Brauche Expertentipps zur Schlägerwahl !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennismonster
    Neuer Benutzer
    • 09.03.2009
    • 12

Brauche Expertentipps zur Schlägerwahl !!!

Hallo Leute!
    War schon längere Zeit nicht im Forum und brauche mal ein paar Meinungen!
    Bin 36 Jahre alt, spiele H30 Verbandsliga und spiele momentanden Wilson (K) Pro Tour (16/20) 314 gr. Mein Spiel: Von hinten druckvoll mit Vorhandpeitsche,RH einhändig, auch gerne tricky mit vielen Stopps und Volleys.

Möchte jetzt in den nächsten Tagen neue Schläger kaufen.
    In Frage kommen entweder Head Speed MP oder Wilson BLade 98 (beide 16/19)
    oder diesen Speed Pro, den ich aber noch nicht getestet hab.

In meinem Alter sollte man doch tendenziell zu leichteren Schlägern greifen,oder? Da sind die beiden getesteten um die 300 gr schon ok. fand den speed mp klasse, nur bei Vorhandschüssen aus dem Halbfeld irgendwie seltsame Streuung. Der Blade ist aber auch genial. Wie entscheidend ist den der Unterschied der versch Saitenbilder? Stimmt das, dass man beim Pro mit 18/20 schlechter Stopps spielen kann???Ist der viel schwerer im Handling? Was sind aus Eurer Sicht die Unterschiede zwischen dem Speed MP und dem Blade 98???Bin echt ratlos weil ich mich nicht entscheiden kann!? Wäre super wenn Ihr ein paar Sätze zu den Unterschieden schreiben könntet!!!
    Teste jetzt schon so lange.)-; Bin schon froh, dass ich das jetzt auf die o.g einschränken kann!(-;
    Lieben Dank im voraus
    Sportliche Grüße
    Tennismonster
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Nimm den Blade. Für diesen habe ich mich auch entschieden.
    Ich kam allerdings vom PDR

Kommentar

• California86
      Neuer Benutzer
      • 21.03.2013
      • 21

Ich habe mich auch für den Blade 98 (18/20) entschieden... leider ist er noch im Versand

Kommentar

• CenterCourt.de
        Forumspartner
        • 01.11.2012
        • 93

Hallo Tennismonster,

ich (Densun) versuche mal zu antworten
        Ob ein Schläger in deinem "Alter" wirklich leichter sein muss sei mal dahin gestellt, aber in dem Punkt liegt dann der Speed MP vorne, da er, dank Graphene, ein sehr gutes Swingweight hat und dir bei weniger Gewicht, mehr Power bringt. Allerdings bist du ja scheinbar das Wilson-Spielgefühl gewohnt und von daher wäre wohl der Blade die engere Wahl.
        Mein Vorschlag:
        Besorge dir beide parallel als Tester und spiele sie im direkten Vergleich. Sooooo viel tun sich die beiden Schläger nicht und es kommt auf Nuancen und Vorlieben an. Außerdem kannst du so gut checken ob dir ein 98er oder ein 100er Kopf lieber ist.
        Zum Speed Pro:
        Schwerer im Handling empfand ich ihn eigentlich nicht. Ich musste mich für Aufschlag und Volleys etwas umstellen, aber ansonsten kam ich direkt klar. Für schnelles Spiel ist der Pro etwas mehr geeignet als der MP, da man deutlich solider blocken und slicen kann, auf den Sandplätzen aber liegt der MP wieder eine Nasenlänge vorne, da er sich hervorragend eignet mit mächtig viel Spin und Kontrolle zu agieren!

Also ran ans Testen!

Hier noch mal zum eventuellen Nachlesen:

LG,
        Densun
        www.CenterCourt.de

Kommentar

• multiplikator
          Postmaster
          • 28.03.2007
          • 280

Hi,

also die Aussage, dass die Schläger leichter werden müssen unterschreibe ich so mal nicht. Ich bin mit den Jahren auch immer schwerer geworden also ich und die Schläger irgendwie im Gleichschritt. Würde genauso handeln wie es Densun vorgeschlagen hat.
          Gruß, Markus
          Head Graphene 360 Speed MP
          Test: Kirschbaum Competition 1,20
          Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

Lädt...