Schläger mit Überlänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Schläger mit Überlänge

Wer von Euch spielt alles einen Schläger mit Überlänge?
    Habe jetzt ein paar Mal mit einem Prince Ozone Pro Tour Team mit Überlänge gespielt 69,8 cm (gibt es so nicht zu kaufen).
    Als Spieler mit einer beidhändigen Rückhand ist es schon sehr angenehem so einen Schläger zu spielen. Weitere Vorteile: man kann mehr Spin erzeugen, unglaubliche Winkelschläge möglich, weniger Kraftaufwand nötig als sonst.
    Nachteile konnte ich bei Volleys feststellen, einfach nicht so Manövrierfähig wie ein Schläger mit normaler Länge. Ansonsten bin ich schon sehr angetan. Hatte noch nie einen Schläger mit Überlänge gespielt. Wirkt sich die Überlänge auch auf die Armschonung aus? Wie sind da Eure Erfahrungen?
    Zuletzt geändert von coke2000; 06.04.2013, 11:18. Grund: fehler
  • lexi4berlin

Der PD+ ist 1,5 cm länger.
    Auch bei mir ist die beidhändige Rückhand damit besser zu spielen, vor allem, wenn man große Hände hat. Deshalb nie wieder Standardlänge!
    Winkelschläge kann ich bestätigen.
    Zum Unterschied bei der Armschonung kann ich leider nichts sagen.

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Danke für Deine Info. Viele scheinen hier keine Schläger mit Überlänge zu spielen. Mal sehen ob ich das mit den Volleys und Aufschlag noch verbessern kann. Denke das es einfach eine gewisse Gewöhnung braucht.
      Ansonsten bin ich davon wirklich begeistert

Kommentar

• multiplikator
        Postmaster
        • 28.03.2007
        • 280

Habe ca. 1,5 Spielzeiten mit dem Prince Speedport Black LB gespielt. Spin und Winkel unterschriebe ich dir sofort. Aufschläge waren anders aber gut. Volleys waren ok würd eich sagen.
        Gruß, Markus
        Head Graphene 360 Speed MP
        Test: Kirschbaum Competition 1,20
        Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• jan71
          Postmaster
          • 27.07.2006
          • 141

Ja, längere Schläger sind aufgrund der größeren Hebelwirkung generell etwas weniger armschonend...

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Dachte eher das die armschnonender wären da man weniger Power aufwenden muß als bei Standardlänge? So habe ich es empfunden.

Kommentar

Lädt...