Wilson Pro Staff 95 = Schmerzen im Arm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick-Fan

Wilson Pro Staff 95 = Schmerzen im Arm

Guten Abend zusammen,

nach dem ich schon einiges im amerikanischen Tennisforum gelesen habe und sich dort einige Gleichgesinnte tummeln, würde mich mal interessieren ob es hier Leute gibt die ähnliche Probleme haben/hatten.
    Zur Vorgeschichte, spiele seit ca. 8 jahren Tennis und seit nun mehr 3 Jahren den Wilson (K) Six one Tour. Es sei angemerkt, dass ich seit dem ich Tennis spiele noch nie Schmerzen im Arm hatte, egal welcher Schläger, Saite, Härte oder Sonstiges.
    Dieses Jahr fang ich wieder mit Punktspielen an (nach ca 3 jähriger Punktspielpause) und aus diesem Grund habe ich mich nach einer Alternative für meinen Six One Tour umgesehen. Ich liebe den Schläger, jedoch muss ich mir eingestehen dass nach 1-2h intensivem Spiel die Konzentration auch gerne mal ein wenig nach lässt und dann wird es schon schwer noch sauber durch zu schwingen.
    Also schaute ich und dachte der Pro Staff 95 sei die perfekte Alternative. Gesagt getan und den Schläger getestet. Schon nach 10-20 traten die Beschwerden auf (Saite usw war identisch zu meinem gewohnten Setup). Die nächsten Wochen habe ich dann wieder mit meinem alten Six One Tour gespielt und die Beschwerden gingen weg.
    Also startete ich einen neuen Versuch mit dem Pro Staff 95. Ca 30 min ging es gut und dann waren sie wieder da...die Schmerzen, bis heute sind sie leider nich wieder weg (seit ca. 4 Wochen ungefähr). Bin ein wenig ratlos, an sich gefällt mir der Schläger sehr gut, aber ich hab ehrlich gesagt auch keine logische Erklärung für das "Phänomen"

Gibt es welche unter euch die ähnliche Erfahrungen haben?
  • metzamnetz
    Postmaster
    • 29.05.2007
    • 171

Jeder Schläger entwickelt unterschiedliche Vibrationen, welche an den Arm weitergeleitet werden. Und jeder Mensch verträgt verschiedene Vibrationen unterschiedlich. So kann es sein, dass die Vibrationen des Tour die besser liegen, als die vom 95er.
    Ich hatte z.B. Armprobleme mit dem Pure Drive, welche ich mit dem Prestige MP nicht habe.
    Übrigens ist der Tour laut Tennis Warehouse als recht armfreundlich getestet worden.

Kommentar

• gox
      Insider
      • 11.04.2011
      • 337

Zitat von metzamnetz
      Jeder Schläger entwickelt unterschiedliche Vibrationen, welche an den Arm weitergeleitet werden. Und jeder Mensch verträgt verschiedene Vibrationen unterschiedlich. So kann es sein, dass die Vibrationen des Tour die besser liegen, als die vom 95er.
      Ich hatte z.B. Armprobleme mit dem Pure Drive, welche ich mit dem Prestige MP nicht habe.
      Übrigens ist der Tour laut Tennis Warehouse als recht armfreundlich getestet worden.
      Ich habe mich nun auf den Wilson Pro Staff 95 eingeschossen, nachdem ich ihn letzten Sommer nur sporadisch gespielt habe. Auch ich hatte Armprobleme, wohl aber weil ich eine zu kleine Griffhröße genutzt habe. Nun spiele ich den Pro Staff 95 mit L3 und zwei Overgrips oder L4 mit nur einem und meinem Arm geht es wieder merklich besser. Außerdem habe ich nun meine drei Rackets nach der Gosenmethode bespannt und erhoffe mir dadruch einen größeren und weicheren Sweetspot. Das könnte auch noch mal schonender sein - muss ich aber erst testen.

Kommentar

• Roddick-Fan

Griffgröße kann ich bei mir ausschließen, spiele L2 wie schon immer.
        Ich hab in meiner noch jungen Laufbahn und schon einiges an Schlägern gespielt/getestet, die Wahrscheinlichkeit dass ich genau die Vibrationen nicht vertrage, die der Pro Staff 95 "produziert", kann ja nur ein paar Prozent sein. Ärgerlich sowas

Kommentar

• bernipichla
          Insider
          • 21.06.2011
          • 343

echt interessant, den k six one 95 hatte ich vorher (18x20) der war auch nicht so schlecht, hatte keine schmerzen.

nur der neue hat jz 16x19 und das würde mich schon sehr reizen, weil ich finde, dass ich damit viel mehr spin erzeuge.
          Babolat Pure Aero 2019
          Saite: auf der Suche..

Kommentar

Lädt...