Head Radical Schlägeridentifikation, Baujahr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wooly
    Postmaster
    • 01.07.2011
    • 158

Head Radical Schlägeridentifikation, Baujahr

Moin,

ich habe hier einen guten alten Head Radical Team Midplus Microgel, den ich in den letzten Jahren immer wieder gerne gespielt habe, der jetzt aber ein neues Ösenband braucht, das Alte wahr abgeschabt und teilweise gebrochen.

Kann jemand identifizieren, aus welchem Jahr der Schläger stammt und welches Modell ganz genau, damit ich weiss welches Ersatzband ich brauche/bestellen muss?

vielen Dank im Voraus !!!

• BBSokrates
    Postmaster
    • 19.03.2013
    • 287

Hallo,
    den richtigen Namen des Schlägers hast Du ja schon selbst genannt; steht ja auch vollkommen korrekt auf dem Schläger selbst.
    Der Microgel Radical dürfte aus 2010/11 sein.
    Ösenbänder dafür bekommst Du in jedem Fall hier: http://www.tennis-warehouse.com/catpage-GROMHEAD.html. Evtl. kriegst Du die auch direkt über Tennis Warehouse Europe, da müsstest Du mal nachfragen, denn auf der Homepage stehen sie nicht.
    Bei anderen Händlern lohnt es sich natürlich auch nachzufragen.

Kommentar

• Wooly
      Postmaster
      • 01.07.2011
      • 158

Danke schonmal,

mir ging es vor allem um das Baujahr, da ih den Schläger selbst gebraucht gekauft habe. Ich habe jetzt mal bei Tennis Warehouse Europe angefragt, wer noch einen Tip hat gerne her damit, und vielleicht kann noch jemand das Alter bestätigen, dann bin ich sicher. Ich würde aus dem Bauch heraus eher 2009/20120 sagen, bin mir aber nicht sicher.

mfg Marcus

Kommentar

• BBSokrates
        Postmaster
        • 19.03.2013
        • 287

Oh ja, in Bezug auf das Baujahr lag ich natürlich falsch.
        Für die Radicals sollte genauso wie für die Prestiges gelten:
        2012/13 YouTek IG
        2010/11 YouTek
        2008/09 MicroGel
        2006/07 FlexPoint
        2004/05 LiquidMetal
        etc.
        Head hat ja (in der Regel) einen Zweijahresrhythmus bei den Schlägern.

Kommentar

• Wooly
          Postmaster
          • 01.07.2011
          • 158

Danke !!!!!

Kommentar

• Wooly
            Postmaster
            • 01.07.2011
            • 158

Tenniswarehouse hat leider kein passendes Ösenband für mich ... bevor ich jetzt wild alle Shops & Head anschreibe, hat irgendjemand vielleicht eine spontane Idee wo ich es herbekommen könnte ?? Gracias ...

Kommentar

• Wooly
              Postmaster
              • 01.07.2011
              • 158

keiner eine Idee ?

Kommentar

• Wooly
                Postmaster
                • 01.07.2011
                • 158

so, vielleicht gibt es ja hier im Forum Head Händler die mal einen Katalog wälzen können ... ich habe jetzt alle Händler in meiner Nähe (Karlsruhe/Baden-Baden) angeschrieben, und auch Head direkt. Das einzige was ich bekommen habe war eine automatisierte Rückmail von Head, das man sich innerhalb der nächsten 10 Tage jemand melden wird, was natürlich keiner gemacht hat, von den Händlern gab es überhaupt keine Antwort.

Kann es sein, das man wirklich für einen 4 Jahre alten Schläger keine Ersatzteile mehr bekommt ????

Kommentar

• Wooly
                  Postmaster
                  • 01.07.2011
                  • 158

so, um es abzuschliessen und falls jemand anders auch mal das Problem hat ... nachdem sich hier niemand gemeldet hat, habe ich einfach mal eine Rundmail an alle bekannten und auch unbekannteren Tennis/Onlineshops geschrieben.

Das Ergebnis wahr eigentlich ganz witzig ... zuerst hat sich Tenniswarehouse Amerika gemeldet, das sie das Band haben, aber es leider nicht nach Europa schicken können, weil ihnen das von Head verboten wurde ... sie verweisen auf ihren europäischen Ableger, aber der hat mir ja bereits mitgeteilt das er das Band nicht hat und auch nicht besorgen kann.

Danach trudelten einige Mails ein, das das Band nicht auf Lager sei und es auch nicht mehr bei Head nachzubestellen sei ... da war ich schon kurz davor, einen Freund in San Francisco zu bitten, mir eines zu bestellen und dann zuzuschicken ... vor allem da sich Head immer noch nicht auf mehrere Mails gemeldet hatte ..

... aber dann kamen doch noch ein paar Mails, das das Ösenband bestellbar sei und auch lieferbar ... ... Preise zwischen 15 und 25 Euro ...

Ein Shop hat mir dann noch mitgeteilt, das sie das Band mal profilaktisch bestellt haben und mir auch auf Rechnung zustellen würden, der Preis war auch mehr als ok ... und das Ösenband ist inzwischen schon unterwegs zu mir...

FAZIT: immer schön hartnäckig bleiben. Auch wenn es nur um ein Ösenband ging, aber sonst hätte ich ja auch den Schläger wegschmeissen können, und dazu ist er viel zu schade !!!

Kommentar

Lädt...