Head Youtek Modelle - Zwei Fragen bzgl. der Profis die sie spielen...!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rouven_B
    Neuer Benutzer
    • 09.04.2008
    • 18

Head Youtek Modelle - Zwei Fragen bzgl. der Profis die sie spielen...!

Hallo Leute, ich gucke im Moment wieder recht viel Herrentennis im TV und da branden bei mir direkt wieder zwei alte Fragen auf, die ich jetzt hoffentlich mit eurer Hilfe klären kann!

u. a. am Beispiel Tommy Haas:

1) Warum sieht man alle Profis noch mit dem Youtek Prestige (schwarzes Ösenband spielen) und nicht schon längst mit dem Youtek IG Prestige (weißes/transparentes) Ösenband???!

Da müsste dich Head eigentlich aus Promo-Zwecken drauf bestehen oder?

2) Warum haben im TV alle Head Rackets diese schwarz glänzende Griffkappe?

Die normalen Youteks haben doch die Hologramm Griffkappe mit dem orangen Head Symbol und die neuen IG's glaube ich eine graue...

Wäre super, wenn dazu ein paar Leute mehr wüssten als ich!
  • égalité
    Experte
    • 15.06.2012
    • 604

1) Warum haben Murrays Radicals ein CAP-Ösenband? Ich glaube HEAD hat da kein "vernünftiges" Marketingkonzept. Du musst davon ausgehen, dass fast jeder Head-Spieler genau NICHT den Rahmen spielt, mit dem er wirbt. (Ich spreche von TOP 30 Spielern.)

2) Ist nur auf den für Profis getunten Schlägern zu finden. Warum weiß bestimmt nicht mal Head selber.
    Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
    -über Gilles Simon-
    Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
    Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• El Rey
      Veteran
      • 04.01.2010
      • 1882

Hier die Griffkappe eines getunten Radical IG MPs (344 g) eines Top 200 ATP-Spielers. Das Ganze sieht nur so aus als wäre das ein Sticker, der draufgeklebt ist und keine "hochwertige" Butt Cap mehr wie sie es auf den Verkaufsmodellen sind.

IMG_1938.jpg

Zu 1): Ich denke, dass die wenigsten Tenniszuschauer so genau hinschauen und noch viel weniger den Unterschied überhaupt bemerken. Warum kein durchsichtiges Ösenband? Vielleicht spielt es sich ja anders oder es ist einfach Gewohntheit, dass das Ding schwarz ist.

EDIT: Sorry Jungs, das Hochladen will heute nicht so wie ich.
      Zuletzt geändert von El Rey; 11.06.2013, 23:18.
      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Rouven_B
        Neuer Benutzer
        • 09.04.2008
        • 18

Ok, das mit den getunten Rackets in Verbindung mit den schwarzen Caps war mir auch schonmal in den Sinn gekommen...

Interessant finde ich halt nachwievor, dass die meisten Pros jetzt schon so lange am "alten" Prestige festhalten, hab den neuen noch nicht gesehen glaub ich...

Zum Thema Murray ist wohl zu sagen, dass er ja wohl angeblich einen umlackierten Prestige bzw. Pro Tour 630 und eben KEINEN Radical spielt, findet man im Netz recht viel dazu...

Kommentar

• Rouven_B
          Neuer Benutzer
          • 09.04.2008
          • 18

Hier sind die Caps, die ich meine.

Weiß vielleicht einer, ob man irgendwo auch NUR das Emblem (ohne das komplette Griffende) kriegen kann? Die sind ja nur eingeclipst und separat austauschbar, das sieht man oben an dieser Aussparung!

Würde bei mir gern umrüsten aber nicht so gerne den Umstand machen, davon vier Stück in den USA bestellen zu müssen...

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Zitat von El Rey
            Hier die Griffkappe eines getunten Radical IG MPs (344 g) eines Top 200 ATP-Spielers. Das Ganze sieht nur so aus als wäre das ein Sticker, der draufgeklebt ist und keine "hochwertige" Butt Cap mehr wie sie es auf den Verkaufsmodellen sind.

[ATTACH]1943[/ATTACH]

Zu 1): Ich denke, dass die wenigsten Tenniszuschauer so genau hinschauen und noch viel weniger den Unterschied überhaupt bemerken. Warum kein durchsichtiges Ösenband? Vielleicht spielt es sich ja anders oder es ist einfach Gewohntheit, dass das Ding schwarz ist.

EDIT: Sorry Jungs, das Hochladen will heute nicht so wie ich.

Ja, so sieht das Butt Cap bei meinem Speed MP 315 auch aus. Ist ein Originales Racket von Djokovic......

