Prince Exo3 Rebel 98 mit untersch.d Spezifikationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deadline
    Benutzer
    • 30.01.2013
    • 30

Prince Exo3 Rebel 98 mit untersch.d Spezifikationen

Liebe Mitglieder,

ich habe mal eine kurze Frage zu folgenden Ebay-Angeboten:

Komischerweise passen die Spezifikationen in den Angeboten (Ballance, Gewicht, etc.) nicht zu den Angaben in der Schlägerdatenbank für den Prince Exo3 Rebel 98 und auch nicht zu denen in diversen Internetshops. Ebenfalls passen die angegebenen Spezifikationen auch zu keinen anderem Prince Schläger. Die Angaben sind in beiden Angeboten identisch. Daher vermute ich keinen Irrtum. Könnt Ihr hier mir kurz auf die Sprünge helfen? Das wäre prima.

Vielen Dank im Vorraus und beste Grüße,
    Deadline
  • SMA
    Experte
    • 22.12.2012
    • 709

Da würde ich mal ganz ganz schwer den Fehler beim hochwertigen Ebay "Shop" vermuten.

Aber ich lass mich da gerne belehren.

Solange er sich beim Artikelnamen nicht vertan hat, wird der Schläger vermutlich diese Specs haben.

EDIT : vermutlich Angebotsvorlage benutzt und nicht die Daten angepasst
    Zuletzt geändert von SMA; 16.06.2013, 19:52.
    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Deadline
      Benutzer
      • 30.01.2013
      • 30

Hallo SMA,

danke für Deine Antwort. Ich habe nochmal nachgeschaut und kein Racket von Prince mit diesen Spezifikationen gefunden. Daher vermute ich auch, dass sich bei der Angabe der Kenndaten ein Fehler eingeschlichen hat.

Nun zum Debakel oder besser Glück?! Ich habe die beiden Rackets für knapp 200€ ersteigert. Das ist für zwei neue Rackets dieses Modells ja ein super Preis. Fragt sich nun nur, ob auch der Prince Exo3 Rebel 98 geliefert wird?

Ich habe die Auktion 3 Min. vor Ende gefunden und mehr oder weniger spontan geboten. Erst danach prüfte ich die Kenndaten im Artikel mit denen von der Prince Webseite quer .Vielleicht nicht meine klügste Entscheidung heute....

VG,
      Deadline

Kommentar

• SMA
        Experte
        • 22.12.2012
        • 709

Hey,

zwei Dinge die dafür sprechen, dass du eigentlich nichts zu befürchten hast.

1. Die sind als Shop eingetragen und bieten eine ganz normale Möglichkeit die Ware unter Berufung auf das Fernabsatzgesetz zurückzuschicken.

Wenn es der falsche ist, ist das also kein Problem.

2. Wird sich vermutlich eher in der Beschreibung als im Artikelnamen der Fehler eingeschlichen haben, denn wie du selber festgestellt hast, existiert das Modell, nur kein Schläger mit den angegebenen Spezifikationen.
        Zuletzt geändert von SMA; 16.06.2013, 20:14.

Kommentar

• Deadline
          Benutzer
          • 30.01.2013
          • 30

Gerade mal ganz unten auf der Webseite nachgeschaut und folgenden Dialog bzgl. "Fragen zum Artikel" gefunden:

Frage: Hallo, leider verwirren mich die Detailangaben des Angebotes. Der Prince Exo3 Rebel 98 hat ein Gewicht (unbespannt) von 300 gramm, sie geben 270 an. Die anderen Details stimmen auch nicht. Daher frag ich lieber nochmal nach...handelt es sich in dem Angebot um 2x Prince ExoO3 Rebel 98 Rackets in der Griffstärke 3 mit einem Gewicht von 300 Gramm? 14.06.13

Antwort: Hallo, ja, es handelt sich um 2x Prince Exo3 Rebel 98 in Griffstärke 3. Die falschen Daten stammen aus einer Artikelvorlage, die versehentlich eingefügt wurde und die wir jetzt, nachdem schon geboten wurde, nicht mehr ändern können. Sorry für die Verwirrung!

