Neuer VÖLKL V1 Tour
Einklappen
X
-
Arrgh
Ich hatte den Schläger unbespannt von einem Versandhändler über Amazon bezogen und als ich ihn dann zum Bespannen gebracht habe, kam mir die Idee ihn vorher noch mal eben zu wiegen. Da die gemessene Balance in etwa mit der angegebenen Balance übereingestimmt hat, habe ich trotz des Übergewichts mit dem Schläger versuchsweise etwas gespielt - vom Feeling her war das leider ganz miserabel, meine beiden ollen Catapult 4 spielen sich mit etwas Bleiband getunt um Klassen besser. Guten Gewissens kann ich den Organix eigentlich nicht weiter verkaufen. Ich frage mich, ob es sich lohnt Völkl direkt zu kontaktieren, vielleicht machen die ja was auf Kulanz?Kommentar
-
Damentrainer
Arrgh
Ich hatte den Schläger unbespannt von einem Versandhändler über Amazon bezogen und als ich ihn dann zum Bespannen gebracht habe, kam mir die Idee ihn vorher noch mal eben zu wiegen. Da die gemessene Balance in etwa mit der angegebenen Balance übereingestimmt hat, habe ich trotz des Übergewichts mit dem Schläger versuchsweise etwas gespielt - vom Feeling her war das leider ganz miserabel, meine beiden ollen Catapult 4 spielen sich mit etwas Bleiband getunt um Klassen besser. Guten Gewissens kann ich den Organix eigentlich nicht weiter verkaufen. Ich frage mich, ob es sich lohnt Völkl direkt zu kontaktieren, vielleicht machen die ja was auf Kulanz?
Aber ganz im Ernst, ich kenne solche Toleranzen von Völkl absolut nicht ... und ich habe / hatte schon richtig viele der Teile in der Hand.
Natürlich ist das mit dem Gewicht ein komplett anderer Schläger und wird sich auch ganz anders spielen, da kann ich dich verstehen.
Interessant wäre nur eben der Vertriebsweg des Schlägers.
War der Schläger neu?
Hat er einen Hologramm-Aufkleber?
Steht stattdessen irgendwo der Spruch: "not for sale"?
Wenn der Lieferant den Schläger direkt von Völkl bezogen hat und es kein Vorserienmodell o.ä. ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass du über deinen Händler den Schläger tauschen kannst.Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2013, 09:16.Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo zusammen,
kann man Anhand der gegebenen Spec das Swingweight irgendwie errechnen?
oder ist es ggf schon bekannt?
Ich würde mich freuen, wenn jmd einen von der ersten Charge im Netz sieht hier kurz Bescheid gibt
Gruß
JJKommentar
-
Zuletzt geändert von sortof; 30.06.2013, 21:07.Kommentar
-
Hallo,
das kann ich auch nicht sagen. Kannte den Tour nur aus diesem Thread, und vom "Pro" lese ich auch jetzt das erste mal.
Vielleicht kommt er ja nicht als Tour sondern einfach mit dem Namen "Pro"?
Oder gibt es vielleicht zwei Namen (USA anders als Europa).
Jedenfalls gibt es zum "Pro" ein kleinen Test, der sich sehr interessant liest.
Gruß
JJKommentar
-
Hallo zusammen,
wurden schon Exemplare in Deutschland (Händler) gesichtet,
bzw. welche Händler werden ggf als ersten damit bestückt ?
Die ersten Tests im TW Forum
Last night, I spent a few hours on court at the Roosevelt Island Racquet Club with the NYC Paragon Sports’ tennis sales team. They were play testing the new Volkl Organix V1 Pro and this year…
lesen sich schon sehr interresant...
Gruß
JJZuletzt geändert von Gast; 21.07.2013, 12:47.Kommentar
-
Damentrainer
V1 Tour oder V1 Pro? Möglicherweise gibt es da aktuell etwas Verwirrung, auch was die genauen Spezifikationen betrifft.
http://www.tennis-warehouse.com/descpage-OV1PRO.htmlKommentar
-
-
Hallo zusammen,
ich konnte gestern 45 Minuten mit dem neuen V1 Pro spielen.
Der Schläger ist sehr vielversprechend. Für Details und abschließende Bewertung ist es noch zu früh. Aber bislang:
- Sehr guter Touch und Kontrolle
- Sehr gute Balance
- Großer Sweetspot
- spin Sehr gut, wobei da andere Schläger besser sind
- für das Gewicht sehr gut zu manövrieren
- Power ist da, jedoch (klar war zu erwarten) wenige als bei den PD´s und Apd´s dieser Welt.
- Aufschlag sehr präzise zu setzen
- geht sehr "Satt" durch den Ball und so ist auch das Feeling.
Was aber mal sofort negativ auffiehl, ist die Griffgröße im Vergleich zu den anderen..
Ich hab nur einen L2 als Tester bekommen.. hatte aber auch noch ein anderen Völkl in L3 dabei..
Sind beide (für meine relativ kleinen Hände) zu klein.
Hier müsste ich wahrscheinlich sogar zu L4 greifen.
Der Test wird fortgesetzt.
Gruß
JJKommentar
-
Damentrainer
....
Was aber mal sofort negativ auffiehl, ist die Griffgröße im Vergleich zu den anderen..
Ich hab nur einen L2 als Tester bekommen.. hatte aber auch noch ein anderen Völkl in L3 dabei..
Sind beide (für meine relativ kleinen Hände) zu klein.
Hier müsste ich wahrscheinlich sogar zu L4 greifen.
....
Gruß
JJ
Die Völkl-Griffe sind nämlich im direkten Vergleich zu z.B. Head oder Wilson eher groß.
Wenn du das Gegenteil geschrieben hättest, dann hätte ich es vielleicht verstanden.
Ich persönlich würde bei den meisten Herstellern einen 3er spielen, bei Völkl reicht mir fast ein 2er.Kommentar
-
Kommentar
-
Völkl Treffpunkt
Das ist ungewöhnlich - Die sind normalerweise sehr service orientiert .
Versuch es doch bei der Zentrale in der Brunfeldstr.4 in Bogen. oder
unter der mailadresse contact@vb-tennis.com.
Oder liegt es eher an Deinem Händler ?Kommentar
Kommentar