Gewicht Wilson Pro Staff 6.1 95 BLX 2012

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stnaake
    Experte
    • 23.01.2010
    • 597

    Gewicht Wilson Pro Staff 6.1 95 BLX 2012

    Hallo zusammen,

    Kann mir vielleicht jemand verraten ( weil er es vielleicht schonmal getestet
    hat ) wie weit man das Gewicht des Schlägers nach unten drücken kann ?!?

    z.b durch entfernen von Silikon aus dem Griff usw...

    Würde mich freuen wenn's dazu Infos geben würde

    Vg
    Badischer Tennisverband
    WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

    (YONEX Super Grap in weiss )
  • Mr.MSS
    Postmaster
    • 06.09.2007
    • 174

    #2
    Du willst das Gewicht nach UNTEN drücken? Ich würde mir das gut überlegen. Selbst habe ich den Schläger auf 330 swingweight hochgetuned, man muss dadurch nich draufkloppen wie ein Wilder, um Länge in die Bälle zu kriegen.
    Für ein Boxbeam-Racquet (also sehr low-powered) hat der PS 95 sowieso schon eine sehr geringe (Schwung-)Masse. Falls dir das Teil trotzdem zu schwer ist, würde ich mir überlegen, ob die Schlägerkategorie überhaupt die richtige für dich ist... Vielleicht solltest du mal den 100er testen!
    Alternativ kannst du dir auch mehrere Schläger bestellen und den leichtesten davon auswählen. Ich hatte beispielsweise das Glück, 2 Schläger zu bekommen, von denen einer nach oben in der Toleranzgrenze abwich (318g) und der andere zu leicht war (309g).
    Letzterer wäre ja dann für dich vielleicht schonmal geeigneter. Zwar habe ich die Griffkappe nich abgemacht, aber meines Wissens ist der Griff innendrin hohl. Silikon ist da nur drin, wenn man ihn damit auffüllt um ihn grifflastiger zu machen bzw. zum Counterbalancieren.
    Falls du also den Schläger schon besitzt, besteht deine einzige Manipulationsmöglichkeit wohl im Austauschen des Basisgriffbandes, wobei das auch höchstens 2-3g ausmachen sollte.
    Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

    Marcel

    Kommentar

    Lädt...