Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Prince Exo3 Rebel 98 mit untersch.d Spezifikationen
Viel Spaß heute Abend beim Einweihen und berichte mal!
(Welchen Schläger hast Du bislang gespielt?)
Danke. Bisher habe ich den Pure Drive GT in der 2012er Variante gespielt mit der MSV Focus Hex in 24/23kg. Damit war ich auch sehr zufrieden, jedoch habe ich bei längerem und härteren Spiel immer wieder Armprobleme bekommen. Vor allem wenn das Intervall zwischen zwei Spielen sehr kurz war bspw. nur zwei Tage. Ich muss dazu sagen, dass ich jahrelang nicht gespielt habe und erst seit diesem Sommer wieder intensiver dabei bin.
Daher musste jetzt ein neuer Schläger her und das mit dem Rebel 98 war dann ein Impulskauf der sich preislich als Glücksgriff herausgestellt hat.
Ich habe eben so ca. 90min mit dem Rebel 98 gespielt und ich kam nach einer Eingewöhnungsphase ganz gut mit ihm zurecht. Auf dem Schläger war eine frisch aufgezogene Solinco Barb Wire in 24/23 drauf. Ich muss ehrlich sagen, dass mir nach den 90min fast der Arm abfiel. Das will ich aber vorerst nicht auf den Schläger schieben, vielmehr steckte mir noch ein Match von vorgestern im Arm und das Ellenbogengelenk war noch gereizt. Daher kann ich vorest keine qualifizierte Aussage treffen zum Rebel 98.
Ich pausiere nun bis Sonntag zum Medenrundenspiel und werde den Rebel 98 dann auch gleich mal mutig im Spiel einsetzten. Danach bin ich sicherlich nochmal schlauer und ich werde dann weiter berichten.
Kann vielleicht jemand noch eine gute Saitenkombination für den Rebel 98 empfehlen?
die beiden Rackets sind heute angekommen und ich habe sie soeben einer detaillierten Prüfung unterzogen.
Haptik und Optik machen einen guten Eindruck. Ich war ja aufgrund des Preises etwas skeptisch, es scheint sich aber hier tatsächlich um Originale zu handeln. So zumindest meine Meinung.
Festgemacht habe ich es daran, dass ich alle Aufschriften und Schriftzüge auf korrekte Position und Lage geprüft habe. Hier wird ja gerne mal bei Fälschungen unsauber gearbeitet.
Ebenfalls sind die Schläger komplett OVP. Barcode und Seriennummer sowie Warranty Seal sind vorhanden und an exakt den gleichen Stellen, wie es bei der Präsentation von Schlägern bei youtube bspw. der Fall ist. Griffband wirkt ebenfalls hochwertig. Rechnung liegt natürlich auch bei.
Super Sache und ich freue mich! Zwei Rebel 98 zum Preis von 190€ neu. Was will man mehr Heute Abend geht es zum Test auf den Platz.
VG,
Deadline
Super (dann ist der Shop ja auf jeden Fall seriös und bietet "echte" Schläger an), dann werde ich doch noch beim Wilson Pro Staff auf deren Ebayseite mitbieten.
Ich war letzte woche auf ein tennis europe junioren turnier und da waren gang viele, die den Rebel 98 natürlich mit dem Beast xt gespielt haben. Ich habe zwei jungs nach der härte gefragt und die meinten 22 oder 23 kilo. Habe selber letzte woche zwei Rebel 98 bei Ebay ersteigert und werde die nächste woche testen . Eine Rolle beast in 1.25 habe ich schon rumliegend, da Bernado super hilfreich war und mir bei der wahl eines monofilen saite für meine tochter geholfen hat. Die spielt den beast mit 21 kg auf dem aero strike und kommt damit super zurecht. Ich denke, dass der Beast bei 21-22 eine gute lösung auf dem Rebel 98 sein könnte.
gruss
Ich war letzte woche auf ein tennis europe junioren turnier und da waren gang viele, die den Rebel 98 natürlich mit dem Beast xt gespielt haben. Ich habe zwei jungs nach der härte gefragt und die meinten 22 oder 23 kilo. Habe selber letzte woche zwei Rebel 98 bei Ebay ersteigert und werde die nächste woche testen . Eine Rolle beast in 1.25 habe ich schon rumliegend, da Bernado super hilfreich war und mir bei der wahl eines monofilen saite für meine tochter geholfen hat. Die spielt den beast mit 21 kg auf dem aero strike und kommt damit super zurecht. Ich denke, dass der Beast bei 21-22 eine gute lösung auf dem Rebel 98 sein könnte.
gruss
Die Beast XP in 21-22kg? Das kommt mir sehr wenig vor. Laut Prince soll man den Schläger mit 25 +-2kg bespannen.
