Suche leichteres Racket mit ähnlichen Spieleigenschaften wie Head YoutekIGPrestige MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berni017
    Neuer Benutzer
    • 05.02.2012
    • 15

Suche leichteres Racket mit ähnlichen Spieleigenschaften wie Head YoutekIGPrestige MP

Hallo,
    ich muss mich leider nach längerem probieren der Tatsache beugen, dass ich dem Head Youtek IG Prestige MP nicht mehr gewachsen bin.

Die Spieleigeschaften und vorallem die Balance, Manövrierbarkeit und Power ist ja bei dem Schläger unschlagbar. Doch leider ermüde ich zu schnell und die Präzision ist einfach nicht mehr gegeben. Nun suche ich einen geeigneten Ersatz für dieses Racket.

Ich habe schon einige Zeit damit verbracht nach ähnlichen Schlägern zu suchen, doch irgendwie finde ich nichts vergleichbares...
    Dieser Schläger fühlt sich einfach anders an wie viele andere Schläger. Ich habe diesen gewählt weil dieser von den Specs fast ident wie war wie mein davoriger Fischer Pro Classic 98 VacuumTechnik.

Bitte um Vorschläge????????

Ich möchte nicht mehr so eine schwere "Maschine", ich möchte wieder eine gute Balance zwsichen Power und Kontrolle in mein Spiel reinbringen....
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Wenn es Head sein soll, wäre wohl der Radical einen Versuch wert. Wenn es leichter wird, wandert bei sonst möglichst identischen Spezifikationen die Balance ein wenig mehr zum Kopf.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• berni017
      Neuer Benutzer
      • 05.02.2012
      • 15

nein es muss natürlich nicht ein Head sein, bin offen für ALLES ;-)
      Radical habe ich schon ausprobiert. Er war mir einwenig zu schwammrig...
      aber danke für deinen Beitrag. bin mitlerweile echt mir meinem Latein am Ende und bin um jede Meinung froh ;-(

Kommentar

• stnaake
        Experte
        • 23.01.2010
        • 597

Wilson BLX Pro Staff six-one 100 versuche den mal, nicht erschrecken bei dem im Vergleich zu deinem jetzigen Schläger geringen Gewicht.
        Bei dem hast du super die Möglichkeit mit Blei zu den Specs zu kommen die für dich optimal sind, wird dir das dann im laufe der Zeit auch zu schwer...einfach Blei wieder raus ;-)

@ vg
        Badischer Tennisverband
        WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• Philipp203
          Postmaster
          • 18.03.2010
          • 273

Wie wäre es beispielsweise mit dem dunlop biomimetic 200 lite?
          Spielt sich zwar vom Gefühl her wahrscheinlich ein bisschen anders aber die Specs sollten zu deinem beschriebenen Problem passen.
          Ist schwierig was vergleichbares zum Prestige zu finden, da er sich durch sein CAP-Ösenband doch sehr speziell und einzigartig spielt:-)
          Hast schonmal den Youtek IG Prestige S probiert? Spielt sich zwar komplett anders als der Prestige MP aber da hast eigentlich mitunter noch am meisten Prestige-Feeling dabei.
          Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
          Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• Philipp203
            Postmaster
            • 18.03.2010
            • 273

Ich weiß zwar nicht von welchem Radical ihr redet, aber ich finde der Youtek IG Radical Pro könnte bestimmt auch noch eine Überlegung wert sein. Habe ihn selbst noch nie gespielt, is nur ne Idee

Kommentar

• stnaake
              Experte
              • 23.01.2010
              • 597

Den Dunlop Biomimetic 200 lite hatte ich auch schonmal...aber ich kam mit der Oberfläche des Schlägers garnicht klar...war komisch beim anfassen irgendwie
              Badischer Tennisverband

Kommentar

• stnaake
                Experte
                • 23.01.2010
                • 597

Aber ansich auch ein guter Schläger...sorry hatte ich unterschlagen zu schreiben
                Badischer Tennisverband

Kommentar

• berni017
                  Neuer Benutzer
                  • 05.02.2012
                  • 15

danke für die hilfestellungen. ich habe schon mal den dunlop biomimetic 300 ausprobiert. war beim ersten mal testen ganz okay, aber beim zweiten mal kam ich gar nicht zurecht.
                  den dunlop biomimetic 200lite kenn ich gar nicht, vl wär das wirklich ein schläger den ich probieren sollte.

Ein ganz anderer Gedankengang: Wie schwer glaubt ihr ist es sich seinen Spielstyle umzulernen. Ich denke da zB an den Schläger Head Youtek Graphene Speed MP oder an den Nadal Schläger. Spielt sich ja doch komplett anderes, ist das machbar?