Somit habe ich wohl ein Schnäppchen geschossen, oder?!

Kommentar

• SMA
            Experte
            • 22.12.2012
            • 709

95€ / Schläger sieht danach aus ja

Kommentar

• El Rey
              Veteran
              • 04.01.2010
              • 1882

Zitat von SMA
              Die sind als Shop eingetragen und bieten eine ganz normale Möglichkeit die Ware unter Berufung auf das Fernabsatzgesetz zurückzuschicken.

Wenn es der falsche ist, ist das also kein Problem.
              Auch wenn der Händler einen Shop besitzt, so finde ich macht es eine Anzeige nicht gerade seriöser, wenn Fehler dabei vorzufinden sind!

Gehen wir mal davon aus, dass der Produktname englisch ist, so schreibt sich der Prince-Schläger mit nur einem "L" am Ende (Rebel vs. Rebell).
              Zudem finde ich die Schlägerkopfgröße mit Kubikzentimetern doch etwas zu groß angegeben (cm² vs. cm³)
              -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
              -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
              -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Deadline
                Benutzer
                • 30.01.2013
                • 30

Zitat von El Rey
                Auch wenn der Händler einen Shop besitzt, so finde ich macht es eine Anzeige nicht gerade seriöser, wenn Fehler dabei vorzufinden sind!

Gehen wir mal davon aus, dass der Produktname englisch ist, so schreibt sich der Prince-Schläger mit nur einem "L" am Ende (Rebel vs. Rebell).
                Zudem finde ich die Schlägerkopfgröße mit Kubikzentimetern doch etwas zu groß angegeben (cm² vs. cm³)

Ja, da gebe ich Dir recht. Ich habe den Händler gestern noch telefonisch gesprochen und es hat sich alles geklärt. Angaben waren falsch und es kommt der genannte Schläger. Glück gehabt

Eine kurze Anmerkung: Ihm war das mit den Angaben selbst unangenmehm, gerade weil er den Shop neu aufzieht. Er macht aber einen sehr sympathischen Eindruck und es entsponn sich noch ein kleines Gespräch über die LK Turnier-Landschaft in Deutschland. Somit verbuche ich das Ganze unter "Aller Anfang ist Schwer"

Einen guten Start in die Woche.

VG,
                Deadline

Kommentar

• SMA
                  Experte
                  • 22.12.2012
                  • 709

Moin,

da hast du natürlich recht El_Rey, daher schrieb ich

Zitat von SMA
                  Da würde ich mal ganz ganz schwer den Fehler beim hochwertigen Ebay "Shop" vermuten.
                  Dennoch hat er eine Widerruf und Rücktrittsbelehrung am Ende, die einem die Möglichkeiten einräumt.

Ich persönlich würde meine hochwertigen in China produzierten Schläger auch nur bei einem deutschen Versand- oder Tennishaus kaufen

Bei dem zweiten Angebot war "Rebel" sogar nur mit einem L geschrieben

Aber der Kunde scheint ja dennoch befriedigt!

Kommentar

• jasi71
                    Postmaster
                    • 22.02.2009
                    • 265

Wer seine Produkte so verramscht, ist jetzt nicht wirklich als Händler zu bezeichnen. Und wer einen Onlineshop so aufbaut schon gar nicht. Leider gibt es immer wieder so genannte "Handler", die auf das schnelle Geld aus sind, ohne dabei an eine vernünftige und langanhaltende Preispolitik zu denken. Für den Endverbraucher mag das ja erstmal ganz nett sein, es wird aber langfristig nicht zu qualitativ hochwertigen Produkten führen.

