Wilson ProStaff 95 BLX2 wenig Power?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CAS
    Postmaster
    • 07.05.2013
    • 155

Das der ProStaff 90 "armschonender" sein soll wie der 95er hab ich schön öfters gelesen. Dennoch bin ich mir unsicher, ob die Kopfgröße nicht zu klein ist.
    Ich spiele zwar technisch sauber (soweit ich das beurteilen kann...), habe aber schon mit dem 95 öfters mal "unsaubere" Treffer.
    Beim Testen der Princeschläger habe ich deutlich den größeren Sweetspot gemerkt. Auch eher schlecht getroffene Bälle sind noch relativ gut gekommen.

Federer hat mit dem 90er ja schon sehr häufig Rahmentreffer...

Aber vielleicht sollte ich einfach mal den 90er probieren und mir selbst ein Bild machen.
    Zuletzt geändert von CAS; 25.10.2013, 12:49.

Kommentar

• CAS
      Postmaster
      • 07.05.2013
      • 155

schwerer ist der 90er natürlich auch noch...

In der Gewichtsklasse wäre dann evt. auch noch der Six.one 95 eine Alternative!

Kommentar

• Leukozyt
        Postmaster
        • 01.05.2009
        • 108

Federer muss aber auch Nadal und Co. Vorhände bearbeiten ;-)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Kommentar

• gox
          Insider
          • 11.04.2011
          • 337

einfach vergessen, wer den 90er wie spielt, was der Schläger für Daten hat und welcher Ruf ihm vorauseilt und mal selbst probieren, 20 kp reichen
          Er dürfte im Ausöauf auch günstig zu haben sein.

Kommentar

• MC1986
            Experte
            • 16.10.2013
            • 675

versuch mal eine hybrid Besaitung.
            raten kann ich dir sehr zu der Signum pro micronite als Längssaite und die big banger Alu power rough als Quersaite. dadurch bekommt man einen sehr geilen touch und bekommt durch die alupower rough noch ein bisschen mehr drall auf den ball.

zum 90er:
            habe ihn früher selbst gespielt aber die drallentwicklung finde ich persönlich schlechter wie bei einem 95er da die Saiten trotz 16/19 er bild sehr eng zusammen sind.

ich bin mal gespannt wie es sich bei den neuen Modellen verhält.
            ich fand wie ich den ps 95 zum ersten mal probierte sehr gewöhungsbedürftig da der rahmen doch recht weich ist und doch mehr vibriert wie der 90er oder der 93er blade.

spiele momentan zum testen den Prestige pro aber will auch noch den 95er oder auch mal wieder den 90er pro staff probieren.
            der Prestige pro gibt auch viel Kontrolle bei guter spinentwicklung. wäre auch ein Modell was du mal ausprobieren könntest.
            Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
            Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
            Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• CAS
              Postmaster
              • 07.05.2013
              • 155

Gestern hab ich den Yonex VCore Tour 97 310g gespielt. Ich muss sagen, dass ich nach dem ersten Eindruck begeistert bin von dem Schläger.

Trotz Poly - Besaitung fühlt sich der Schläger deutlich "softer" an als mein PS 95 mit Hybrid. Meinen Arm merke ich heute gar nicht... (Ich glaube langsam, dass mir nur der PS auf den Arm geht!!!)

Der Mix aus Power, Spin, Kontrolle und Touch war super. Hinzu kommt der größere Sweet Spot.

Morgen spiele ich wieder. Mal sehen ob sich der erste Eindruck bestätigt. Wenn ja, bin ich nah dran mir den Yonex zu kaufen...

Werde aber wahrscheinlich trotzdem noch mal den Head Youtek Extreme Pro 2.0 testen. Der gefällt mir von den Specs auch sehr gut.

Kommentar

• backhand
                Benutzer
                • 03.04.2013
                • 52

Die Extreme Modelle haben mir in der Vergangenheit auch immer sehr zugesagt von den Specs her, allerdings ist die Rahmenhärte ziemlich hoch bzw. zu hoch für mich. Aber wenn du damit keine Probleme hast, ist das mit Sicherheit ein solides Racket

EDIT: Kannst du noch näheres zum Yonex sagen? Ich habe eine Zeit lang mal die RDS Serie gespielt und war auch durchaus angetan!
                Zuletzt geändert von backhand; 02.11.2013, 11:18.

Kommentar

• CAS
                  Postmaster
                  • 07.05.2013
                  • 155

Zitat von backhand

EDIT: Kannst du noch näheres zum Yonex sagen? Ich habe eine Zeit lang mal die RDS Serie gespielt und war auch durchaus angetan!
                  Hab das Racket wie gesagt erst 1h gespielt. Auffällig war der sehr gute Touch bei Volleys und beim Einspielen im Kleinfeld.
                  Power war etwas höher wie bei ProStaff, aber deutlich geringer als bei den getesteten Prince Modellen (Tour 98 & 100 ESP, Rebel 98). Die Kontrolle - besonders die Längenkontrolle - war gut (ähnlich PS).
                  Ungewöhnlch gut kam die Slice Rückhand. Die hat komischerweise richtig Spaß gemacht. Normalerweise spiele ich die Rückhand meistens Topsin bzw. gerade (einhändig).
                  Spinentwicklung war gut. Zwar deutlich geringer als bei den Prince Tour ESP Modellen, aber absolut ausreichend.
                  Aufschläge habe ich nur 10 Stück gemacht.

