Wilson ProStaff 95 BLX2 wenig Power?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edelp
    Neuer Benutzer
    • 02.05.2013
    • 18

hallo,

ich würde den Tipps von Freerase und bmcmichl folgen. Ich bin seit einiger Zeit dabei, einige Schläger zu testen (ist so´ne Phase) und spiele seit 4 Monaten auch den PS 95.

Ich habe genau das gleiche Problem gehabt und kann direkt mit Schlägern vergleichen, die allesamt mehr Power geben. Extreme pro 2.0, Prince Tour Team, Speed Graphene Pro, Prestige MP....
    Und alle haben, einige mehr als andere, aber immer mehr "Punch" als der Wilson Pro Staff 95. Da mir aber der PS auch optisch und am Netz so Spaß macht (ich weiß, das mit der Optik ist naja als Grund...), wollte ich ihm eine Chance geben.

Also habe ich auf 12:00 5 Gramm Blei angebracht. Das hat wirklich schon gut etwas gebracht und beim letzen Mal bespannen, dann mit einer SPPPure mit 22kg bespannt.

Nun ist es doch viel besser. Trotzalledem, denke ich, dass ich nicht genug Talent habe, diesen tollen Schläger richtig gut zu spielen. Für meine Grundlinienspielart gehen dann doch eher die anderen. Behalten werde ich diesen für nettes Spielen auf jeden Fall, denn Spaß macht er...

gruß

Kommentar

• Leukozyt
      Postmaster
      • 01.05.2009
      • 108

1. federer spielt den prostaff 90. nicht 95. der 90er ist wesentlich schwerer ^^

2. bevor du dir gleich eine neue keule suchst würde ich erstmal saiten testen und blei verwenden. ich würde sogar anstatt blei nur auf 12uhr zu kleben lieber noch ein wenig bleib auf 3uhr und 9 uhr bringen.
      bringt dir mehr gewicht im schlägerkopf + mehr stabilität.

wenn dir die balance allerdings so wie sie ist gefällt, musst du das noch durch blei/silikon im griff ausgleichen.

wenn du die balance beibehälst kannst du eigentlich auch locker 10-15 gramm verwenden ohne, dass es gleich unspielbar wird(15gramm auf 12uhr sind eine andere geschichte...). ich würde das einfach mal testen. gefällt es dir kannst du es ja noch professionell machen lassen.

habe ich selbst bei meinem prostaff 90 machen lassen, da ich ein paar der leichteren erwischt habe und mir das gewicht aber so gefiel. wiegt jetzt 370g und das gewicht hat mir noch nie probleme bereitet, ich zähle allerdings auch zu den kräftigeren tennisspielern.die kopfgröße ist bei mir eher der flaschenhals^^

die meisten leute haben meiner meinung nach viel zu viel angst vor dem statischen gewicht. 370g klingt unglaublich viel sagt aber kaum etwas über das schwungewicht aus. wenn du die balance beibehälst und 10gramm mehr reinklopfst wird das schwungewicht schon nicht explodieren.

Kommentar

• CAS
        Postmaster
        • 07.05.2013
        • 155

Ich werde auf jeden Fall mit dem Bespannungsgewicht noch etwas nach unten gehen. Werde mal 22/22kg testen.

Wie ist das mit der Haltbarkeit bei geringerem Gewicht? Länger oder kürzer?

Meint ihr mit dem Bleiband so etwas:

Von den 20g muss ich dann 4g abschneiden?

Neuer Schläger kommt erstmal eh nicht in Frage. Die Medenrunde spiele ich auf alle Fälle noch mit dem ProStaff.
        Im Juli/August werd ich evtl. dann nochmal ein anderen Schläger testen. Rein fürs Gefühl...

PS: Federer Modell bezog sich auf die Farbe!

Kommentar

• Leukozyt
          Postmaster
          • 01.05.2009
          • 108

ja genau. nimm aber lieber ein anderes z.b. das von tourna. da bekommst du mehr fürs Geld und es ist schmaler = weniger schnibbeln. bei mir war das Wilson nämlich voiel zu breit. dein Rahmen ist bestimmt nicht viel breiter.

Kommentar

• bernipichla
            Insider
            • 21.06.2011
            • 343

Die yonex poly pro tour würde ich sowieso mit 20 oder 21kg bespannen.
            Auf dem babolat apd gt spiele ich die saite mit 22-22
            Der pro staff ist aber kleiner und verträgt sicher 20-20
            Ich werde den schläger nächste woche auch testen ;-)
            Babolat Pure Aero 2019
            Saite: auf der Suche..

