Suche Nachfolger für Dunlop Aerogel 4d 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Delta 47
    Neuer Benutzer
    • 06.04.2013
    • 6

Frage Suche Nachfolger für Dunlop Aerogel 4d 500

Moin Tennisfreunde, dies ist mein 1. Post im Forum und gleich eine Frage.

Ich, 20 Jahre, suche nach einer 3 jährigen spielpause einen neuen Schläger zum Wiedereinstieg.
    Mein Spielstil war kraftvoll von der Grundlinie, kein serve/volley. Mit dem alten Schläger war ich sehr zufrieden, nur etwas schwerer darf es sein, als die bisherigen 290 Gramm. Da ich mit Dunlop lange sehr zufrieden war, soll es ein neuer Dunlop werden außer es gibt tolle Alternativen.

Habe mich schonmal umgeschaut und bin auf die Dunlop Biomimetic 200 Tour uns Dunlop Biomimetic 600 Tour gestoßen, sind die empfehlenswert ?

Dankeschön schon im Voraus, freu mich schon auf eure Tipps.

MfG Jan
  • Blackwolf
    Neuer Benutzer
    • 01.06.2009
    • 26

Hallo,

in diesem Falle erst einmal willkommen als aktiver Schreiber im Forum (auch wenn ich selbst nicht zu den aktivsten Schreibern gehöre ).

Auf deine Frage hin, würde ich dir noch den Test eines anderen Schlägers empfehlen. Der von dir in der Auswahl liegende 200 Tour habe ich persönlich als relativ anspruchsvollen Schläger erlebt. Er ist im Vergleich zu deinem alten Schläger sehr viel schwerer und hat eine deutlich kleinere Schlagfläche, was deinen Wiedereinstieg nicht gerade erleichtert.
    Der 600 Tour ist deinem alten Schläger auf jeden Fall ähnlicher, aber zu ihm kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung heraus leider nichts sagen.
    Nun zu meiner Testempfehlung: Versuch doch mal den Dunlop Biomimetic 500 Tour. Es ist rein von den Daten her deinem alten Schläger im Bereich Kopfgröße und Steifheit ähnlicher wie die beiden anderen. Außerdem wird dein Wunsch nach etwas mehr Gewicht mit 302,5 g unbespannt auch erfüllt. Ich persönlich spiele den Schläger seit dem letzten Frühjahr und finde ihn klasse. Er ist gut zu beherrschen und hat eine sehr gute Stabilität für deine Grundschläge. Außerdem ist er für 75 Euro (inkl. Versand) je Stück sehr günstig, da die Nachfolgeserie von Dunlop schon eine Weile am Start ist. Ich habe mir vor ein paar Wochen Schläger Nr. 3 und 4 von der Sorte geholt, da der Preis sehr günstig ist und ich vor habe, die nächsten paar Jahre mit dem Schläger zu verbringen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
    Zuletzt geändert von Blackwolf; 06.04.2013, 13:06.

Kommentar

• Delta 47
      Neuer Benutzer
      • 06.04.2013
      • 6

Dankeschön für deine Empfehlung !

Den Biomimetic 500 Tour werde ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen.
      Wo bekommt man den Schläger denn für 75€ inkl. Versand ?

Hatte die anderen beiden Schläger bei centercourt.de günstig gefunden, vor Ort sitzt Tennis-Peters (etwas teurer), aber gibt es denn besonders empfehlenswerte Versender ?

Anscheinend scheint Dunlop im Vergleich zu anderen Marken (Head, Wilson, Babolat) momentan seltener gespielt zu werden, hat das einen Grund (bessere Konkurrenz?) oder ist das eher Marketing ?

Kommentar

• Blackwolf
        Neuer Benutzer
        • 01.06.2009
        • 26

Eine Empfehlung beim Versand habe ich nicht. Mir kommt es auf einen Tag hin oder her nicht an und negative Erfahrungen hatte ich bisher mit keinem Tennisversand.

Aktuell bekommst du den Bio 500 Tour ab 78,90Euro bei ebay, bei www.tennisherz.de rund 86 Euro und bei yopi.de war er, lt. google vor kurzem 20 Euro günstiger (www.yopi.de › Sport & Fitness › Tennis › Tennisschläger
        Produktdaten, Bilder, Videos und 8 Preise für Dunlop Biomimetic 500 Tour Tennisschläger: Im Preisvergleich ab 71,59 € (25.02.2013) bei yopi.de kaufe).

