Unterschiede zwischen einem Modell 2012/2013?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitfall
    Benutzer
    • 10.05.2012
    • 63

Frage Unterschiede zwischen einem Modell 2012/2013?

Da ich in der großen Suche nichts fand, hier meine Frage an euch:

Gibt es unterschiede zwischen den Modelljahren eines Schlägers?

Denn ich möchte mir einen dritten Schläger meines Wilson Six.One 95, BLX2, 309g, 16x18, Modell 2012 zulegen.

Mittlerweise (und auch unglaublich), gibt es das 2013 Modell. Sind da unterschiede?

Wo ist eigentlich auf dem Schläger vermerkt, welches Modelljahr ein Schläger hat? Hab bei meinem nämlich nichts gefunden.
  • Leukozyt
    Postmaster
    • 01.05.2009
    • 108

allgemein kann man sagen: solange sich die schlägerdaten nicht ändern sind die unterschiede von jahr zu jahr ziemlich klein bis nicht vorhanden.

ich sehe auf der wilson homepage jetzt keinen neuen six.one. 95. sieht für mich nicht nach dem 2013 modell aus. hast du vielleicht einen link?
    warum gehst du nicht einfach in den laden und holst dir das 2012 modell nochmal? wenn es schon ein 2013er gibt ist das von 2012 sicherlich günstiger und du hast den gleichen schläger nochmal.

Kommentar

• Pitfall
      Benutzer
      • 10.05.2012
      • 63

Ich habe mich bei Online-Händlern umgeschaut und bei denen steht dann Modell 2013.
      Deswegen habe ich gefragt. Aber wenn es nur kleine bis nicht vorhandenene Unterschiede gibt, aber die Daten sonst stimmen, wird es vermutlich so sein und ich kann ohne bedenken zuschlagen.

Wahrscheinlich ist das wieder nur Marketing, oder wie man das so nennt.

Kommentar

• SMA
        Experte
        • 22.12.2012
        • 709

Moin,

ich weiss nicht wie es mit dem Six.One 95 2012 aussieht.(schwarz rot weiss)

der Pro Staff 90 von Roger hat jedenfalls auf dem Modell 2012!, jetzt anstatt "pro staff 90" "pro staff ninety" stehen und wird so weit ich weiss als 2013er Modell gehandelt.

Ein Major Upgrade ist bei Wilson nur alle 2 Jahre fällig soweit ich da richtig informiert bin.

Wie Leukozyt schon sagt werden die Unterschiede da vermutlich nicht spürbar sein.

Wenn du allerdings den 2010er (schwarz rot gold )ohne Amplifeel hättest, dann würde der Unterschied vermutlich ziemlich groß sein.

EDIT : Hab mal kurz rumgeschaut und keinen Hinweis drauf entdeckt. Vielleicht haben sie in diesem Falle wirklich nur 2013 eingefügt, damit die Leute wissen, dass dieser auch für das Jahr 2013 aktuell ist.
        Zuletzt geändert von SMA; 29.05.2013, 08:15.
        1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Pitfall
          Benutzer
          • 10.05.2012
          • 63

Ja, so denke ich es mir auch. Danke euch schon mal.

Kommentar

• Speed
            Postmaster
            • 04.07.2011
            • 162

Habe beide Versionen gespielt und keinen unterschied feststellen können. Amplifeel hin oder her.

Kommentar

• hoeni
              Experte
              • 10.09.2007
              • 555

Da es thematisch einigermaßen in diesen alten Thread passt: Gibt es zwischen diesen beiden Schlägern einen spürbaren Unterschied?

Hintergrund der Frage: Entgegen der offiziellen Wilson Pro Staff -Historie trägt schon die 2012er Version (links) das Amplifeel-Logo im Herzen. Bei der 2013er Version ist diese allerdings "enhanced". In Reviews zum 2012er ist häufig von mangelnder Stabilität zu lesen. Hat Wilson hier innerhalb eines Jahres nachgebessert oder handelt es sich lediglich um eine geringfügig geänderte Lackierung? (der obige "Kein Unterschied"-Kommentar von 'Speed' bezieht sich nicht auf die Pro Staffs, wenn ich das richtig sehe)

Kommentar

• tennistiger

Der Unterschied liegt nur im Lack. Daß was die Leute angeblich spüren, ist die schwankende Qualität.

Kommentar

Lädt...