Aldi-/Lidl- Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • felix251
    Benutzer
    • 24.08.2008
    • 55

Aldi-/Lidl- Schläger

Hallo Freunde, da musste ich was dolles erfahren..wir geben ja Unsummen für Schläger aus und wissen garnicht, daß das auch viel billiger geht. Kenne eine Führungskraft vom Zentraleinkauf eines Discounters , der sagte mir das die 30 - 40 €-Schläger allesamt hochwertige Markenprodukte von Wilson, Head, Prince, Kennex usw. sind, die Discounter kaufen sogen. Überproduktionen dieser Hersteller, schmieren nur eine andere Farbe drauf und "vergeigen" die dann in ihren Filialen.
    Der muss es ja wissen, im Herbst 2012 war der in Taiwan, China usw. und hat dort gegen gleich bare Dollar- Cash einige 1000 Stück gekauft. Die Rohlinge sind alle gleich, nur die Farben und Beschichtungen sind anders..ja was soll man da noch sagen?
    Da gibts das Racket im klassischen Handel für über 200,- € und gleich um die Ecke in der Aldi-Filiale für € 36,50.."man wird so alt wie ne Kuh-und lernt immer noch dazu"
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Die namenhaften Hersteller führen alle selber auch Schläger, die es um 50 Euro gibt... Erwarte nicht, dass Du bei ALDI einen 6.1 95 BLX2 bekommst...

Die meisten non-food Artikel aus den Discountern taugen bis zu einem gewissen Grad. Die Skiklamotten reichen z.B. sicherlich für einen Ausflug nach Winterberg. Aber bei -30° Außentemperatur und Wind auf 3500m Höhe damit? Nein, danke!
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• propper2000
      Experte
      • 03.06.2007
      • 676

Natürlich... :-)

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Naja, man bekommt halt immer nur fuer sein Geld.
        Auf der anderen Seite gibt Aldi\Lidl auch kein Geld fuer Topspieler aus. Das muss auch bezahlt werden. Wenn ich sehe wieviele Spieler ein bestimmtees Racket spielen, weil ihr Idol oder ein Topspieler damit ordnetlich trifft, dann sin das doch eigentlich die richtige Gelackmeierten.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

Aldi/Lidl etc.

Das Gesetz der Wirtschaft

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
          Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
          Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)

@felix251

Warum solche Geschäfte bar gemacht werden muss man wahrscheinlich auch nicht weiter beleuchten, oder ?!

Und das die großen Hersteller die Rohlinge nach Qualität sortieren und nur minderwertige Rahmen als Überproduktion laufen lassen kann man wohl auch annehmen...
          Zuletzt geändert von Hawkeye2; 08.04.2013, 19:56.

Kommentar

• manne

Zitat von Hawkeye2
            Das Gesetz der Wirtschaft

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
            Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
            Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)

@felix251

Warum solche Geschäfte bar gemacht werden muss man wahrscheinlich auch nicht weiter beleuchten, oder ?!

Und das die großen Hersteller die Rohlinge nach Qualität sortieren und nur minderwertige Rahmen als Überproduktion laufen lassen kann man wohl auch annehmen...
            so iss es .......... hätte es nicht besser sagen (schreiben) können.

Kommentar

• Hollex
              Benutzer
              • 27.11.2012
              • 49

Soweit ich gehört habe, wird in diesen Rahmen auch minderwertiges
              Graphit verarbeitet.... und ich sage dazu nur:
              "WER BILLIG KAUFT,KAUFT ZWEIMAL"

Kommentar

• Hawkeye2
                • 26.04.2002
                • 3277

@Hollex

Hi,

Graphit = Graphene, wenn das mal HEAD hört...

Gruß

Kommentar

• Hollex
                  Benutzer
                  • 27.11.2012
                  • 49

und richtig nervig wird es dann,wenn in diesen Billig-Rahmen ein winziges Stück
                  Material im Inneren abplatzt. Das klappert dann richtig schön lustig.

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Zitat von Hawkeye2
                    Hi,

Graphit = Graphene, wenn das mal HEAD hört...

