Babolat Aero Drive Plus GT für mich OK ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Babolat Aero Drive Plus GT für mich OK ?

Hallo, lese hier schon ne Weile und habe jetzt mal eine Frage.

Mein Schläger hat sich verabschiedet und ich brauch kurzfristig ´nen neuen. War ein Head LM Radical oversized - also schon ein paar Tage alt.

Habe mich lange nicht mit Schlägern befaßt.
    Falls wichtig und für Einschätzung von Hebel und MenPower relevant:
    Bin 50, 1,90 lang und nicht ganz zart

Spiele bei uns im Verein seit 6 Jahren in der Bereichsliga (Meden/Sand) - kam aber eigentlich vor 9 Jahren vom Volleyball und Tischtennis (daher viel Spin und Slice - gelegentlich wünschte ich mir bei der einhändigen Slice-Rückhand Schläger ohne Rahmen und beidhändig geht gar nicht). Treffe den Ball gelegentlich auch schon mal nicht ganz optimal.
    Aus Platzgründen spielen wir neben den Punktspielen beim Training meist Doppel.

Hatte nun an den Babolat Aero Drive Plus GT gedacht.

Gibts da signifikante Unterschiede zwischen 2012 und 2013, die einen Aufpreis rechtfertigen ?

Wäre das ein empfehlenswertes Teil und was wäre da für eine ausgewogene haltbare Saite (spinorientiert) mit welcher Bespannungshärte geeignet?

Hatte schon die Babolat Hybrid Pro Hurricane Tour und kam damit gut klar.

Oder wäre auch ein Head YouTek IG Extreme MP 2.0 empfehlenswert.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2013, 11:07.
  • Gast

Keiner ´ne Meinung ?

Kommentar

• Unvirtual
      Insider
      • 22.05.2013
      • 340

Hallo,

also der Head YouTek IG Extreme MP 2.0 ist auf jeden Fall ein sehr schöner Schläger, meine Frau spielt diesen und ich konnte auch schon ein wenig testen. Dank guter Balance sind die 300g auch nicht wirklich zu spüren. Gute Mischung aus Fehlerverzeihung und Leistung.

Lieben Gruß
      Florian

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Zitat von Unvirtual
        Hallo,

also der Head YouTek IG Extreme MP 2.0 ist auf jeden Fall ein sehr schöner Schläger, meine Frau spielt diesen und ich konnte auch schon ein wenig testen. Dank guter Balance sind die 300g auch nicht wirklich zu spüren. Gute Mischung aus Fehlerverzeihung und Leistung.

Lieben Gruß
        Florian
        Kann ich auch nur bestätigen. Habe vorher den Extreme Pro 2.0 gespielt, wird mir aber auf Dauer zu schwer und hat auch mehr Power als der MP.

Kommentar

• topspin_stef
          Postmaster
          • 16.06.2012
          • 161

Bin 51, komme ebenfalls vom Volleyball und Tischtennis.
          RH bei mir beworzugt Slice und VH TopSpin

Spiele 2 Babolat Aeropro Drive GT 2013 (habe meinen alten 2012er verkauft, weil ich den 2013er besser finde)

Habe vorher gespielt: Babolat Pure Drive GT 2012 + 2011
          Head Radical MP

aktuelle Saite: längs: Yonex Poly Tour Spin 23,5 kg / quer: Babolat Xcel Power 24 kg

Kommentar

• Gast

Danke schon mal.

RH bei mir beworzugt Slice und VH TopSpin
            ist bei mir ähnlich
            ..., weil ich den 2013er besser finde
            kannst Du sagen , warum

Welche Vor- oder gegebenenfalls Nachteile hat die längere Version vom Babolat ?

Kommentar

• topspin_stef
              Postmaster
              • 16.06.2012
              • 161

Ich habe die längere Version nie gespielt. Kann ich nix zu sagen.

Habe beim 2013-er mehr Kontrolle und Gefühl bei den Bällen mit viel Effet im vgl. zum 2012er

Kommentar

• Dora
                Postmaster
                • 10.01.2013
                • 141

Die längere Version hat Vorteile beim Grundlinienspiel und evtl. auch beim Aufschlag, nachteilig könnte das Spiel am Netz sein. Ist aber sicherlich eine Frage der Gewohnheit und muss man einfach ausprobieren, ob das einem liegt.
                Man hat halt eine größere Reichweite, aber da du ja 1,90m bist, stellt sich die Frage, ob du den längeren Schläger noch benötigst.

Ich finde den APD 2013 im Vergleich zum 2012 deutlich besser. Ist für mich ein ganz anderer Schläger. Ist zwar alles Geschmacksache, aber ich bevorzuge die neuere Version und würde auch diese kaufen, wenn es denn ein APD sein soll.

Kommentar

• Comeback
                  Postmaster
                  • 17.10.2009
                  • 180

Anbei meine Meinung:
                  Der Aeropro Drive ist ein sehr komfortabler ausgewogener SChläger mit viel Eigenpower. Geht aber dem ein oder anderen mittelfristig auf den Arm. Die 2013er Version hat mehr Touch und gefällt mir persönlich auch besser als 2012. Finger weg von der "+"-Version. Ist mehr etwas für Grundlinienwühler auf höherem Leistungsniveau, die nur ungern Volleys spielen...

Der Head Extreme IG MP ist auch ein toller ausgewogener Allroundschläger mit viel Eigenpower. Der RAhmen ist etwas härter und fühlt sich beim Spiel etwas "hölzener" an, aber Geschmackssache... Vorgänger vom 2.0 war doppelter Testsieger (TM und DTZ).

Als Saite würde ich bei Wunsch nach Spin und wenn Du kein Saitenfresser bist mal eine multifile Saite (z.B. X-One Biphase, NXT, Micronite,...) probieren.

Da Du jahrelang einen 107er Rahmen gespielt hast, wären ggf. weitere Schlägeroptionen der Pure Drive 107 GT und der Wilson K Blade Team 104. Ansonsten testen und probieren...
                  "Spiel mutig!"

Kommentar

Lädt...