Kommentar

• MrPaul
              Neuer Benutzer
              • 20.12.2012
              • 8

Zitat von Rouven_B
              Würde bei mir gern umrüsten aber nicht so gerne den Umstand machen, davon vier Stück in den USA bestellen zu müssen...
              Die findest du auch beim "europäischen Tenniswarenhaus": http://www.tenniswarehouse-europe.co...SBCAPB-DE.html

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Stichwort schwarzes Ösenband: Die transparenten sind für das Gefühl einiger Spieler weicher, wodurch sich das Feedback des Schlägers verändert.

Stichwort Griffkappe: Die Profirackets werden mit Silikon im Griff getunt. Dazu bohrt man ein Loch in die Griffkappe, setzt eine Spritze an und füllt das Silikon rein. Anschließend kommt der Aufkleber drauf. Bei den Hologramm-Griffkappen wäre bei dieser Methode das Loch sichtbar, außerdem würden sie vermutlich zerspringen/zerbrechen.

Kommentar

• Hawkeye2
                  You cannot be serious !!!
                  • 26.04.2002
                  • 3277

@LittleMac

Hi,

wenn man das Silkon einfach nur reinspritzt besteht da nicht die Gefahr, dass sich der "Klumpen" löst und im Rahmen hin und her wackelt ?!

Hab's noch nie gemacht, daher die Frage...

Gruß

Kommentar

• égalité
                    Experte
                    • 15.06.2012
                    • 604

Zitat von MrPaul
                    Die findest du auch beim "europäischen Tenniswarenhaus": http://www.tenniswarehouse-europe.co...SBCAPB-DE.html
                    Das ist nur eine Ersatzkappe. Hat mit denen der Pros nichts zu tun.

@cooke2000
                    Wow, du hast einen originalen Schläger vom Joker ergattern könne. Lade doch bitte ein paar Bilder hoch.

@Little Mac
                    Eigentlich müssten man ja nur das "Trapdoor" öffnen und dann einspritzen. El Rays Pro Schläger hat doch die "Tür". Sieht man ganz gut. Würde doch auch keinen Unterschied machen...oder doch? Bei Söderling kann man die Bohrung gut erkennen.
                    -über Gilles Simon-

Kommentar

• El Rey
                      Veteran
                      • 04.01.2010
                      • 1882

Zitat von LittleMac
                      1.) Stichwort schwarzes Ösenband: Die transparenten sind für das Gefühl einiger Spieler weicher, wodurch sich das Feedback des Schlägers verändert.

2.) Stichwort Griffkappe: Die Profirackets werden mit Silikon im Griff getunt. Dazu bohrt man ein Loch in die Griffkappe, setzt eine Spritze an und füllt das Silikon rein. Anschließend kommt der Aufkleber drauf. Bei den Hologramm-Griffkappen wäre bei dieser Methode das Loch sichtbar, außerdem würden sie vermutlich zerspringen/zerbrechen.
                      Zu 1: Wie ich vermutet hatte!

Zu 2: DasLoch sieht man ja in meinem Bild ganz gut. Dann lag ich ja auch damit richtig, dass es sich lediglich um einen Aufkleber handelt.
                      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• el matador
                        Insider
                        • 05.06.2011
                        • 347

Habe bei meinen Prestige You Tek IG auch das Ösenband von durchsichtig auf schwarz gewechselt!!
                        Angehängte Dateien
                        Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                        Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von Hawkeye2
                          Hi,

wenn man das Silkon einfach nur reinspritzt besteht da nicht die Gefahr, dass sich der "Klumpen" löst und im Rahmen hin und her wackelt ?!

Hab's noch nie gemacht, daher die Frage...

Gruß
                          Habe ich zumindest noch nie erlebt.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von égalité
                            @Little Mac
                            Eigentlich müssten man ja nur das "Trapdoor" öffnen und dann einspritzen. El Rays Pro Schläger hat doch die "Tür". Sieht man ganz gut. Würde doch auch keinen Unterschied machen...oder doch? Bei Söderling kann man die Bohrung gut erkennen.
                            Wenn man das macht, wird es eine üble Sauerei. So bis 3 oder 4g geht es noch, danach wird es eklig, weil das Zeug wieder rausquillt. Der Vorteil bei der anderen Methode ist, dass man die Spritze bündig ansetzen und dann ganz präzise die gewünschte Menge einfüllen kann.

Kommentar

• égalité
                              Experte
                              • 15.06.2012
                              • 604

Danke für die Info Little Mac. Die Schleichwerbung für Luxilon wäre mir fast nicht aufgefallen
                              -über Gilles Simon-

Kommentar

Lädt...