Gruß
                    Mit Verlaub: Das ist totaler Humbug. Tennisschläger bestehen größten Teils aus Verbundwerkstoffen, wobei Kohlenstoff-Faser-Verstärkte-Kunststoffe (CFK) sicherlich die größte Rolle spielen. Auch Graphene wird nur der Markenname für eine ganz bestimmte CFK Komposition sein. Wenn es sich nicht sogar um eine ganz andere Materialkomposition handelt - wer weiß das schon. Graphit ist quasi Kohlenstoff in seiner Reinform und somit Vorbild und möglicherweise sogar Ausgangsstoff für CFK. Ich glaube allerdings eher, dass die Kohlenstofffasern künstlich hergestellt werden. Wie dem auch sei, Graphit <> Graphene....
                    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Hawkeye2
                      • 26.04.2002
                      • 3277

@Kurbel

Totaler Humbug ist, wenn man Dinge als totalen Humbug bezeichnet, die tatsächlich keiner sind.

Graphene und Graphit haben mehr miteinander zu tun als Dir lieb wäre...

So könnte man gedanklich aus mehreren Schichten Graphene Graphit erzeugen...

Das diese Stoffe also so gar nichts miteinander zu tun haben solltest Du hier also nicht so ausdrücklich mit deinem "Humbug" unterstreichen.

Sicher war mein Vergleich provokativ, aber bei mir bleibt der Eindruck, dass Head wie soviele
                      andere alte Technologien in neuem Gewand aufwärmt.

Kommentar

• Kurbel
                        Forenjunky
                        • 30.09.2009
                        • 2021

Ich hab ja auch nicht bestritten, dass beides gar nichts miteinander zu tun hätte. Aber Graphit ist nunmal ein Mineral. Das baust Du auch nicht 1-zu-1 nach - und da machst Du auch keine Tennisschläger von. Bestenfalls aus "Graphitfasern". Und die sind in der Regel synthetisch und da gibt es sehr unterschiedliche Qualitäten. Offenbar ist es aber bis auf Wilson und Pacific (Fischer) noch keinem gelungen, Basaltfasern zu verarbeiten (oder die anderen Hersteller sehen die Vorteile nicht), so dass man (und da stimme ich Dir absolut zu) alten Wein in neuen Schläuchen verkauft.

Kommentar

• jac
                          Insider
                          • 06.06.2007
                          • 409

selbst wenn das "marken"schläger sein sollten, ist ja noch lange nicht gesagt, dass es sich dabei auch um vernünftige modelle handelt.
                          "I told you, homeboy!"

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

Naja, bei der Menge die Aldi jedes Mal absetzt kann es sich nicht um b-Ware oder Ueberproduktionen handeln.
                            Sicher es werden ähnliche Molds verwendet wie bei bekannten Marken, d.h. aber immer noch nicht, dass das Innenleben identisch ist.
                            Auf der anderen Saite kostet ein Schläger auch nicht die Welt bis er in Deutschland ankommt (10-15 Eur?!) Dann bleibt ja noch eine schöne Brutto-Marge. Es entstehen ja keine weiteren Kosten wie Marketing, Spielerverträge, etc.)
                            Ausserdem, wie sind die Toleranzen bei den Rackets? Wird da überhaupt etwas aussortiert?
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• TennisPeter
                              Postmaster
                              • 22.08.2011
                              • 271

You always get what you pay for.

Selbst wenn das nun wirklich Markenschläger sind, dann finde ich sie immer noch viel zu teuer. ich will jetzt nicht sagen, dass sie wertlos sind, aber das kommt schon ziemlich gut ran. So einen Schläger kann ich

- nicht testen
                              - nicht nachkaufen
                              - nicht wieder verkaufen

Ich kann beim Kauf auch nicht auf die Erfahrungen Anderer zurückgreifen oder gar auf Testberichte. Da ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei einem Auslaufmodell eines etablierten Marken-Schlägers um Galaxien besser. Man kauft eben nicht nur das Material, sondern auch die Leistung aussenrum.

Wenn mir jemand für EUR 20,-- einen Schläger verkaufen wollte, der aktuell EUR 200,-- in allen Shops kostet, aber nicht zu mir passt, dann würde ich ihn auch nicht kaufen - außer zum weiter verkaufen.

Kommentar

Lädt...