Aldi-/Lidl- Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • felix251
    Benutzer
    • 24.08.2008
    • 55

..du hast noch was vergessen in deinem fragenkatalog, die höchsten ausgaben dieser sogen. hersteller, sind die prämien und preisgelder für die topleute im spitzentennis..das müssen alle dann die kreis-und bezirksliga-spieler bezahlen die sich jahr für jahr mit den neuerscheinungen aus dem schlägermarkt neu eindecken (dabei sind das alles "alte" Modelle aus den Vorjahren nur mit neuer Farbe angemalt) - genau so wenig wie man das Rad neu erfinden kann, kannste einen neuen Schläger kreieren, das ding ist ausgelutscht, es sei denn es kommt eines tages das achteckige racket mit automatischer rückhand.

Kommentar

• gox
      Insider
      • 11.04.2011
      • 337

Zitat von felix251
      ..du hast noch was vergessen in deinem fragenkatalog, die höchsten ausgaben dieser sogen. hersteller, sind die prämien und preisgelder für die topleute im spitzentennis..das müssen alle dann die kreis-und bezirksliga-spieler bezahlen die sich jahr für jahr mit den neuerscheinungen aus dem schlägermarkt neu eindecken (dabei sind das alles "alte" Modelle aus den Vorjahren nur mit neuer Farbe angemalt) - genau so wenig wie man das Rad neu erfinden kann, kannste einen neuen Schläger kreieren, das ding ist ausgelutscht, es sei denn es kommt eines tages das achteckige racket mit automatischer rückhand.
      Das zähle ich zu den Marketingkosten, Also wenn Wawrinka 1 Mio Franken dafür bekommt, dass er seinen Yonex-Schläger spielt (das einzige Besp. dass ich aktuell erinnere), dann stellt sich die Frage, wie viel Schläger dafür mehr verkauft werden, dass das Geld wieder reinkommt. Man könnte auch umgekehrt fragen: Wie viele Schläger würde Wilson ohne Federer weniger verkaufen? Wahrscheinlich ist er sein Geld wert!

Kommentar

• SMA
        Experte
        • 22.12.2012
        • 709

Wir wollen natürlich nicht gänzlich abtun, dass man immer überall irgendwie was sparen kann, wenn man in der heutigen Zeit als mündiger Bürger ein wenig recherchiert und herumfragt.

Und es gibt immer wieder Tests und Artikel, die besagen, dass Aldi Artikel in Wirklichkeit hochwertigste Produkte aus den feinsten produzierenden Gewerben der Welt sind.

Aber mal ehrlich, wären die Aldi Brüder so reich wenn sie für das Volk arbeiten würden?
        Aldi Champagner = Dom Pérignon in anderer Flasche?
        Aldi Schinken = Pata Negra in neuer Verpackung?
        Aldi Rind = Kobe ohne tamtam?
        Aldi Tennisschläger = Babolat AeroPro Drive GT [insert random top racket here] in pink?

ich denke nicht!
        1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• gox
          Insider
          • 11.04.2011
          • 337

Zitat von SMA
          Wir wollen natürlich nicht gänzlich abtun, dass man immer überall irgendwie was sparen kann, wenn man in der heutigen Zeit als mündiger Bürger ein wenig recherchiert und herumfragt.

Und es gibt immer wieder Tests und Artikel, die besagen, dass Aldi Artikel in Wirklichkeit hochwertigste Produkte aus den feinsten produzierenden Gewerben der Welt sind.

Aber mal ehrlich, wären die Aldi Brüder so reich wenn sie für das Volk arbeiten würden?
          Aldi Champagner = Dom Pérignon in anderer Flasche?
          Aldi Schinken = Pata Negra in neuer Verpackung?
          Aldi Rind = Kobe ohne tamtam?
          Aldi Tennisschläger = Babolat AeroPro Drive GT [insert random top racket here] in pink?

ich denke nicht!
          YES Aber die Sachen müssen dessen ungeachtet ja nicht schlecht sein - jedem das Seine! Ich jedenfalls hatte auch mal ein Crane Prügel aus dem Aldi und habe ihn verschenkt oder weggeschmissen (weiß nicht mehr); und ein Mannschaftskammerad und Sparfuchs war bis kürzlich ganz stolz auf seine Aldiprügel, echte schwere Dinger, nicht schlecht....aber nun spielt er mit Auslaufmodellen von Wilson viel besser uns freut sich.

So wie es im EDEKA gut & günstig gibt, wohinter sich ab und an sehr gute Markenprodukte verstecken, um mit Aldi-Preisen mithalten zu können, so werden bestimmt auch über "Billigmarken" bestimmte Schlägerkontigente auf den Markt geworfen, die anders nicht weggehen.
          Was ich aber bisher an diesen Produkten in der Hand hatte, hatte wenig mit einem Prestige, Pro Staff oder Aero Pro zu tun, entsprach wohl eher dem unteren Segment der bekannten Marken.

