Prince Rebel 98 oder Head Graphene MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mibu
    Postmaster
    • 26.06.2012
    • 121

Prince Rebel 98 oder Head Graphene MP

Hat von euch schon beide Schläger gespielt und kann was dazu sagen, welchen er von den beiden Schlägern bevorzugt??

Und weiß jemand von euch, ob bald ein neuer Rebel 98 rauskommt...die Farbe geht ja gar nicht...
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Welcher Graphene (Speed, Instinct, Extreme)?

Finde das Gelb des Rebel genial...
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• fabi112
      Postmaster
      • 15.02.2012
      • 106

Ich spiele auch den Rebel 98, allerdings weil ich den Schläger vom Gefühl her genial finden...Die Farbe muss echt nicht sein, aber das konnte meine Entscheidung auch nicht ändern, dafür spielt er sich zu geil.

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

also ich habe sowohl rebel 98, graphene speed mp als auch schon graphene instinct mp gespielt. ich kann ja mal hier meine persönlichen eindrücke zum besten geben.

graphene instinct mp: spielt sich sehr einfach, länge zu generieren ist überhaupt kein problem, jedoch zu lasten der kontrolle. ich fand das racket nicht besonders herausfordernd oder interessant. ob das teil armschonend ist oder nicht, das kann ich nicht sagen, da ich ihn nach ca zehn minuten weggelegt habe.

graphene speed mp: das racket fühlt sich sehr leicht an und spin zu generieren ist gar kein problem. manövrierbarkeit ist auch sehr gut, kontrolle ist ok, aber ohne oder mit wenig spin ist der schon schwer zu spielen, sprich mal flach schießen ist sehr schwierig.

vom spielgefühl/feedback sind der instinct und der speed sich recht ähnlich, mir hat das nicht so gut gefallen, weil das gefühl beim treffen des balles nicht so satt ist.

rebel 98: spin zu generieren ist sehr einfach, braucht man aber auch, denn aus dem schläger geht schon gut was raus. kontrolle ist ok, erfolgt aber halt über den spin. das gefühl beim treffen des balles ist sehr gut, das ist satt und das ball pocketing fühlt sich auch gut an. allerdings war mir der rahmen vom gefühl zu weich... das ist ganz schwer zu beschreiben, aber man spürt schon sehr, daß der rahmen recht weich ist.

letztendlich habe ich den blx2 blade in 16*19 genommen, weil mir dieser power, spin, kontrolle und touch für mich bzw. mein spiel am besten vereinigt. und er spielt sich auch, komplett wilson untypisch, alles andere als hart, sondern angenehm knackig.

addi
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...