Suche neuen Schläger zwischen Pure Drive und nSix-One 95

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ingonicole

Suche neuen Schläger zwischen Pure Drive und nSix-One 95

Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit einen neuen Schläger und habe aktuell immer mal wieder zwischen den Pure Drive Team (2006) und dem nsix One 95 18x20 gewechselt. Also schon ziemlich unterschiedliche Schläger wobei jeder so seine Vorteile hat. Daher suche ich einene Schläger der nicht so schwer ist, etwas Power hat und noch Kontrolle.

Also habe ich letzte Woche den Head Speed Pro G getestet. Ich muß sagen er war nicht schlecht, Vorhand war super, Kontrolle und Power waren auch sehr gut. Aber ich konnte mir dem Schläger keine gute Rückhand spielen, es ging einfache nicht....
    Jetzt wollte ich mal fragen unterscheiden sich die Speed Pro und MP Modelle so dass es Sinn macht den Speed MP noch mal zu testen oder sollte ich lieber gleich ein anderes Modell testen?

Ich lese auch immer wieder gute Beiträge vom neuen Pure Drive, vielleicht sollte ich den auch noch mal testen.
    Es sollte schon ein Schläger mit etwas Power sein, die fehlt mir beim nsix one schon sehr in einigen Situationen
  • tennissüchtiger
    Benutzer
    • 12.03.2006
    • 55

Hallo ingonicole,

mit der Frage machst du es den Forenmitgliedern sicher nicht leicht, Dir qualitative Antworten zu geben.

Die 2 von Dir genannten sind in der Tat sehr unterschiedlich. Das ist so wie wenn du nen Auto mit nem Schiff vergleichst - abgesehen von der Tatsache das beides Transportmittel sind haben die nicht wirklich was gemeinsam. Vielleicht solltest Du noch etwas mehr über deinen Spielstil und deine technischen Stärken und Schwächen berichten. Und vor allem noch ein paar Fakten was du von dem Schläger mehr / weniger erwartest Mit den aktuellen Informationen würde so ca jeder Schläger zwischen 280 und 330 Gramm in Frage kommen...

Der Speed Pro und MP unterscheiden sich meiner Meinung nach aufgrund der 15 Gramm, der anderen Balance und dem offenerem Saitenbett schon relativ deutlich voneinander, was das Spielgefühl anbelangt kann ich Dir allerdings nichts sagen.

Liebe Grüße,

Julian

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Was spricht dagegen, einfach einen von beiden Schlägern auszuwählen, wenn Du doch damit eigentlich gut klar kommst?
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• ingonicole

Der nsix one ist auf dauer im Match etwas zu schwer und bietet nicht genug Power. Der Pure Drive könnte etwas mehr Kontrolle haben.
        Daher suche ich einen Schläger der ca in der mitte liegt.

Für mich wichtig beim nächsten Schläger wäre:
        - 100cm² Kopf
        - ca. 300g maximal 320g
        - genügend Power bei guter Kontrolle (Head Speed Pro war hierbei schon sehr gut)

Testen wollte ich jetzt noch:
        - Head Speed MP
        - Babolat Pure Drive Roddick
        - Babolat Storm

bin über weiter Anregungen bzw. Vorschläge dankbar.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Welcher Storm? Pure oder Aero? In welcher Version?
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• ingonicole

Babolat Pure Storm GT / Pure Storm GT Team

Vielleicht kann ich es noch besser zusammen fassen. Denn der Head Speed Pro war sehr gut bis auf das ich keine Rückhand damit spielen konnte.
            Daher wäre ein Schläger ähnlich dem Head Speed Pro sicher interessant für mich.

Kommentar

• Damentrainer

Ich würde den Prince Rebell 98 in Betracht ziehen ... der kommt dem, was du hier bislang beschrieben hast eigentlich relativ nahe.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Ich hätte ihm jetzt auch einen Prince empfohlen. Da er gerne einen 100 er Kopf hätte, aber den Exo³ Tour oder Tour Team 100. Ich selber spiel aktuell einen auf meine Vorstellungen getunten Tour Team und bin von dem Racket sowas von angetan.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• propper2000
                  Experte
                  • 03.06.2007
                  • 676

Wilson Blade 98 16x19 ?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Kommentar

• ingonicole

Dann werde ich noch mal die 2 Prince Modelle mit auf meine Testliste nehmen.

Bin mal sehr gespannt wie die sich spielen.

Kommentar

• muellerhp
                      Jens Kasirske
                      • 27.06.2002
                      • 1930

Dss du mit den Heads keine Rückhand richtig triffst, kann an der Griffform liegen. Ich kriege mit Heads keine Volleys hin, einfach weil das Griffgefühl nicht passt.

