Auf der Suche nach neuem Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KakadooA8
    Neuer Benutzer
    • 06.06.2013
    • 28

Brauche Hilfe Auf der Suche nach neuem Schläger

Hallo,

bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Schläger. (derzeit Babolat Aero Pro drive GT)

Bis jetzt habe ich folgende in der engeren Auswahl.

- Head Youtek IG Graphene Speed MP (16x19)
    - Head Youtek IG Speed MP 300
    - Prince Exo3 Rebel 98
    - Head Youtek IG Extreme MP 2.0
    - Dunlop Biomimetic 400 (Tour oder normal)

Den Extreme und Rebel habe ich gerade zum testen. Hier ist mir aufgfallen, dass der Rebel vom Gefühl her echt top zu spielen ist und auch viel Power hat. Was an dem Rebel auch gut ist, dass er es leicht verzeiht, wenn man mal nicht perfekt trifft. Mein einziges Problem mit dem Schläger ist allerdings, dass ich bei meinem Kickaufschlag 80% unter die Netzkante treffe. (Allerdings vom Gefühl her 1 zu 1 die gleiche Aufschlagbewegung wie wenn ich mit meinem Aero pro drive GT oder mit dem Extreme aufschlage). Und das zischende Geräusch beim Schlag (durch die "prince Löcher" im Rahmen) ist leicht nervig .

Der Extreme MP 2.0 ist auch sehr angenehm zu spielen, allerdings habe ich hier nicht so das Gefühl was ich beim Rebel habe. Trotzdem... Die Bälle kommen gut, die Power und die Kontrolle passt auch voll und der Aufschlag ist auch kein Problem. Hat sich eigentlich echt gut gespielt.

Beim speed wollte ich jetzt mal fragen ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt, dass das aktuelle Modell mit Graphene ein großer Fortschritt zum MP 300/315 (Vorgängermodell) ist?

Was haltet Ihr von den Aufschlagproblemen beim Rebell. (ist jemandem etwas ähnliches aufgefallen?)

Gibt es von Wilson noch ein Modell, was gut passen könnte?

Danke und Gruß
    Zuletzt geändert von KakadooA8; 09.06.2013, 12:35.
  • Unvirtual
    Insider
    • 22.05.2013
    • 340

Hallo,

also ich spiele den Rebel 95 und habe da gar keine Probleme. Egal ob Kick, Slice oder normaler gerade Aufschlag.

Den Extreme MP 2.0 spielt meine Frau und ist auch sehr zufrieden.

Gruß
    Florian

Kommentar

• KakadooA8
      Neuer Benutzer
      • 06.06.2013
      • 28

Danke...

Ok, vielleicht muss ich ihn dann noch ein, zwei mal spielen.

Hat jemand mit dem Wilson Blade 98 (16x19) BLX2 Amplifeel Erfahrung?

Oder weiß jemand wegen Graphene Bescheid?

Danke
      Zuletzt geändert von KakadooA8; 10.06.2013, 12:35.

Kommentar

• Damentrainer

Hi Kakadoo,

vorab muss ich sagen, dass ich mit dem Rebel tatsächlich ein ähnliches Empfinden hatte ... allerdings nicht nur beim Aufschlag, sondern auch bei den anderen Grundschlägen.

Ganz platt ausgedrückt - supergeiles Empfinden, katastrophales Ergebnis ... die Dinger sind halt echt nicht dahingeflogen, wie ich wollte.
        Anders kann ich es gar nicht ausdrücken, so habe ich das noch bei keinem anderen Schläger gehabt.

Allerdings kann ich bei deiner Schlägerauswahl nicht wirklich einen roten Faden oder eine Struktur erkennen. Du hast dir hier wirklich Schläger mit relativ unterschiedlicher Prägung ausgesucht.
        Nach welchen Kriterien bist du hier gegangen?

Kommentar

• KakadooA8
          Neuer Benutzer
          • 06.06.2013
          • 28

Hi,

ja, bei den Grundschlägen sind die Bälle bei mir grundsätzlich auch sehr knapp über das Netz, obwohl ich sonst eigtl. durch den Spin relativ hoch übers Netz spiele, da der Ball sich ja rel. schnell wieder senkt.

Habe eigentlich nach einem Schläger gesucht, der rel. viel verzeiht und eine gute Kontrolle bietet. Sollte 300 gr haben, ein 6x19 Saitenbild und sich einfach gut anfühlen. Hab mich dann halt mal auf die Suche gemacht, ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen und bin so auf diese Schläger gekommen.

Gruß und Danke

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Würde mal den Head IG Extreme MP 2.0 testen. Wirklich ein toller Schläger

Kommentar

• KakadooA8
              Neuer Benutzer
              • 06.06.2013
              • 28

Danke,

Den Teste ich ja gerade mit dem rebel (siehe oben ).
              Trotzdem danke dir.

Kommentar

• sortof
                Postmaster
                • 10.04.2013
                • 261

Zitat von KakadooA8
                Sollte 300 gr haben, ein 16x19 Saitenbild und sich einfach gut anfühlen.
                Pacific X Fast Pro 100 (häufig wird für den Stick fälschlicherweise - so auch in der Saitenforum-Datenbank! - 16x20 angegeben, richtig ist jedoch 16x19)
                Zuletzt geändert von sortof; 10.06.2013, 19:13.

Kommentar

• KakadooA8
                  Neuer Benutzer
                  • 06.06.2013
                  • 28

Zitat von sortof
                  Pacific X Fast Pro 100 (häufig wird für den Stick fälschlicherweise - so auch in der Saitenforum-Datenbank! - 16x20 angegeben, richtig ist jedoch 16x19)
                  Danke dir,

ist eine Überlegung wert. Muss ich mir mal zum Testen holen.

Kommentar

Lädt...