Kommentar

• propper2000
            Experte
            • 03.06.2007
            • 676

Fragen wir doch mal so an diejenigen, die glauben dass es markenschläger sind:
            Welches Markenmodell soll es denn überhaupt sein bzw. würde vom Gewicht, Saitenbild, Rahmenform usw. passen. Nur an einem konkreten macht es meiner Meinung nach Sinn überhaupt darüber zu diskutieren. Alles andere sind Mutmaßungen und bloße Behauptungen. Was zählt sind Fakten

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Fakt ist: Wenn der Produzent einer großen Marke einen der Top-Schläger mit anderer Lackierung an ALDI o. ä. verticken würde, dann wäre er die längste Zeit der Produzent dieser Marke gewesen. Wenn die - ich nenne sie jetzt einfach mal so - No-Name-Schläger irgendeinem Markenprodukt ähneln, dann sind es Nachbauten. Man kann ja die Form des Schlägers an sich 1:1 kopieren, solange damit kein Patent verletzt wird. So hat quasi jeder Produzent die Form des Ti. Radical im Angebot. Ebenso den allerersten Pure Drive ohne Woofer und Cortex (den es übrigens schon von anderen Firmen gab, bevor Babolat überhaupt daran gedacht hat, Schläger zu vertreiben). Was dann an Material und Konstruktion drin steckt, das ist wiederum eine ganz andere Frage.
              Aber die Hersteller sind ja auch nicht ganz blöd und verpassen immer häufiger ihren Modellen kleine oder auch größere patentierte Features. Beispiele: die O3-Ports von Prince oder Woofer und Cortex bei Babolat. Damit können diese Schläger nicht 1:1 nachgebaut werden. (Ok, in China können sie das teilweise schon, aber das sind dann illegale Fälschungen, für die man bei uns rechtliche Probleme bekommen würde.) Wenn man sich mal die ALDI- oder Tchibo-Kellen anschaut, so sind das eigentlich seit über zehn Jahren immer wieder die gleichen Formen. Ganz beliebt sind die Nachbauten von Ti. Radical oder Ti S5, zum Teil auch ein paar ältere Wilson-Modelle, dann meist ohne PWS. Von den aktuelleren Modellen habe ich bislang noch keine Nachabuten gesehen.

Kommentar

• propper2000
                Experte
                • 03.06.2007
                • 676

So.
                Komme gerade ausm Aldi und wollte mir nen neuen blade holen... Hatten aber nur den 18x20. Ich brauche leider den 16x19er

Sorry, bisschen spass muss sein...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Kommentar

• felix251
                  Benutzer
                  • 24.08.2008
                  • 55

Ja da biste aber ein wenig einfältig, hab mal in Thailand eine "Teure Rolex-Nachbildung" gekauft, ca 250,- Dollar, ein Nobeljuwelier und Rolex-Konzessionär bei mir hat die Fälschung beim ersten Hingucken nicht erkannt, erst nach Aufschrauben und auseiandernehmen fand er das Fake, seine Aussage: "Das Ding ist von der Optik her nicht mit der echten für 10000 € nicht zu unterscheiden." Die Zeit hat er auch bis heute genau gemessen und meine Tennisfreunde waren einfach baff...Aldi-Schläger und Rolex..die Welt will betrogen werden.

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

off/: Ich dachte bei guten Uhren kommt es gerade auf das Uhrwerk an
                    Favorite Player: Fernando Verdasco
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Schwelli
                      Veteran
                      • 17.06.2008
                      • 1023

Ach, 250€ für eine gefälschte Uhr auszugeben ist das Gegenteil von einfältig? Na denne....

http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

Zitat von felix251
                        Ja da biste aber ein wenig einfältig, hab mal in Thailand eine "Teure Rolex-Nachbildung" gekauft, ca 250,- Dollar, ein Nobeljuwelier und Rolex-Konzessionär bei mir hat die Fälschung beim ersten Hingucken nicht erkannt, erst nach Aufschrauben und auseiandernehmen fand er das Fake, seine Aussage: "Das Ding ist von der Optik her nicht mit der echten für 10000 € nicht zu unterscheiden." Die Zeit hat er auch bis heute genau gemessen und meine Tennisfreunde waren einfach baff...Aldi-Schläger und Rolex..die Welt will betrogen werden.
                        ne, schon klar . aber spätestens wenn du mit deiner "guten" uhr mal mit dem glas an einer hauswand langschleifst oder eine runde tauchen gehst, dann wirst du den unterschied schon erkennen.

addi
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• RumsDi
                          Veteran
                          • 27.03.2010
                          • 1525

Oooh hello my friend. Where you go? Watch, bag, sexy lady massage ?!
                          Favorite Player: Fernando Verdasco
                          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• felix251
                            Benutzer
                            • 24.08.2008
                            • 55

Echt oder unecht ?

Zitat von Addi
                            ne, schon klar . aber spätestens wenn du mit deiner "guten" uhr mal mit dem glas an einer hauswand langschleifst oder eine runde tauchen gehst, dann wirst du den unterschied schon erkennen.

addi
                            junge, die zieh ich nur an beim Sektempfang unseres Präsidenten oder bei der Siegerehrung -Clubmeisterschaften- macht sich gut auf dem Treppchen im hellen Sonnenlicht - hab ja Vorbild - Roger Federer - der hält auch seine Rolex (echt?) immer in die Kamera.

Kommentar

Lädt...