Hallo zusammen,
am Woend hatte ich die Möglichkeit den Speed mp und pro parallel zu testen.
Tester waren von Tennis point und idealerweise gleich bespannt und mit neuwertigen Overgrips versehen. TIP top! (nein habe kein Vertrag mit denen :-)
Obwohl ich den pro eigentlich nicht auf der Rechnung hatte (weil lt Datenblatt zu schwer) war ich nach wenigen Schlägen sehr begeistert.
Er ist gegenüber dem MP nochmal spürbar stabiler.
Zudem finde ich das Feedback satter.
Auch fand ich die Kontrolle nochmal verbessert gegenüber dem mp.
Das 18x20 Saitenbild bemerke ich fast gar nicht, spin und slice sind wunderbar (der slice sogar besser als beim mp, was mich ein wenig wunderte).
Nun mal schnell gemessen:
(incl Saite >Hybrid< und Overgrip):
mp 320gr
speed 331gr
Abzüglich Saite (18gr eher 20) und Overgrip
bleiben da ca 297 beim mp und 309 beim pro.
Das finde ich zu den angegebenen 315gr schon recht viel oder?
Hat von euch jmd die graphene speed pro mal gewogen? Was wiegen eure, nur um mal ein Gefühl dafür zu bekommen ob mein Tester ein "Ausreisser" ist...
Unter dieser Toleranz, wäre ja die Frage ob man nicht lieber einen "Leichten" pro nimmt statt dem mp oder?
wie sind eure Erfahrungen mit dem Handling der Graphene speed Modelle?
Trotzdem das der pro sich relativ leicht anfühlt, habe ich bedenken, dass ich Ihn im Sommer 3 Sätze lang am Stück mit Ihm klar komme.
Wie seht ihr das?
Was würdet ihr tun?
oder gar den mp tunen?
Gruß
JJ
am Woend hatte ich die Möglichkeit den Speed mp und pro parallel zu testen.
Tester waren von Tennis point und idealerweise gleich bespannt und mit neuwertigen Overgrips versehen. TIP top! (nein habe kein Vertrag mit denen :-)
Obwohl ich den pro eigentlich nicht auf der Rechnung hatte (weil lt Datenblatt zu schwer) war ich nach wenigen Schlägen sehr begeistert.
Er ist gegenüber dem MP nochmal spürbar stabiler.
Zudem finde ich das Feedback satter.
Auch fand ich die Kontrolle nochmal verbessert gegenüber dem mp.
Das 18x20 Saitenbild bemerke ich fast gar nicht, spin und slice sind wunderbar (der slice sogar besser als beim mp, was mich ein wenig wunderte).
Nun mal schnell gemessen:
(incl Saite >Hybrid< und Overgrip):
mp 320gr
speed 331gr
Abzüglich Saite (18gr eher 20) und Overgrip
bleiben da ca 297 beim mp und 309 beim pro.
Das finde ich zu den angegebenen 315gr schon recht viel oder?
Hat von euch jmd die graphene speed pro mal gewogen? Was wiegen eure, nur um mal ein Gefühl dafür zu bekommen ob mein Tester ein "Ausreisser" ist...
Unter dieser Toleranz, wäre ja die Frage ob man nicht lieber einen "Leichten" pro nimmt statt dem mp oder?
wie sind eure Erfahrungen mit dem Handling der Graphene speed Modelle?
Trotzdem das der pro sich relativ leicht anfühlt, habe ich bedenken, dass ich Ihn im Sommer 3 Sätze lang am Stück mit Ihm klar komme.
Wie seht ihr das?
Was würdet ihr tun?
oder gar den mp tunen?
Gruß
JJ
Kommentar