Prince Exo3 Rebel 98 mit untersch.d Spezifikationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speed
    Postmaster
    • 04.07.2011
    • 162

@joac

Würde mich noch interessieren wie sich der Schläger mit der Yonex Saite im vergleich zu der Beast spielen lässt, wäre für ein Feedback dankbar (-;

Kommentar

• Pitfall
      Benutzer
      • 10.05.2012
      • 63

Ich habe ebenso auf den Rebel 98 gewechselt, da mir meine Wilson 6.1 95 (309g) extrem Schulterschmerzen bereitet hat. Habe vorher auf dem Wilson die Hybrid Bespannung längs Tecnifibre Black Code oder Babolat RPM Blast und quer Signum Pro Micronite mit 24kg/23kg bespannt.
      Kann ich die gleichen Kilos bei dem Rebel 98 benutzen (wegen dem größerem Schlägerkopf) oder muss ich da 1-2kgs draufhauen?
      Zuletzt geändert von Pitfall; 03.07.2013, 17:09.

Kommentar

• joac02

I habe nachdem mir die Beast nach etwa 2 stunden gerissen ist, die yonex ptp für eine stunde auf dem Rebel 98 gespielt. Die beast passt schon sehr sehr gut zum schläger, mann muss die saite nur etwas einspielen . Wäre es nicht die für mich geringe haltbarkeit , wäre es wohl meine stamsaite, falls ich bei dem Rebel bleibe.
        Die yonex ptp in 1,3 bei 21kg empfand ich weicher als die Beast und konnte nach fast zwei stunden keinerlei in meinem handgelenk, schulter oder arm spüren.
        Die Beast find ich halt einzigartig und spielt sich traumhaft aif dem Rebel, nur werde die yptp meine erste wahl, da die etwas länger halten wird und irgendwie fehlverzeiender wirkt.
        Die beast wäre für mich sicher wieder eine alternative im wintersaison, spielt sich einfach ganz anders, als alle saiten , die ich probiert habe.

Kommentar

• lissi27
          Experte
          • 30.04.2008
          • 660

Hat der Rebel 98 nun 33 oder 32 cm Balance?
          Wird mal so und mal so angegeben.

Kommentar

• lissi27
            Experte
            • 30.04.2008
            • 660

der Rebel ist stocksteif und kopflastig, daher die gute power, das mag nicht jedem gefallen

Kommentar

• osmaniac
              Veteran
              • 05.12.2010
              • 1149

Zitat von lissi27
              der Rebel ist stocksteif und kopflastig, daher die gute power, das mag nicht jedem gefallen
              Stocksteif? Habe bislang ausschließlich das Gegenteil gehört, eher noch, dass die Kelle einigen sogar zu weich sei (offiziell RA 58)...
              Zuletzt geändert von osmaniac; 07.07.2013, 21:37.
              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• égalité
                Experte
                • 15.06.2012
                • 604

Zitat von lissi27
                Stocksteif? Wenn für dich sich dann ein Babolat wie eine pure Eisenstange spielt, gebe ich dir recht. .......also der Schläger spielt sich meines Empfindens wie ein flaumiges wölkchen auf Zuckerwatte.
                Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                -über Gilles Simon-
                Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• coke2000
                  Veteran
                  • 28.07.2007
                  • 1022

Zitat von lissi27
                  Hast Du den Schläger überhaupt schon selbst gespielt?? Stocksteif, dann spielt sich ein Aero Pro Drive wohl Butterweich

Kommentar

• lissi27
                    Experte
                    • 30.04.2008
                    • 660

Hallo all, ich habe letztens den Rebell 98 neben dem Head Graphene Speed MP stundenweise getestet.
                    Vorher hatte ich den Organix 9, welcher mir bis jetzt am besten gefallen hat.
                    Den RA Wert kann man mit einer abgespielten Poly (24 DT) schlecht beurteilen.
                    Ich meine die Flex, da kam mir der Rahmen wie eine Stange vor eben nicht biegsam. Der Speed MP war am Herz Kopf Bereich biegsamer, meine ich. Den neuen PD 2012 bespanne ich für einen Freund mit Darm 26 kp, dieser Schläger wird mir zunehmend sympathischer.

Kommentar

• lissi27
                      Experte
                      • 30.04.2008
                      • 660

flaumiges Wölkchen

Zitat von égalité
                      Stocksteif? Wenn für dich sich dann ein Babolat wie eine pure Eisenstange spielt, gebe ich dir recht. .......also der Schläger spielt sich meines Empfindens wie ein flaumiges wölkchen auf Zuckerwatte.
                      Vielleicht könnt ihr mir einen für mich geeigneten Testkandidaten vorschlagen.
                      Ich habe bereits getestet den
                      -Organix 10, zu kopflastig
                      -Organix 9, ganz zufrieden damit
                      -Rebell 98 , kam mir etwas unflexibel steif vor, sonst super power u. gute Kontrolle
                      -Speed MP, könnte etwas schwerer sein, nichts hervorstechendes bemerkt

mein Magnetic Tour ist mir zu leicht und zu weich am Kopf, er schluckt zu viel power weg
                      benötige ein Modell mit 32 cm Balance zwischen 300 und 310 gr.!

Vielen Dank und Grüße

Kommentar

• osmaniac
                        Veteran
                        • 05.12.2010
                        • 1149

Zitat von lissi27
                        Wie wäre es mit einem 98er Blade mit Ledergriffband? Das käme hin. Die Kombi spiele ich seit Jahren und bin ziemlich zufrieden...

Kommentar

• lissi27
                          Experte
                          • 30.04.2008
                          • 660

Das ist natürlich ein ganz toller Schläger mit schmackes bei dem was heraus kommt, hatte ich schon überlegt den zu nehmen.
                          Den muss man lenken wie einen LKW, vorausschauend.
                          Kann sein, dass mit dem Blade bei mir nach 2 h die Luft raus ist.

Kommentar

• osmaniac
                            Veteran
                            • 05.12.2010
                            • 1149

Zitat von lissi27
                            Das ist natürlich ein ganz toller Schläger mit schmackes bei dem was heraus kommt, hatte ich schon überlegt den zu nehmen.
                            Den muss man lenken wie einen LKW, vorausschauend.
                            Kann sein, dass mit dem Blade bei mir nach 2 h die Luft raus ist.
                            Entschuldige den unqualifizierten Kommentar, aber ich wette, dass Du noch nie LKW gefahren bist...
                            Zuletzt geändert von osmaniac; 11.07.2013, 20:39.

Kommentar

• lissi27
                              Experte
                              • 30.04.2008
                              • 660

Zitat von osmaniac
                              Entschuldige den unqualifizierten Kommentar, aber ich wette, dass Du noch nie LKW gefahren bist...
                              Scherzkeks, um aufs Thema zurück zu kommen, der Blade 98 hat die Flexibilität, die ich beim Rebell 98 vermisst habe und fühlte sich für mich deshalb steif an.
                              Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Kommentar

• sortof
                                Postmaster
                                • 10.04.2013
                                • 262

Zitat von lissi27
                                Pacific X Fast Pro, Balance 32 cm, 300 Gramm. Der Pure Drive mit Fischer Feeling...
                                Zuletzt geändert von sortof; 13.07.2013, 07:18.

Kommentar

Lädt...