Der Pure Drive GT hat mich persönlich total überrascht, vom Touch (ja, der hat welchen, der PD Team hatte m.E. gar keinen), vom Handling, von der Kontrolle und vom Speed. Wenn du eh schon den PD Team benutzt, dann teste den neuen PD mal. Er liegt sehr ähnlich in der Hand wie der alte, spielt sich aber in allen Bereichen besser und präziser. Über den Roddick, den ein Kumpel spielt, bin ich erst zum neuen PD gekommen. Der spielt sich sehr ähnlich, allerdings hast du da deutlich mehr Gewicht und zu bewegende Masse. Mir ist der zu schwer.
                      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                      Gruß Peter

Kommentar

• osmaniac
                        Veteran
                        • 05.12.2010
                        • 1149

Um bei den beiden Dir bekannten Marken zu bleiben, würde ich folgende Schläger mal antesten:

- Babolat Pure Storm
                        - Wilson Blade 98 (18x20 oder 16x19)

Diese Rackets liegen von den Specs ungefähr in der Mitte Deiner beiden aktuellen Schläger, stellen jeweils sehr gute Kompromisse aus Kontrolle und Power dar und sind, ohne Dein Spiel zu kennen, als Allrounder für viele Spielstile geeignet.
                        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• ingonicole

So nun habe ich einige Schläger getestet und werde jetzt auch mal wieder im eigenen Thread berichten.

Wie schon im anderen Thread berichtet, habe ich folgenden Schläger getestet:
                          - neuen Pure Drive
                          (gefiel mir nicht so gut, komme mit dem alten Team besser klar)

- Head G Speed Pro
                          (habe ich leider Probleme auf der Rückhand gehabt)

- Head G Speed MP
                          (kam ich soweit erst mal gut mit zurecht, hat auch eine menge Power bei noch guter Kontrolle und ist aktuell der Favorit)

- Wilson BLX Six One 95 309g
                          (hat mir nicht gefallen, liegt für mich sehr nach am normalen Six one 95 und da fehlt mir etwas die Power)

- Wilson Blade 98
                          (auch hier war nich nicht ganz glücklich und kam irgendwie nicht mit dem Schläger zurecht, der Touch hat mir nicht so gefallen)

akutell teste ich nochmal
                          - Head G Speed MP
                          - Head Radical Pro

Gestern konnte ich wenn auch leider nur kurz mal den Head Radical Pro testen im Vergleich zum Pure Drive Team und dem Head G Speed MP.
                          Nach ca. 15 min Einspielphase mit dem Pure Drive Team fing ich mit dem Head Radical Pro an.
                          + der Touch ist wirklich toll genau wie der Komfort und die Kontrolle
                          - Power ist schon deutlich weniger als beim Pure Drive (war sicher klar) aber auch deutlich mehr als beim Six One 95

nach 15 Minute hatte ich dann noch mal kur auf den Head G Speed MP gewechselt da hier schon wieder ein Gewitter aufzog. Jetzt kam mir der Speed MP sehr leicht vor und im Vergleich zum Radical Pro hatte er auch nicht den Komfort und die Kontrolle, dafür aber mehr Power aus bedränkten Situationen.

Das Fazit bisher sieht wie folgt aus. Der Head Speed MP gefällt mir schon sehr gut, hat eine menge Power und spielt sich angenehm. Der Head Radical Pro spielt sich anders als der Speed MP aber trotzdem sehr interessant und gut. Mein Gegner meinte zumindest das ich mit dme Radical Pro sicherer und schneller gespielt habe - wobei ich gesagt hätte schneller war der Speed MP.

Jetzt heißt es die nächsten Tage noch mal ausgiebig testen, aber ich denke bei Head werde ich fündig.

Was mich aber sehr interessiert, ist das Gewicht des Radical Pro. Denn hier war ich sehr verwirrt.
                          - Pure Drive Team (bespannt 328g mit 2 Overgrips)
                          - Head G Speed MP (bespannt 323g mit einem Overgrip)
                          - Head Radical Pro (bespannt 343g mit einem Overgrip)

Aber der Head Radical Pro ist doch nur 10g schwerer laut des Datenblatts als die anderen beiden. Was wiegen eure Radical Pro?

Kommentar

• Philipp203
                            Postmaster
                            • 18.03.2010
                            • 273

Zitat von ingonicole

Was mich aber sehr interessiert, ist das Gewicht des Radical Pro. Denn hier war ich sehr verwirrt.
                            - Pure Drive Team (bespannt 328g mit 2 Overgrips)
                            - Head G Speed MP (bespannt 323g mit einem Overgrip)
                            - Head Radical Pro (bespannt 343g mit einem Overgrip)

Aber der Head Radical Pro ist doch nur 10g schwerer laut des Datenblatts als die anderen beiden. Was wiegen eure Radical Pro?
                            Also ich besitze zwar keinen Radical Pro aber dafür 3 Youtek Prestige MP Schläger. Die liegen insgesamt auch bis zu 10 Gramm auseinander.
                            Jeder Hersteller hat da so seine Toleranzen, da hattest du wohl leider Pech einen recht schweren Schläger erwischt zu haben
                            Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
                            Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• ingonicole

Danke für Antwort, mit 10g Differenz hätte ich sicher nicht gerechnet.

Kommentar

Lädt...