Rahmenbruch Blade 98 BLX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • backhand
    Benutzer
    • 03.04.2013
    • 52

Rahmenbruch Blade 98 BLX

Liebe Tennisfreunde,

Ich spiele zwei Wilson Blade 98 BLX in der 2011er Version. Beim gestrigen Punktspiel ist mir dann folgendes aufgefallen:

Im Einzel habe ich mit einem der Blades gespielt und war etwas verdutzt, dass der Rahmen bzw. die Bespannung hier und da komische Geräusche von sich gaben, es war ein Ton ähnlich eines ,,Pling''.

Im Doppel habe ich dann den anderen Rahmen eingesetzt, der keinerlei Geräusche von sich gab und sich auch vom Gefühl her ganz anders gespielt hat als der andere Blade aus dem Einzel, obwohl beide gleich bespannt sind und auch exakt das Gleiche wiegen (habe das mit der Küchenwage nachgeprüft).

Aus diesem Grund habe ich dann den Blade aus dem Einzel genauer unter die Lupe genommen und dabei ist mir aufgefallen, dass am Schlägerherz, dort wo bei Wilson-Rackets die Bespannungsempfehlung steht, kleine aber erkennbare Erhebungen unter der Lackierung sind. Sprich: Der Lack selbst ist nicht ab, aber es ist erkennbar, dass er an einem Stellen nach oben gedrückt wurde, durch was auch immer. Ihr könnte euch diese Stelle als einen ca. 2cm langen Streifen vorstellen.

Nun ist meine Frage an euch: Ist der Rahmen des Schlägers gebrochen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Friederich

Dies ist ein bekanntes Problem - nicht der erste Wilson Blade BLX der im Schlägerherz kaputt geht...

Kommentar

• ice-cristal
      Neuer Benutzer
      • 24.09.2013
      • 5

Blades BLX2 - 2013 - Rahmenbrüche in Serie

Hi,
      ich hab dieses Problem mit meinen 2013er Blades 98 - 18x20
      Habe 4 Rackets. Alle 4 sind im Schlägerherz gebrochen.
      Allerdings in den Ecken neben den Saitenösen im Zentrum des Schlägers.

Meinem Händler und mir ist das unerklärlich. Die Schläger wurden sorgsam benutzt.

Der Hersteller versucht die Schuld von sich zu weisen und meint, das müsse beim Bespannen passiert sein!...:-)

Zitat von backhand
      Liebe Tennisfreunde,

Ich spiele zwei Wilson Blade 98 BLX in der 2011er Version. Beim gestrigen Punktspiel ist mir dann folgendes aufgefallen:

Im Einzel habe ich mit einem der Blades gespielt und war etwas verdutzt, dass der Rahmen bzw. die Bespannung hier und da komische Geräusche von sich gaben, es war ein Ton ähnlich eines ,,Pling''.

Im Doppel habe ich dann den anderen Rahmen eingesetzt, der keinerlei Geräusche von sich gab und sich auch vom Gefühl her ganz anders gespielt hat als der andere Blade aus dem Einzel, obwohl beide gleich bespannt sind und auch exakt das Gleiche wiegen (habe das mit der Küchenwage nachgeprüft).

Aus diesem Grund habe ich dann den Blade aus dem Einzel genauer unter die Lupe genommen und dabei ist mir aufgefallen, dass am Schlägerherz, dort wo bei Wilson-Rackets die Bespannungsempfehlung steht, kleine aber erkennbare Erhebungen unter der Lackierung sind. Sprich: Der Lack selbst ist nicht ab, aber es ist erkennbar, dass er an einem Stellen nach oben gedrückt wurde, durch was auch immer. Ihr könnte euch diese Stelle als einen ca. 2cm langen Streifen vorstellen.

Nun ist meine Frage an euch: Ist der Rahmen des Schlägers gebrochen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
      Zuletzt geändert von ice-cristal; 24.09.2013, 18:37.

Kommentar

• ice-cristal
        Neuer Benutzer
        • 24.09.2013
        • 5

Zitat von Friederich
        Dies ist ein bekanntes Problem - nicht der erste Wilson Blade BLX der im Schlägerherz kaputt geht...
        Hallo Friedrich!

Könntest Du Deine Aussage mit dem Brechen der BLX Rackets im Schlägerherz etwas genauer erläutern?

Mir ist das mit meinen aktuellen Schlägern passiert!
        Alle 4 Rackets sind gebrochen.

Ich habe keine Ahnung weshalb und bei welcher Gelegenheit!

Kommentar

• lissi27
          Experte
          • 30.04.2008
          • 660

Schläger Bruch

Vielleicht die Quersaiten nicht vom Kopf zum Herz hin bespannt?

Kommentar

• Philipp203
            Postmaster
            • 18.03.2010
            • 273

Das ist wirklich ein allgemeines Problem, aber bei der ganzen Blade Serie!!
            Bei meinem alten K Blade Tour und bei einem Blade 98 BLX eines Kunden sind im Schlägerherz an der Öse Lackabplatzer und feine Risse zu sehen. Mein Blade Tour wurde aber imm mit 4 Knoten und von Kopf zu Herz besaitet
            Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
            Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

Lädt...