Hallo, lese hier schon ne Weile und habe jetzt mal eine Frage.
Mein Schläger hat sich verabschiedet und ich brauch kurzfristig ´nen neuen. War ein Head LM Radical oversized - also schon ein paar Tage alt.
Habe mich lange nicht mit Schlägern befaßt.
Falls wichtig und für Einschätzung von Hebel und MenPower relevant:
Bin 50, 1,90 lang und nicht ganz zart
Spiele bei uns im Verein seit 6 Jahren in der Bereichsliga (Meden/Sand) - kam aber eigentlich vor 9 Jahren vom Volleyball und Tischtennis (daher viel Spin und Slice - gelegentlich wünschte ich mir bei der einhändigen Slice-Rückhand Schläger ohne Rahmen und beidhändig geht gar nicht). Treffe den Ball gelegentlich auch schon mal nicht ganz optimal.
Aus Platzgründen spielen wir neben den Punktspielen beim Training meist Doppel.
Hatte nun an den Babolat Aero Drive Plus GT gedacht.
Gibts da signifikante Unterschiede zwischen 2012 und 2013, die einen Aufpreis rechtfertigen ?
Wäre das ein empfehlenswertes Teil und was wäre da für eine ausgewogene haltbare Saite (spinorientiert) mit welcher Bespannungshärte geeignet?
Hatte schon die Babolat Hybrid Pro Hurricane Tour und kam damit gut klar.
Oder wäre auch ein Head YouTek IG Extreme MP 2.0 empfehlenswert.
Mein Schläger hat sich verabschiedet und ich brauch kurzfristig ´nen neuen. War ein Head LM Radical oversized - also schon ein paar Tage alt.
Habe mich lange nicht mit Schlägern befaßt.
Falls wichtig und für Einschätzung von Hebel und MenPower relevant:
Bin 50, 1,90 lang und nicht ganz zart
Spiele bei uns im Verein seit 6 Jahren in der Bereichsliga (Meden/Sand) - kam aber eigentlich vor 9 Jahren vom Volleyball und Tischtennis (daher viel Spin und Slice - gelegentlich wünschte ich mir bei der einhändigen Slice-Rückhand Schläger ohne Rahmen und beidhändig geht gar nicht). Treffe den Ball gelegentlich auch schon mal nicht ganz optimal.
Aus Platzgründen spielen wir neben den Punktspielen beim Training meist Doppel.
Hatte nun an den Babolat Aero Drive Plus GT gedacht.
Gibts da signifikante Unterschiede zwischen 2012 und 2013, die einen Aufpreis rechtfertigen ?
Wäre das ein empfehlenswertes Teil und was wäre da für eine ausgewogene haltbare Saite (spinorientiert) mit welcher Bespannungshärte geeignet?
Hatte schon die Babolat Hybrid Pro Hurricane Tour und kam damit gut klar.
Oder wäre auch ein Head YouTek IG Extreme MP 2.0 empfehlenswert.
Kommentar