Speed MP vs Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennismonster
    Neuer Benutzer
    • 09.03.2009
    • 12

Speed MP vs Pro

Hallo Leute,

die Medenspiele stehen vor der Tür und ich bin kurz davor mich nach langer Testphase für einen neuen Schläger zu entscheiden.
    Habe die letzten Tage häufig den Speed MP gespielt, heute dann zum ersten mal auch den Pro. Bin in einer Zwickmühle. Bei den Grundschlägen liegt der Pro ruhiger. Beim Aufschlag und Volley komme ich besser mit dem MP klar.

Spiele facettenreich und variabel und bin total verunsichert jetzt!)-; Sind denn die 15 gramm Unterschied und das andere Saitenbild so gravierend?

Was ist Eure Meinung. Denke dass man immer Kompromisse machen muss beim Racket. Das perfekte Racket für einen gibt es doch eh nicht oder?

Den Wilson Blade 98 habe ich auch mal getestet. Supertouch aber der Speed ist beim Speed besser!(-;

Bin jetzt 37 und denke dass der leichtere Speed bei längerem Spielen doch besser zu manövrieren ist oder?

Manche sagen beim 18/20 hat man mehr Touch, die anderen sagen dass man beim 16/19 mehr hat!

Wäre dankbar für ein paar Meinungen!
    LG Tennismonster
    LK 07 H30 2.VL
  • mibu
    Postmaster
    • 26.06.2012
    • 121

Du bist LK 7 und damit solltest du schon mal einen Ball treffen;-)
    Dann kannst du doch für dich rausfinden, was dir am besten liegt und nicht was andere sagen oder Raten.
    Das ist alles subjektiv!;-))
    Wer soll dir jetzt raten, was du machen soll...
    Ich stehe momentan vor einem ähnlichen Problem, ich komme vom Prince Rebel, der mir aber Armprobleme macht und ich einfach keinen ordentlichen Slice spielen kann, ich aber diesen Touch liebe.
    Also ich teste seit Wochen zwischen dem MP und dem Rebel und habe mich nun eindeutig für den MP entschieden. Das hat aber gedauert, da selbst die Saite oder ein anderes Gewicht des gleichen Schlägers wieder alles ändern kann.
    Wenn man sich aber die Mühe macht über einen längeren Zeitraum mal zu testen, was seinem Spiel liegt und welcher Schläger das Ganze mehr unterstützt, wirst du deinen Schläger sicher auch finden.
    In unserem Alter kann man noch jeden Schläger spielen, es liegt da weniger am Alter;-)))
    Ein Freund von mir ist jetzt auch gerade 40 geworden und spielt den Prestige Mid...und haut mich damit aber so locker weg...jedesmal unfassbar;-))

Kommentar

• Tennismonster
      Neuer Benutzer
      • 09.03.2009
      • 12

hi mibu!
      lieben dank für deinen beitrag! klar hast du recht, dass ich dass selbst entscheiden muss!
      ich teste aber schon sehr lange und irgendwann möchte ich mal mein "baby" finden. Ein kollege hier im forum hat sich den mp auf 310 gramm getuned. hört sich auch gut an. das racket ist toll, aber ich finde in bestimmten situationen fehlt die masse/kontrolle. wenn man z.bsp die vorhand auf einen langsamen und kürzeren ball kachelt!(-; spiele am mi nochmal den blade 98 als alternative. fand den vom touch auch überragend!

Kommentar

• mibu
        Postmaster
        • 26.06.2012
        • 121

Und??? Wie hast du dich entschieden??

Kommentar

Lädt...