einen Schläger mit
          Gewicht bei den man die Kraft selber erzeugt. Da würde der echt gut passen.
          Gruß Chris

Kommentar

• tennisjunkie
            Benutzer
            • 30.07.2008
            • 38

Hi Chris93,

habe davor den KPro Staff 88 gespielt, insofern war der Sweetspot auf dem Pro Staff 90 eher ein Vorteil
            Hatte nie Probleme mit dem Sweetspot. Ausser bei Notschlägen, bei denen man eh nicht 100% richtig zum Ball steht und auch nur unsauber trifft, hat man mit einem größeren Schläger eher noch die Möglichkeit die Kugel nochmal übers Netz zu schubsen. Mir persönlich sind die anderen Eigenschaften aber wichtiger. Einen Schläger sollte man nicht aufgrund seiner Spielweise bei Notschlägen wählen. zumindest meine Meinung.

Gruß
            Tennisjunkie

Kommentar

• Chris93
              Benutzer
              • 27.11.2012
              • 88

Ja klar und von der Spielweise ist mein alter Blade tour mit
              93 kopf warscheinlich auch nicht einfacher zu spielen
              Tennisjunkie vielen Dank für deine Eindrücke.
              Gruß Chris

Kommentar

• CenterCourt.de
                Forumspartner
                • 01.11.2012
                • 93

Moin Chris93,

ich (Densun) antworte mal aus persönlicher Erfahrung, da ich den Vorgänger recht lange gespielt habe
                Also unspielbar ist er nicht. Das steht fest. Man muss sich nur etwas dran gewöhnen und technisch, grade vom Treffpunkt her, wirklich sauber sein. Wenn das kein Problem ist, dann stellt sich noch die Frage nach dem Gewicht und wie positiv tennisverrückt man ist. Kleine Anekdote:
                Ich habe an einem heißen Sommer-Samstag erst um 10 Uhr Betriebssport (2 Sätze Einzel) gespielt und dann ging es um 13 Uhr los zum Medenspiel. Leider habe ich da im Einzel auch 3 Sätze gebraucht und ebenfalls leider, war es nach den Einzeln noch nicht entschieden und die Doppel wurden wichtig. Also ging es bei 30 Grad im Doppel natürlich auch über 3 (ausgespielte) Sätze und jetzt komme ich zum Punkt: Ich hatte nach 8 Sätzen keine Lust mehr die 339gr zu stemmen und zu servieren.
                Das ist eine extreme Erfahrung, aber kurz gesagt: Wenn man fit ist, sind auch die 339 Gramm kein Problem, ich war halt nicht fit an dem Tag und zwei Spiele waren ein bisschen ungeschickt Im Endeffekt hilft dann das Gewicht sogar etwas, weil der Schläger einem Arbeit abnehmen kann, bei geeigneter Spielanlage!

Fazit? Ausprobieren! Wenn er dir liegt, liegt er dir! Unspielbar ist er nicht und das Gefühl ist ziemlich einmalig!

LG,
                Densun
                www.CenterCourt.de

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Hi Densun,

kannst du auch was zur Stabilität/Kontrolle im direkten Vergleich zum leichteren Modell sagen, also der 95er Variante mit 313g?

Wäre super, wenn du deinen Eindruck kurz schildern könntest.

kimmi
                  Zuletzt geändert von kimmi; 22.03.2013, 13:57.

Kommentar

• CenterCourt.de
                    Forumspartner
                    • 01.11.2012
                    • 93

@ Kimmi:

Also die ausführlichen Vergleiche findest du hier:

Prinzipiell würde ich aber sagen:
                    Am meisten Kontrolle hat der 90er. Am stabilsten ist er wohl auch.
                    Der 95er verzeiht schon deutlich mehr und ist auch noch wirklich stabil. Der ist wirklich wie die Fed-Version, nur leichter zu spielen. Einziges Manko: Weniger Power, was ja aber verständlich ist.
                    Der 100er ist dann wieder richtig mit Speed ausgetattet, ist aber durch die fehlerverzeihende Größe auch etwas ungenauer.
                    Eigentlich liegen die durch die Box Beam Rahmen recht nah bei einander, aber durch die Specs kann man ungefähr ablesen wie es sich mit Stabilität, Genauigkeit und Kontrolle verhält.

LG,
                    Densun
                    www.CenterCourt.de

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

Thanks a lot!

Kommentar

• Chris93
                        Benutzer
                        • 27.11.2012
                        • 88

Hi Densun
                        Erst einmal vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht von dem Schläger. Meine sorge war hallt
                        wie es ist wenn man mit der Keule eine Weile hat ob man sich an den kleinen Sweetspot gewöhnt. Denn Schläger hab ich anfang letzten Jahres getestet und der gefiel mir wirklich gut aber aus Zeitgründen konnte ich nur 4 Stunden Testen und wusste so eben nicht wie es sich mit Gewicht nach einer längeren Partien verhallten würde. Aber nach diesen ganzen Antworten werde ich mich woll für den Wilson Pro Staff Six one 90 endscheiden. Denn jedes mal wenn ich mit meinem Head radical oder Wilson Blade gespielt habe fehlte mir der einzigartige Touch des Pro Staff.
                        Gruß Chris
                        PS: Wie ist das Match am Ende ausgegangen?

Kommentar

• CenterCourt.de
                          Forumspartner
                          • 01.11.2012
                          • 93

@Kimmi: Gerne doch! Bei Fragen immer ruhig raus damit. Gerne auch im Blog

@Chris93:
                          Also an den kleinen Treffpunkt kann man sich definitiv gewöhnen. Technisch versiertere (als ich) können das gut umsetzen. Und beim Touch gebe ich dir Recht: Der ist halt nicht zu vergleichen. Den mag man und wird süchtig, oder es ist von Anfang an nichts für einen. Die Leute die das Ding spielen, spielen den Rahmen daher auch zurecht so lange wie es die Schulter und die Muskeln hergeben.

Meine Einzel habe ich gewonnen, beide, beim Doppel hat es dann leider nicht gereicht und damit war dann auch das gesamte Spiel 4:5 aus unserer Sicht.
                          Lag aber nicht am Schläger!

LG,
                          Densun
                          www.CenterCourt.de

Kommentar

• Chris93
                            Benutzer
                            • 27.11.2012
                            • 88

Hi Densun
                            Danke nochmal für den Bericht. Ich werd mir den Schläger bestellen und freue mich dann darauf im Sommer auf dem Sandplatz zu spielen. Dann spiel ich in der Runde bestimmt wie der große Meister Federer ;-). Aber 4:5 Niederlage für ist schon ärgerlich aber muss sagen bei dem Medenspiel Niveu ist eine Niederlage auch nicht schlimm, solange man mit dem Gegner klar kommt. Bei uns in BW ist es so das man die Spiele macht und sich dann an einen Tisch setzt etwas isst zusammen noch n Bier trinkt und dabei plaudert man noch ein wenig über Tennis. Das ist für mich ein perfekter Sonntag.
                            Gruß Chris

Kommentar

• CenterCourt.de
                              Forumspartner
                              • 01.11.2012
                              • 93

Hallo Chris93,

gern geschehen! Berichte mal wenn du den Schläger gespielt hast!

So wie du es beschreibst sollte so ein Medentag ablaufen! Fair, eng, anstrengend und danach dann gemütlich und freundlich den Tag ausklingen lassen! Da freut man sich doch direkt wieder auf die neue Saison!

LG,
                              Densun
                              www.CenterCourt.de

Kommentar

Lädt...