Suche leichteres Racket mit ähnlichen Spieleigenschaften wie Head YoutekIGPrestige MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stnaake
    Experte
    • 23.01.2010
    • 597

Stimmt ist es nicht- ich kenn das...bzw kannte das, glücklicherweise :-)
    Ich hab alles durchprobiert : Prince, Head, Babolat, Topspin, Donnay und bin nun bei einem gelandet der überhaupt nicht auf dem Zettel der möglichen in frage kommenden stand....Wilson ( der den ich jetzt mit voller Zufriedenheit, angepasst mit ein wenig Blei, spiele ).
    Dein Spielstil würde ich,persönliche Meinung, eher nicht ändern wenn du damit gut fährst und nur das "Gerät" nicht passt
    Badischer Tennisverband
    WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• redsub
      Postmaster
      • 12.04.2010
      • 258

Spielstil für einen Schläger ändern?

Bitte nicht!

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Würde an deiner Stelle mal den "alten" Head Youtek Speed MP 300 testen. Vom Gewicht her deutlich unter dem Prestige, hat aber auch einen schmalen Rahmen. Bleibt die Frage, ob ein offenes Besaitungsbild für dich auch okay ist und natürlich ein größerer Kopf!? Er bietet ein bissl mehr Power, ist zumindest ähnlich grifflastig wie der Prestige und daher auch recht gut manövrierbar. Um ggf. noch mehr Power zu bekommen könnte man ja mit der Besaitung etwas rumexperimentieren...
        Zuletzt geändert von kimmi; 08.04.2013, 09:15.

Kommentar

• Njal
          Postmaster
          • 12.04.2007
          • 185

Präzisions-Scalpel gegen eine Buschmachete...

Naja, also da tauscht Du dann ein Präzisions-Scalpel gegen eine Buschmachete...
          Ich würde an Deiner Stelle mal die leichteren Tourrahmen um die 300gr testen wie den Wilson Blade 98, etc. Den gibt’s dann auch mit dem offenen Saitenbild wodurch der leichtere Rahmen dann auch genug Power haben sollte ohne das du groß die Kontrolle einbüßt.
          Ich bin vom Prestige PRO auf den Wilson BLX2 95 - 309gr. umgestiegen und habe jetzt 315gr. und 315 Balance eingestellt.
          Obwohl dieser Rahmen nur 10gr leichter ist, spielt er sich viel einfacher.
          Hab ich zuerst auch nicht geglaubt, aber hier machen ein paar Gramm schon einiges aus.
          Und mal ganz ehrlich. Wenn Du einen Prestige vorher gespielt hast, wirst Du mit einem Babolat nicht glücklich
          LG Njal

Zitat von berni017
          Nachdem ich jetzt schon wirklich lange herumtue (herumsch....) und mich das schon richtig nazipft, habe ich mir heute in der Nacht überlegt, das ich es ws am besten wäre, wenn ich mich mein Spielkonzept komplett ändere.
          Soll heißen, nachdem der Trend sowieso in die Richtung Babolat AeroPro Drive 2013 oder auch Head Youtek Graphene Speed MP geht, dass ich auf den Zug aufspringe und mich umgewöhnen muss. Dauert zwar einwenig, aber dafür kann ich diese Schläger für immer verwenden und es eröffnen mir ganz neue Möglichkeiten.

Ich habe die Nase voll, meine Technik ist eigentlich gut, und bin auch gut körperlich in Form, doch wenn man nur 1-2mal in der Woche spielt, dann reicht das nicht für so einen Power-Hammer Schläger.
          Und mit dem Babolat AeroPro Drive 2013 würde das ziemlich egal sein.... Das heißt einmal umtrainieren und dann sollte es ja klappen...

Oder glaubt ihr ist dies eine zu große Änderung und nicht zu empfehlen?
          Stefan Edberg über Andre Agassi:
          "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• TennisPeter
            Postmaster
            • 22.08.2011
            • 271

Da Du ja wirklich extreme Veränderungen in Betracht ziehst, traue ich mich mal, zu fragen, ob Du schon mal einen Pro Kennex Q Tour 295 probiert hast? Probieren kostet (fast) nix - ich würde den mal ausprobieren.

Kommentar

• berni017
              Neuer Benutzer
              • 05.02.2012
              • 15

So, es gibt wiedermal ein Update:
              Ich werde mich nun nach langem herumprobieren entweder für den Head Youtek IG Radical MP oder Pro entscheiden.
              Nur ist die Frage ob man diese auch grifflastiger tunen kann? Da beide Schläger ja eher ausgeglichen sind, und ich bis jetzt immer mit grifflastige Schläger gespielt habe, würde mich diese Frage schon sehr interessieren.
              Hat wer schon eine solche Adaptierung vorgenommen?
              Mir schwebt eine Verschiebung der Balance auf so zirka 310mm vor? Geht das? Wieviel Blei braucht man dazu, bzw. ist dazu der MP oder der Pro Schläger besser geeigent.
              (Komischerweise habe ich zwar mit den 320g vom Prestige MP ein Problem, aber mit den 310g vom Pro noch absolut keine. Kann aber auch mit dem komplett anderen Aufbau der beiden Schläger zu tun haben.)

Ich würde mich wieder freuen um Antworten!!!
              Lg Berni

Kommentar

• Philipp203
                Postmaster
                • 18.03.2010
                • 273

Generell ist das kein Problem den Schläger grifflastiger zu machen. Entweder mit dünnen bleibändern unter dem basisgriffband oder mit silikon im Griff (Head-Griffe sind innen hohl, daher ist das bei den Schlägern kein Problem). Das einzige Problem das du haben wirst ist, dass der Schläger dadurch wieder schwerer wird, da du ja mehr Masse benötigst um den Schläger grifflastig zu machen. Daher würde ich dir zum Radikal MP raten, der wiegt ja nur 295 und lässt sich daher schneller auf 31cm balance bringen. Beim Pro häätest ja schon n Grundgewicht von 310, is zwar bissel grifflastiger aber da würdest trotzdem immer noch soviel Gewicht brauchen, dass du auch beim Prestige hättest bleiben können vom Gewicht her.
                Ich denke mal, dass du beim Radical MP schon mit ca 10-15 Gramm rechnen musst um ihn auf 31cm Balance zu bringen.

Grüße Philipp
                Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
                Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• berni017
                  Neuer Benutzer
                  • 05.02.2012
                  • 15

So, jetzt habe ich doch noch eine Frage.
                  Kann mir jemand etwas berichten über den Babolat Pure Drive 2012/2013.
                  Ich habe mir mal die Daten angesehen und ich glaube dieser würde ziemlich gut passen. Leider bekomme ich diesen nur über Umwege zum Testen her, darum möchte ich vorher euch fragen ob dieser Schläger eine Alternative wäre??? Bitte wieder um zahlreiche Antworten ;-)

Kommentar

Lädt...