Seltsame Preisschwankungen, denn Anfang des Jahres waren es 2-3 Anbieter zwischen 75 und 80 Euro...

Kommentar

• Delta 47
          Neuer Benutzer
          • 06.04.2013
          • 6

Ok, super danke !

Habe mir jetzt mal den 300 Tour und den 500 Tour als Testracket bestellt, den 600 er hat sich meine Mutter gestern geholt, ist also auch als Testracket verfügbar.

Werde mich jetzt mal durchspielen und dann entscheiden.

Danke für deine Hilfe, ach wat freu ich mich, endlich wieder Tennis.

Kommentar

• breakball
            Postmaster
            • 30.07.2007
            • 162

Obwohl momentan noch etwas teurer als die o.g. Modelle, würde ich dir auch mal zum Dunlop Bio 400 Tour raten. der hat tolle Bewrtungen bekommen. Ich spiele den Bio 300 und bin damit sehr zufieden!

Kommentar

• Delta 47
              Neuer Benutzer
              • 06.04.2013
              • 6

Moin Breakball, den 400 er Biomimetic habe ich auch schon auf dem Zettel und sollten die günstigeren Rackets (300 Tour/500 Tour/600) mich nicht "glücklich" machen können, dann wird dieser mal ausprobiert werden müssen.

Der 300 er Biomimetic Tour hat bisher ja gute Kritiken bekommen und bietet für mich ein "schönes Gewicht", bin schon gespannt, der könnte das sein, was ich suche.

Edit : Hattest du auch mal die "Tour"-Version in der Hand oder nur den 300er ?
              Ist der Unterschied zwischen beiden eher groß oder vernachlässigbar ?

Kommentar

• Blackwolf
                Neuer Benutzer
                • 01.06.2009
                • 26

Morgen zusammen,

bei der Frage nach dem 300er kann ich mich noch einmal einklinken. Mein Teamkollege hat sowohl den 300 als auch den 300 Tour, so dass ich beide spielen konnte. Hatte mich interessiert, da ich früher den Dunlop Aerogel 300 gespielt hatte und wissen wollte, wie sich der "Nachfolger" so anfühlt. Zwischen den beiden Schlägern gab es vom Gefühl her einen deutlichen Unterschied. 15 Gramm Unterschied im Gewicht und der verschobene Balancepunkt (der Tour ist etwas grifflastiger) sind die Gründe dafür. Mit dem Tour kam ich persönlich wesentlich schlechter zu Recht, aber das ist ja individuell verschieden.

Kommentar

• Delta 47
                  Neuer Benutzer
                  • 06.04.2013
                  • 6

So, die Testrackets sind angekommen und es ist ein doch recht klares Ergebnis für mich.

Mein Favourit ist der Dunlop Biometic 300 Tour, er bietet im Vergleich zu den anderen Schlägern (500 Tour und 600) am meisten Gefühl für den Ball und vermittelt deutlich mehr Feeling.

Das Gewicht ist ggü. dem 600 er deutlich besser und genügend Punch bietet er im Vergleich zu den anderen auch, mehr als der "normale" 600 er und mind. gleichwertig zum 500 Tour.

Somit werde ich den 300 Tour behalten und ich habe mein Racket für die nächsten Jahre gefunden, dankeschön für eure Hilfe !

Eine klitzekleine Frage hätte ich noch, ich habe auf meinem ehemaligen Schläger gute Erfahrungen mit Kirschbaum-Saiten gemacht, die Haltbarkeit war spitze, welche Saite von Kirschbaum würde zu dem 300 Tour gut passen ?

Kommentar

• Delta 47
                    Neuer Benutzer
                    • 06.04.2013
                    • 6

So mal ein kleines Feedback nach dem 1 Monat.

Anfangs war die Umstellung aufgrund des höheren Gewichts und kleineren Kopfs schon merkbar, nach der 1. Stunde lief es jedoch wie geschmiert und der Schläger passt mir einfach sehr gut, viel Schmackes von der Grundlinie und doch genug Kontrolle.

Ich bin sehr zufrieden und würde mir immer wieder den 300 Tour kaufen.

Kommentar

Lädt...