Kommentar

• Speed
                      Postmaster
                      • 04.07.2011
                      • 162

Zitat von Deadline
                      Gerade mal ganz unten auf der Webseite nachgeschaut und folgenden Dialog bzgl. "Fragen zum Artikel" gefunden:

Frage: Hallo, leider verwirren mich die Detailangaben des Angebotes. Der Prince Exo3 Rebel 98 hat ein Gewicht (unbespannt) von 300 gramm, sie geben 270 an. Die anderen Details stimmen auch nicht. Daher frag ich lieber nochmal nach...handelt es sich in dem Angebot um 2x Prince ExoO3 Rebel 98 Rackets in der Griffstärke 3 mit einem Gewicht von 300 Gramm? 14.06.13

Antwort: Hallo, ja, es handelt sich um 2x Prince Exo3 Rebel 98 in Griffstärke 3. Die falschen Daten stammen aus einer Artikelvorlage, die versehentlich eingefügt wurde und die wir jetzt, nachdem schon geboten wurde, nicht mehr ändern können. Sorry für die Verwirrung!

Somit habe ich wohl ein Schnäppchen geschossen, oder?!

Die frage kam von mir, hatte die Rackets auch für ne weile beobachtet, war mir aber mit den ganzen Fehlern etwas zu unseriös
                      Glückwunsch zum schnäppchen. Kannst ja mal schreiben ob alles ok war mit den Rackets.
                      Der Typ hat u.a. auch schon die neuen Blade Rackets für 96 Euro verkauft, die veramscht er ja sicher deutlich unter EK.
                      Zuletzt geändert von Speed; 17.06.2013, 09:25.

Kommentar

• Deadline
                        Benutzer
                        • 30.01.2013
                        • 30

Zitat von Speed
                        Die frage kam von mir, hatte die Rackets auch für ne weile beobachtet, war mir aber mit den ganzen Fehlern etwas zu unseriös
                        Glückwunsch zum schnäppchen.
                        Der Typ hat u.a. auch schon die neuen Blade Rackets für 95 Euro verkauft, die veramscht er ja sicher deutlich unter EK.
                        So klein ist die Tenniswelt..... und das Saitenforum

Kommentar

• El Rey
                          Veteran
                          • 04.01.2010
                          • 1882

Zitat von SMA
                          Moin,

da hast du natürlich recht El_Rey, daher schrieb ich

Dennoch hat er eine Widerruf und Rücktrittsbelehrung am Ende, die einem die Möglichkeiten einräumt.

Ich persönlich würde meine hochwertigen in China produzierten Schläger auch nur bei einem deutschen Versand- oder Tennishaus kaufen

Bei dem zweiten Angebot war "Rebel" sogar nur mit einem L geschrieben

Aber der Kunde scheint ja dennoch befriedigt!

Jo, war auch nicht gegen dich gemeint sondern aufs Angebot bezogen

Wie sagt man doch? Ende gut, alles gut oder wie?
                          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Deadline
                            Benutzer
                            • 30.01.2013
                            • 30

Zitat von El Rey
                            Jo, war auch nicht gegen dich gemeint sondern aufs Angebot bezogen

Wie sagt man doch? Ende gut, alles gut oder wie?

So sagt man das wohl Ich werde berichten, wenn das Racket dann da ist.

VG

Kommentar

• Deadline
                              Benutzer
                              • 30.01.2013
                              • 30

Hallo zusammen,

die beiden Rackets sind heute angekommen und ich habe sie soeben einer detaillierten Prüfung unterzogen.

Haptik und Optik machen einen guten Eindruck. Ich war ja aufgrund des Preises etwas skeptisch, es scheint sich aber hier tatsächlich um Originale zu handeln. So zumindest meine Meinung.
                              Festgemacht habe ich es daran, dass ich alle Aufschriften und Schriftzüge auf korrekte Position und Lage geprüft habe. Hier wird ja gerne mal bei Fälschungen unsauber gearbeitet.
                              Ebenfalls sind die Schläger komplett OVP. Barcode und Seriennummer sowie Warranty Seal sind vorhanden und an exakt den gleichen Stellen, wie es bei der Präsentation von Schlägern bei youtube bspw. der Fall ist. Griffband wirkt ebenfalls hochwertig. Rechnung liegt natürlich auch bei.

Super Sache und ich freue mich! Zwei Rebel 98 zum Preis von 190€ neu. Was will man mehr Heute Abend geht es zum Test auf den Platz.

VG,
                              Deadline

Kommentar

Lädt...