Dunlop Biomimetic F 2.0 Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • California86
    Neuer Benutzer
    • 21.03.2013
    • 21

Frage Dunlop Biomimetic F 2.0 Tour

Hallo liebes Forum, hätte mal Fragen, bzw. hat jemand Erfahungen zu o.g. Schläger

vorweg: Ich (LK 10) spiele seit einigen Jahren den Wilson K Factor Six-One 95 (613 18x20 332 gr Bespannungshärte 27), wollte eigentlich mal was Neues! und umsteigen auf was mit mehr Power.

Habe mittlerweile einigige Tester von Tennispoint ausprobiert, die von der Power her gut sind, die mich dann aber in der Kontrolle enttäuschen! Wollte erst auf etwas leichteres umsteigen auch weil die Rackets etwas fehlerverzeihender sind allerdings bin jetzt ein bisschen bei dem Dunlop Biomimetic F 2.0 Tour hängen geblieben! ( 613, 18x20 323 gr.)

Gefühl und Kontrolle glatte 10 , power besser wie mein alter - ok wenn man Trifft!!!

Kann man mit der Besaitungshärte bei diesem Model noch was an Power rauskitzeln?

die Saite von Tennispoint ist glaub ich ne Pazifik Hybrid-Saite! weiß jemand mit welcher Härte die Tester bespannt werden?

Habe in jetzt noch nicht so intesiv getestet und nur auf einem Schwingboden , wie siehts aus wenn man den Ball mal nicht so oft trifft (Sand, Sonne, Hitze, Konditionsverlust) wie Fehlerverzeihend ist er?

Spielt jemand diesen Schläger? und hat weitere Erfahrungswerte?

Fragen über Fragen Vielen Dank an Euch schonmal
  • stereovili
    Neuer Benutzer
    • 14.02.2012
    • 26

Biomimetic F 2.0 Tour

Diese Woche bekomme ich meinen neuen Biomimetic F 2.0 Tour. Ich freue mich schon sehr mit dem Racket zu spielen ... vielleicht können wir unsere Erfahrungen mit dem Schläger austauschen: über die Bespannung, die Bespannhärte, Tuning, Besonderheiten, Stärken, Schwächen ...!
    Ich melde mich wieder, wenn ich erste Erkenntnisse habe.

Kommentar

• sortof
      Postmaster
      • 10.04.2013
      • 262

Zitat von California86
      die Saite von Tennispoint ist glaub ich ne Pazifik Hybrid-Saite! weiß jemand mit welcher Härte die Tester bespannt werden?
      Ich vermute mit dem für den Schläger empfohlenen Richtwert/Mittelwert. Die Saite ist wohl diese:

IMHO tut sich Tennis-Point keinen Gefallen mit dieser Bespannung für die Testschläger.

Kommentar

• California86
        Neuer Benutzer
        • 21.03.2013
        • 21

Zitat von stereovili
        Diese Woche bekomme ich meinen neuen Biomimetic F 2.0 Tour. Ich freue mich schon sehr mit dem Racket zu spielen ... vielleicht können wir unsere Erfahrungen mit dem Schläger austauschen: über die Bespannung, die Bespannhärte, Tuning, Besonderheiten, Stärken, Schwächen ...!
        Ich melde mich wieder, wenn ich erste Erkenntnisse habe.
        Hi danke für die Antwort.. allerdings habe ich mich jetzt doch für den Blade 98 BLX 2 18x20 entschieden. und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden

Kommentar

• stereovili
          Neuer Benutzer
          • 14.02.2012
          • 26

Zitat von California86
          Hi danke für die Antwort.. allerdings habe ich mich jetzt doch für den Blade 98 BLX 2 18x20 entschieden. und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden
          Schade ... hätte gerne mal gehört wie andere mit dem F 2.0 Tour zurecht kommen. Ist der Schläger denn schon verkauft? Oder war es nur ein Testschläger ... ich brauche nämlich noch einen Zweitschläger davon.
          Zuletzt geändert von stereovili; 17.04.2013, 22:23.

Kommentar

• California86
            Neuer Benutzer
            • 21.03.2013
            • 21

Zitat von stereovili
            Schade ... hätte gerne mal gehört wie andere mit dem F 2.0 Tour zurecht kommen. Ist der Schläger denn schon verkauft? Oder war es nur ein Testschläger ... ich brauche nämlich noch einen Zweitschläger davon.
            Hatte den 1 Woche zum testen! kann dir leider nichts zum Verkauf anbieten... allerdings wäre das nach dem Blade meine 2te Wahl gewesen.Bei dem Dunlop musste man mehr eigenenergie in den Schlag legen um den Bums raus zu bekommen wie bei dem Blade.. leider ist meine Fitness nicht die aller beste! von der Kontrolle bei der Rückhand war der Dunlop ganz klar mein Favorit!

Kommentar

Lädt...