Entscheidungshilfe, ich steh auf dem Schlauch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tschensi
    Neuer Benutzer
    • 20.01.2013
    • 8

Entscheidungshilfe, ich steh auf dem Schlauch

erstmal hallo,

ich lese schon einige zeit hier im forum mit, muss aber jetzt mal eure hilfe zu rate ziehen, sprich brauche paar tips zum "richtigen schläger".

ich spielte eineinhalb jahre den "prince exo3 tour 100 18x20", irgendwie hatte ich dann das gefühl mir wurde der schläger zu anpruchsvoll, musste mehr arbeiten für die punkte.(war der rahmen schon weich geworden??)
    ich muss dazu sagen ich habe schon seit meiner jugend immer armprobleme (tennisarm, schulter etc.) mit den prince hatte ich in der ganze zeit null probleme, praktisch schmerzfrei.

jetzt im winter dachte ich mir probierst mal was neues aus, etwas leichteres, das mein spiel etwas entgegen kommen würde, da ich bei der vorhand einen schnellen und kurzen schwung habe, hab dann auch den einen oder anderen schläger getestet, u.a. den head youtek graphene speed pro, war leider überhaupt nicht mein ding, ok war klar der war vom gewicht her schonmal schwerer.
    hab dann auch mal einen babolat aero pro team gt probe gespielt, und schau an ich war begeistert,(3 std getestet) er kam mir vor allem bei meiner vorhand entgegen wegen dem leichten gewicht, war manövrierfähiger als meine prince exo,ok das ganze geht halt dann zu lasten der power, die war etwas geringer.
    und da es bereits mitte märz war, und die saison fängt ja schon im mai an dachte ich mir, du hast deine neuen schläger für die saison.
    aber pustekuchen, jetzt nach 2 spieltagen und paar trainingseinheiten fangen meine armprobleme wieder an, muss dazu sagen ich hab schonmal vorsichtshalber ein racket mit der Babolat-Hybrid-Pro-Hurricane-Tour-VS-2-x-6-m bespannen lassen, aber das ganze hilft nichts, immer wieder armschmerzen.

das ganze klingt jetzt so als suche man die eierlegende wollmilchsau, ich bin drauf und drann wieder zu meinen alten prince zurückzukeheren, um erstmal die armprobleme wieder in den griff zu bekommen,ist natürlich ein göttlicher zeitpunkt mitten in der saison.

nun was such ich
    einen schläger der erstmal nicht so auf den arm geht, da war der prince bombe, einen schläger der meinen schnellen und kurzen schwung entgegen kommt, gleichzeitig aber power und kontrolle generiert.

für sämtliche tipps, erfahrungen und anregungen bin ich sehr dankbar

gruß

jens
    • 15.04.2004
    • 14251

Hast du schon mal die Team Variante in Erwägung gezogen? Also den Exo³ Tour Team 100? Ist in meinen Augen nicht so anspruchsvoll wie der Tour und in den Spieleigenschaften für mich mindestens ebenbürtig. Ich spiel den Schläger selber in einer getunten Version und bin begeistert.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

Schläger

Hi,

für Dich sind offensichtlich die steiferen Rahmen nichts...

Der Prince hat eine Steifigkeit von 52, also wirklich einen weichen Rahmen, der Babolat (traditionell bekannt für Armkiller-Rackets) hat dagegen eine Rahmensteifigkeit von 69...

Das ist ein Bereich in dem sich empfindliche Arme gerne melden.

Dazu ist dieser Schläger noch fast 30 Gramm leichter und damit nicht so stabil bei Mishits etc.

Statt 18x20 gibt es deinen Schläger noch mit 16x18, wäre doch auch einen Versuch wert...

Ansonsten scheint es mir sinnvoll, dass Du gezielt auf Gewicht und Rahmensteifigkeit achtest (Gewicht bespannt mindestens 315, Rahmensteifigkeit nicht höher als 66).

Wäre so meine Idee.

Schau mal hier:

Gruß

Kommentar

• mibu
        Postmaster
        • 26.06.2012
        • 121

Versuch mal den Prince Tour Team!

Ich habe in letzter Zeit alle 3 Tour Varianten getestet und mich eindeutig für den Team entschieden! Toller Schläger, der mit der richtigen Saite alles hat, was ich suchte.
        Und diese Saison läuft mehr als gut;-))

Kommentar

• tschensi
          Neuer Benutzer
          • 20.01.2013
          • 8

danke schonmal für die tipps,

ich denke auch ich werd wieder auf prince zurück greifen, werd da wohl mal die modell palette durchtesten müssen..

mit den babolat wird das mein arm dieses jahr nicht überleben...

dank an hawkeye, dises seite mit dem racketfinder kannte ich noch nicht, sehr interessant.

Kommentar

• lissi27
            Experte
            • 30.04.2008
            • 660

apropos Armschonung: habe gerade einen nagelneuen Pacific "Raptor" (285 gr. mit speziellen Dämpfungssystem über dem Griff) bei tennisfohmarkt.de eingestellt.
            Wäre als sehr armschonender Allroundschläger eine weitere Möglichkeit die Armprobleme los zu werden.

Grüße, Lissi

Kommentar

Lädt...