Hey, ich würde gern bei einem Babolat Schläger die Griffschale durch eine von Head ersetzen, würde das passen? Weiß das jemand?
Head Griffschale auf Babolat Aero Pro Drive GT
Einklappen
X
-
-
Hallo Floe,
also ich kenne mich mit Babolat-Schlägern zwar überhaupt nicht aus - aber ich glaube, dass außer Head, Pacific und Völkl kein anderer Hersteller austauschbare Griffschalen verwendet.
Wenn Du daher die Form des Babolatgriffs verändern möchtest, würde ich es evtl. mit dickem Klebeband oder etwas ähnlichem (Bleiband ;-) ) versuchen.
Aber da gibt es bestimmt handwerklich begabtere User als mich...Kommentar
-
lexi4berlin
Hallo Floe,
also ich kenne mich mit Babolat-Schlägern zwar überhaupt nicht aus - aber ich glaube, dass außer Head, Pacific und Völkl kein anderer Hersteller austauschbare Griffschalen verwendet.
Wenn Du daher die Form des Babolatgriffs verändern möchtest, würde ich es evtl. mit dickem Klebeband oder etwas ähnlichem (Bleiband ;-) ) versuchen.
Aber da gibt es bestimmt handwerklich begabtere User als mich...
vielen Dank, dass Du Dich hier hilfreich einbringen möchtest.
Leider wird Dein Tipp hier nicht das gewünschte Resultat bringen.
Grund für den Austausch der Griffschalen in dieser Konstellation kann normalerweise nur sein, dass einem der sehr runde Babolatgriff zu rund ist und man deshalb die Headgriffschalen haben möchte, wobei gerade bei Head der Griff eine rechteckicke Form hat, bei der (im Vergleich zu Griffformen anderer Hersteller) die Länge deutlich länger ist als die Breite (also nicht quadratartig).
Mit Deinen Tipps kann man den GriffDURCHMESSER erhöhen, aber nichts an der Grundform des Griffes ändern.
Gruß, LexiKommentar
-
Hallo Lexi,
danke ebenfalls für Deine Erläuterung
- Ich hatte gedacht, dass man die Griffform durch Anbringen von geeignetem Material an den Seiten zumindest ein wenig verändern kann. Also nicht einfach komplett um den Griff wickeln/kleben. Inwieweit das eine praktikable Lösung darstellt, die auch den mechanischen Belastungen beim Spiel standhält, kann ich aber eben nicht wirklich beurteilen. In jedem Fall würde es den Schläger durch das zusätzliche Gewicht ja grifflastiger machen.
Gruß
BBSokratesKommentar
-
Die werden wissen ob es geht und wenn es geht werden sie es auch machen. Allerdings gegen Bezahlung.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
Kommentar