Prince Exo3 Rebel 98 mit untersch.d Spezifikationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Weiß jemand, ob 2014 das Nachfolgemodell erscheinen und das aktuelle Modell auslaufen wird? Sprich, wann wird der Rebel günstiger!?
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Unvirtual
      Insider
      • 22.05.2013
      • 340

Sollten nicht im September neue Prince Modelle kommen? Habe mir extra erst mal nur einen Rebel 95 gekauft, um abzuwarten was da kommt.

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Zitat von Unvirtual
        Sollten nicht im September neue Prince Modelle kommen? Habe mir extra erst mal nur einen Rebel 95 gekauft, um abzuwarten was da kommt.
        Würde ja prima zu meinen Wechselplänen zur kommenden Hallensaison passen.
        Zuletzt geändert von osmaniac; 06.08.2013, 11:57.

Kommentar

• rallimann
          Insider
          • 29.09.2011
          • 317

Im September kommen Warrior ESP, Rebel 98 ESP und Tour ESP. Alle meine ich mit 14x16 Saitenbild.
          Head Gravity Tour
          Luxilon Alu Power
          Wilson Baiardo & Head Tuning Center
          Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• Speed
            Postmaster
            • 04.07.2011
            • 162

Also Dienstag 1 Satz mit der YPTP und 2 Sätze mit der Beast gespielt. Ich kam mit beiden Saiten sehr gut zurecht, die Beast fühlt sich für mich noch etwas weicher an.
            Der Schläger hat einen sehr guten eindruck bei mir und auch meinem Teamkollegen hinterlassen.
            Ganz anderes Feedback wie bei meinem Wilson Racket, man merkt das es ein weicher Rahmen ist. Was mir gleich auffiel war die enorme Power bei dennoch guter Kontrolle, ich konnte schön aggressiv von der Grundlinie spielen. Was am besten klappte war aber der Aufschlag, hab selten ein so gutes Gefühl mit dem Racket gehabt. Ich hatte bestimmt so um die 75% an ersten Aufschlägen die kamen.
            Übernächstes weekend werd ich die Rackets bei nem Turnier einsetzen.

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Zitat von Speed
              Also Dienstag 1 Satz mit der YPTP und 2 Sätze mit der Beast gespielt. Ich kam mit beiden Saiten sehr gut zurecht, die Beast fühlt sich für mich noch etwas weicher an.
              Der Schläger hat einen sehr guten eindruck bei mir und auch meinem Teamkollegen hinterlassen.
              Ganz anderes Feedback wie bei meinem Wilson Racket, man merkt das es ein weicher Rahmen ist. Was mir gleich auffiel war die enorme Power bei dennoch guter Kontrolle, ich konnte schön aggressiv von der Grundlinie spielen. Was am besten klappte war aber der Aufschlag, hab selten ein so gutes Gefühl mit dem Racket gehabt. Ich hatte bestimmt so um die 75% an ersten Aufschlägen die kamen.
              Übernächstes weekend werd ich die Rackets bei nem Turnier einsetzen.
              Ich werde die Woche mal die Yonex Poly Tour HS auf dem Rebel98 testen. Bin gespannt wie die sich im Vergleich zur Beast spielt........

Kommentar

• joac02

Ich habe jetzt ausgiebig mit beiden saiten auf dem Rebel 98 gespielt, allerdings die 1,30 version der ptp.
                Die biest passt meiner meinung nach hervorragend bei 22kg zum Rebel, spielt sich traumhaft. Hat etwas mehr power und gefühl als der ptp, aber ein bischen weniger spin und vor allem hält die beast 1,25 bei mir maximal zwei stunden und die ptp fast das doppelte.
                Habe keinerlei arm oder schulterprobleme bei beiden saiten

Kommentar

• Speed
                  Postmaster
                  • 04.07.2011
                  • 162

Hab am Samstag nochmal 4 Sätze gespielt, jeweils 2 mit beiden Saiten. Vom Gewicht reicht mir das mit 24/23 vollkommen aus, noch weiter runter werd ich nicht gehn, dass passt für mich so. Einen favoriten kann ich fast nicht ausmachen,von der Power her steht die YPTP in Graphit der Beast in fast nichts nach, ich weiss nicht @joac ob du die Gelbe spielst?

Entscheidend ist dann für mich der Preis, wo die YPTP klar die Nase vorne hat (Beast kostet fast doppelt soviel) und wie lange die Saite hält. Mit den anderen Eigenschaften bin ich wie gesagt von beiden überzeugt.

Kommentar

• joac02

Ich spiele die Gelbe in 1,30 und bin super zufrieden. In der Halle werde ich sicherlich noch den biest probieren, da der da länger halten wird .

Kommentar

• Speed
                      Postmaster
                      • 04.07.2011
                      • 162

Hab mich jetzt nach dem Turnier endgültig auf den Prince mit der YPTP in Graphit festgelegt. Lässt sich einfach super spielen, bin mehr als zufrieden

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1022

Zitat von Speed
                        Hab mich jetzt nach dem Turnier endgültig auf den Prince mit der YPTP in Graphit festgelegt. Lässt sich einfach super spielen, bin mehr als zufrieden
                        Habe jetzt auch mal die Yonex Poly Tour HS 125 bei meinem Rebel getestet. Spielt sich auch sehr gut, aber ich werde bei der Beast XP 125 bleiben. Die Kombi ist einfach perfekt

Kommentar

• osmaniac
                          Veteran
                          • 05.12.2010
                          • 1149

QM bei Prince

Wie schaut es eigentlich bei Prince mit den Fertigungstoleranzen und der Produktqualität aus?

Bei Wilson ist da in den letzten Jahren ja eine katastrophale Tendenz zu beobachten (teilweise erhebliche Gewichts- und Balanceunterschiede, Lackqualität).

Hat man mit einem Princeschläger ein diesbezüglich solides und zuverlässiges Produkt in der Hand?

Kommentar

• dodi
                            Insider
                            • 06.11.2007
                            • 438

Ich habe bei meinen 5 Exo Tour 100 eine maximale Abweichung von 5 gr. zwischen dem Leichtesten und dem Schwersten.
                            ------------------------------------
                            TC Bayer Dormagen
                            Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• Speed
                              Postmaster
                              • 04.07.2011
                              • 162

Die Qualität der Rackets ist mehr als zufriedenstellend
                              Meine beiden Prince Rebel wiegen exakt 300 Gramm und das ohne Tuning
                              Zuletzt geändert von Speed; 26.08.2013, 19:20.

Kommentar

• dodi
                                Insider
                                • 06.11.2007
                                • 438

Allerdings lässt die Lackqualität zu wünschen übrig...
                                ------------------------------------
                                TC Bayer Dormagen
                                Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

Lädt...