Kommentar

• Philipp203
                    Postmaster
                    • 18.03.2010
                    • 273

Hast du auch schonmal den dunlop biomimetic 300 Tour probiert? Den 300er hab ich nie gespielt, nur den Tour, der hat sich eigentlich gar nicht schlecht gespielt, ist halt bei schnellen Schlägen etwas instabil, aber das kann auch daran liegen dass ich lieber schwerere Schläger bevorzuge.

Zum Graphene Speed kann ich nichts sagen, vom Nadal Schläger aero pro drive würde ich dir eher abraten. Ich finde er spielt sich um Längen nicht so kontrolliert wie der Prestige, der Schläger is doch eher was für Spieler die mit viel Spin spielen und n bissel Dampf in der Kelle haben wollen:-)

Was mir gerade noch einfällt: Hatten letztens mal alle Wilson Blade Schläger zum testen da. Ich persönlich fand zwar den neuen 93er und 98er besser, aber ich war dennoch überrascht wie kontrolliert sich der Blade Team gespielt hat. Er spielt sich auch definitiv etwas schwerer als sein angegebenes Gewicht. Geht jetzt zwar in ne komplett andere Richtung aber den solltest auch mal probieren wenn dich die größere Schlagfläche nicht stört.
                    Zuletzt geändert von Philipp203; 06.04.2013, 19:08.

Kommentar

• bolitho
                      Neuer Benutzer
                      • 21.01.2013
                      • 7

Hallo Bernie,

ich habe mir vor 4 Wochen auch den Head Youtek Graphene Speed MP ausgeliehen und bin leider auch nach ca. 1Std nicht mehr zurecht gekommen. Hatte aber auch den Head Youtek Graphene Speed S ausgeliehen und fand diesen sehr gut. Konnte diesen für ca 3 Std. testen. Wollte diesen nochmals ausleihen und mal sehen was bei diesem Beitrag noch für Vorschläge kommen.

Kommentar

• tommy090785
                        Postmaster
                        • 05.10.2011
                        • 215

Ich spiele den Head YouTek IG Extreme MP der ist nicht zu leicht & nicht zu schwer, kostet 80€ da es ihn nicht mehr lange geben wird und könnte den Daten nach eventuell ansprechend für dich sein.
                        Ist halt ein neutraler Schläger, vielleicht wäre der was für dich
                        Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
                        Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• berni017
                          Neuer Benutzer
                          • 05.02.2012
                          • 15

Nachdem ich jetzt schon wirklich lange herumtue (herumsch....) und mich das schon richtig nazipft, habe ich mir heute in der Nacht überlegt, das ich es ws am besten wäre, wenn ich mich mein Spielkonzept komplett ändere.
                          Soll heißen, nachdem der Trend sowieso in die Richtung Babolat AeroPro Drive 2013 oder auch Head Youtek Graphene Speed MP geht, dass ich auf den Zug aufspringe und mich umgewöhnen muss. Dauert zwar einwenig, aber dafür kann ich diese Schläger für immer verwenden und es eröffnen mir ganz neue Möglichkeiten.

Ich habe die Nase voll, meine Technik ist eigentlich gut, und bin auch gut körperlich in Form, doch wenn man nur 1-2mal in der Woche spielt, dann reicht das nicht für so einen Power-Hammer Schläger.
                          Und mit dem Babolat AeroPro Drive 2013 würde das ziemlich egal sein.... Das heißt einmal umtrainieren und dann sollte es ja klappen...

Oder glaubt ihr ist dies eine zu große Änderung und nicht zu empfehlen?

Kommentar

• stnaake
                            Experte
                            • 23.01.2010
                            • 597

Naja, normalerweise sollte so eine mögliche Umstellung dann schon im Winter erfolgen und zum Beginn der Sommersaison erledigt sein- du läufst halt Gefahr das dein Spiel die erste Zeit nicht so ganz befriedigend ausfällt...und bis es funktioniert ist die Sommerrunde auch schon wieder rum...sprich ein Risiko ist schon dabei ;-)
                            Badischer Tennisverband

Kommentar

• berni017
                              Neuer Benutzer
                              • 05.02.2012
                              • 15

da gebe ich dir zu 100% recht, doch bei mir ist es mittlerweile so dass ich sowieso schon seit zirka einem halben jahr herumsch... und schon soviele verschiedene "schwere" Rackets in der Hand hatte, dass ich mich im Moment nicht in der Lage bin zu sagen, welcher Schläger ich nun "im Gefühl" habe. Klingt komisch, is aber so ;-)

Hmm, echt keine super sache so herumzutun...

Kommentar

Lädt...