Also 21/22 kilo ist für die Beast schon sehr wenig, die hat so schon ordentlich Power wie ich finde und das Racket sowieso. Ich persönlich würde die mind. mit 24 kg bespannen.
Danke für den ratschlag, werde mit 24/23 erstmals versuchen. Meine tochter kommt bestens zurecht mit 21 kg auf den aero strike und spielt zur zeit ihr bestes tennis.
Coke, da ich nächste woche 3 Rebel 98 bekomme, möchte ich gerne nach diener erfahrung mit der Beast ? Zur verfügung hätte ich auch noch die Yonex ptp in 1,30, sowie die Yonex poly tour spin. Hast du viellecht einer von den beiden auf dem Rebel probiert ?
gruss
Coke, da ich nächste woche 3 Rebel 98 bekomme, möchte ich gerne nach diener erfahrung mit der Beast ? Zur verfügung hätte ich auch noch die Yonex ptp in 1,30, sowie die Yonex poly tour spin. Hast du viellecht einer von den beiden auf dem Rebel probiert ?
gruss
Also ich kann Dir die Beast XP 1,25 nur empfehlen. Habe Sie mit 22 kg besaitet bei meinem Rebel98 und bin begeistert. Die Kombi paßt einfach
Die Yonex PT Spin finde ich absolut nicht gut. Hatt mit der Saite kein richtiges Gefühl und sie hat wirklich null Power. Spin nimmt Sie aber gut an.
Die Yonex PTP habe ich auch schon gespielt aber ich kann auch da den allgemeine Hype um die Saite nicht ganz teilen. Sie spielt sich gut aber auch nicht mehr und nicht weniger. Dagegen finde ich z.b. eine Signum Pro Firestorm deutlich besser.
Beim Rebel98 bleibe ich jetzt aber bei der Beast XP
Noch ein Lob an Prince, meine zwei Rebel98 wiegen exakt unbesaitet 300 Gramm. Hatte ich noch bei keinem anderen Hersteller :-)
Kenn nur die Toleranzen von bis zu 10 Gramm bei Head und Wilson.......
Danke für die empfehlung, zwei Rebels sind heute angekommen und gleich bespannt worden. Ein schläher mit Beast in 22 kg ein mit yptp 1,30 in 21 kg.
In einer stunde gehts auf dem court
Danke nochmals
Danke für die empfehlung, zwei Rebels sind heute angekommen und gleich bespannt worden. Ein schläher mit Beast in 22 kg ein mit yptp 1,30 in 21 kg.
In einer stunde gehts auf dem court
Danke nochmals
Wie ist es gelaufen? War das die Beast in 1,25 oder in 1.30 mm ? Die Beast braucht aber definitv eine gewisse Einspielzeit. Also Du solltest mit der Saite mal 2 Stunden spielen und dann entscheiden......
Erstens habe ich seit 20 jahren mein vorhand nicht so gut getroffen wie mit dem Rebel
Habe in meiner jugend immer Prince gespielt und der Schläger sowie insbesondere der Griff liegt mir perfekt. Die Rückhand slice war etwas schwieriger, meine einhändige topspin rückhand lief aber ganz gut am anfang. Recht hast Du, die Biest (1,25) spielte sich besser und besser und nach einer halben stunde kam ich sehr gut zurecht mit dem Rebel und dem Beast. Was mir nicht so gut gefallen hat, was der wohl den kleineren rahmen Sweetspots ,da ich 100 Schläger gewohnt bin. Viele unsaubere Bälle , die ich normal mit guter geschwindigkeit zurückbekomme, hatten keine länge. Auch konnte ich mein handgelenk nachher spühren , aber im schulter überhaubt nichts.
Was Power und spin betrifft , ist der Rebel wohl der beste schläger , den ich gespielt habe. Nur der flexible rahmen und das der Rebel sich etwas kopflästig anfülht , braucht wohl eine gewisse eingewöhnungs zeit. Wer power über spin kontrollieren kann, dann spielt sich der Rebel fantastisch.
Da ich nach einer stunde aber mein bestes Tennis spielte , habe ich garnicht die Yonex probiert. Da die Yonex auf mein Aero und Aero strike in 1,3 immer in weniger als 3 stunden reisst, bin auf die haltbarkeit der Rebel in 1,25 gespannt, aber nach 1,5 stunden gestern alles bestens, was sehr positiv ist.
Kommentar