Kommentar

• égalité
              Experte
              • 15.06.2012
              • 604

Stimmt, die Yonex ist mit 22/22 kg auf meinem Head Radical MP fast schon ein Brett
              Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
              -über Gilles Simon-
              Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
              Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• bernipichla
                Insider
                • 21.06.2011
                • 343

Abe lahm wird der schläger ja auch nicht sein oder?
                Ich hatte den k six one 95 damals mit 18x20.
                Super schläge und alles. Nur zu wenig spin.
                Mit dem babolat apd gt passt der spin nur beim durchziehen hatte ich mit dem wilson mehr speed..
                Jz hoffe ich dass mir der pro staff 95 liegt und ein guter kompromiss aus spin und kontrolle und power ist ;-)
                Babolat Pure Aero 2019

Kommentar

• CAS
                  Postmaster
                  • 07.05.2013
                  • 155

Lahm ist der Schläger nicht. Ich hab wie gesagt nur das Gefühl, dass man relativ viel "Eigenpower" aufbringen muss um einen schnellen Schlag zu spielen. Da ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten am Anfang hatte, wollte ich wissen ob andere auch dieses Gefühl haben.
                  Von den Spieleigenschaften finde ich den Schläger sehr gut.

Werde aber wohl aus Interesse demnächst nochmal nen Schläger mit mehr Schwunggewicht testen.
                  Nur zum Vergleich...

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

Zitat von Leukozyt

bevor du dir gleich eine neue keule suchst würde ich erstmal saiten testen und blei verwenden. ich würde sogar anstatt blei nur auf 12uhr zu kleben lieber noch ein wenig bleib auf 3uhr und 9 uhr bringen.
                    bringt dir mehr gewicht im schlägerkopf + mehr stabilität.

Dazu noch die Black Code draufhauen - so mit 23/22 - und du wirst die Bälle in der Plane finden.
                    Im Ernst, die BC ist eine echt gute Saite und definitv einen Test wert.
                    Zuletzt geändert von kimmi; 31.05.2013, 08:53.

Kommentar

• bernipichla
                      Insider
                      • 21.06.2011
                      • 343

So, mein Testschläger ist jetzt angekommen:
                      ein nigelnagelneuer Pro staff 95

hab ihn mit der yonex poly pro tour 1.25 in graphit 21/20 bespannt, fühlt sich mal ohne es gespielt zu haben relativ hart an, auf keinen fall zu weich.

wenn das wetter besser wird, kann ich ihn zum wochenende endlich testen
                      Babolat Pure Aero 2019

Kommentar

• CAS
                        Postmaster
                        • 07.05.2013
                        • 155

Poste auf alle Fälle deine Erfahrungen. Vor allem interessiert mich die Power und Haltbarkeit mit dem Bespannungsgewicht 21/20.

Kommentar

• bernipichla
                          Insider
                          • 21.06.2011
                          • 343

Ja mach ich.
                          Der schläger liegt vom gefühl her schon mal gut in der hand ;-)
                          Babolat Pure Aero 2019

Kommentar

• bernipichla
                            Insider
                            • 21.06.2011
                            • 343

so, heute hab ich zum ersten mal den pro staff 95 gespielt, und das mit der yonex poly pro tour 21/20. gleich beim einspielen fiel mir auf, dass man richtig kontrolliet spielen kann.

dann beim match hab ich einen RIESEN unterschied gemerkt zum apd meiner signatur.
                            rückhand geht um welten besser als mit dem babolat. vorhand ist auch ein bisschen besser geworden. die power war sehr gut, amrschonung auch ganz gut. ein bisschen mehr vibriert er schon, es ging aber.

ich hab viel mehr winner geschlagen als sonst, sehr schnelle eher gerade schläge auf die seitenlinie haben meinen kollegen verzweifeln lassen.

auch die stops und volleys sind eine freude. als wenn man den ball mit einer fernsteuerung steuern könnte

ich schoss insgesamt weniger ins aus als mit dem apd, mir kommt die etwas weniger power vielleicht zu gute.

das einzige manko war der aufschlag, der war langsamer als mit dem apd. konnte dafür aber einen guten schnitt reinbringen.
                            hier hilft vielleicht wirklich ein wenig blei um ihn kopfschwerer zu machen.

SPIN:
                            ich konnte gut spin und slice entwickeln, aber gerade schnellere schläge gehen mit dem wilson besser.

ich werde morgen noch ein match spielen und den schläger dann vielleicht kaufen
                            Babolat Pure Aero 2019

Kommentar

• CAS
                              Postmaster
                              • 07.05.2013
                              • 155

Ich habe mir jetzt mal 20g Bleiband besorgt.

Ich würde mir jetzt mal 4g auf 12Uhr auf den Schläger kleben.

Reicht das?

Kommentar

• bernipichla
                                Insider
                                • 21.06.2011
                                • 343

ja das mach ich jetzt auch. so 3-4 gramm mach ich mal auf 12 uhr.

ich spiele jz gleich nochmal, dann können wir ja unsere erfahrungen tauschen
                                Babolat Pure Aero 2019

Kommentar

Lädt...