Außerdem habe ich deutlich den etwas größeren Kopf und Sweet Spot gemerkt. Während der PS einen unsauber getroffen Schlag direkt in den Arm weiterleitet, hatte ich dieses Gefühl beim Yonex nicht.

Edit: Wie gesagt morgen spiele ich wieder, dann werde ich sehen, ob sich der positive erste Eindruck bestätigt.
                  Zuletzt geändert von CAS; 02.11.2013, 14:15.

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Zitat von backhand
                    Die Extreme Modelle haben mir in der Vergangenheit auch immer sehr zugesagt von den Specs her, allerdings ist die Rahmenhärte ziemlich hoch bzw. zu hoch für mich. Aber wenn du damit keine Probleme hast, ist das mit Sicherheit ein solides Racket

Trotz der Rahmenhärte ist der head ig extreme pro 2.0 einer der armschonendsten Schläger die ich bisher gespielt habe + poly pur besaitung

Kommentar

• mattedesign
                      Benutzer
                      • 08.01.2013
                      • 38

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
                      Wenn man die richtige Saite und Bespannungshärte (für sich) findet und ein bißchen mit Blei optimiert, spielt sich der PS 6.1 95 wunderschön. Gefühl, Power und Armschonung sind top!
                      Aber ja, Saiten die sich in meinem Head Radical super gespielt haben passten überhaupt nicht zum PS 6.1 95 (obwohl ich mit der Härte runtergegangen bin).
                      Man muss dem PS 6.1 95 etwas Zeit geben wie es scheint und etwas Experimentiertfreudigkeit mitbringen. - Das war beim PS 6.0 95 noch ganz anders. Der spielte sich mit jeder Saite spitzenklasse und vertrug auch wesentlich höhere Bespannungshärten.

Kommentar

• CAS
                        Postmaster
                        • 07.05.2013
                        • 155

Zitat von mattedesign
                        Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
                        Wenn man die richtige Saite und Bespannungshärte (für sich) findet und ein bißchen mit Blei optimiert, spielt sich der PS 6.1 95 wunderschön.
                        Wenns nach meinem Geschmack geht würde ich den ProStaff auch weiterspielen...ich habe diesen Sommer mehr als 10 Saiten getestet und leider war mit keiner die Armschonung (für mich) zufriedenstellend. Ich bin sicher einer der gerne testet und ausprobiert, aber irgendwann will auch ich mal mein Setup finden!

Vielleicht geht das nur mit einem anderen Schlägermodell...

Kommentar

• MoritzF
                          Benutzer
                          • 01.10.2013
                          • 51

Habe auch den Prostaff 6.1 95.
                          Ich komme generell mit dem Schläger super klar da meine Saite schon etwas älter ist und nach meinem Gefühl kaum noch Power bringt wollte ich den Schläger mit der neuen Head Hawk Saite bespannen lassen.
                          Kann mir eventuell jemand sagen ob sich der Schläger damit gut spielen lässt und mit wie viel Kg ich bespannen sollte ?

Kommentar

• CAS
                            Postmaster
                            • 07.05.2013
                            • 155

Die Hawk ist geade erst auf den Markt gekommen. Ich denke Erfahrungen mit der Saite auf dem ProStaff wird es noch nicht geben.
                            Ich hab die Seite auf einem Head Graphene Radical MP Testschläger gespielt. Hat sich solide gespielt und hat gute Power entwickelt. Mehr kann ich leider zu der Saite nicht sagen.
                            Generell würde ich auf Grund der Kopfgröße vom ProStaff 95 max. (abhängig von der Saite) mit 25kg besaiten. Alles andere wird vom Spielgefühl zu hart (zumindest für mich).

Kommentar

• égalité
                              Experte
                              • 15.06.2012
                              • 604

@CAS
                              Kannst du bitte vom Radical berichten. Evtl. im passenden Thread.
                              Danke
                              Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                              -über Gilles Simon-
                              Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                              Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• CAS
                                Postmaster
                                • 07.05.2013
                                • 155

Zitat von égalité
                                @CAS
                                Kannst du bitte vom Radical berichten. Evtl. im passenden Thread.
                                Danke
                                Sorry für die Verspätung!
                                Zunächst muss ich sagen, dass ich den Schläger weniger als 1h gespielt habe. Grund: der Schläger hat mich nicht überzeugt.
                                Die Kombination aus 295g und der 31,5er Balance hat sich für mich zu leicht angefühlt. Wahrscheinlich wäre der PRO eher was für mich.
                                Der MP spielt sich aber auf keinen Fall schlecht. mMn ein solider Schläger mit guter Power und Kontrolle, der sicher für viele Spieler perfekt ist. Für mich im Moment nicht...
                                Leider kann ich auf Grund der kurzen Spielzeit nicht wirklich ins Detail gehen.

Kommentar

Lädt...