Neuer Schläger mit etwas mehr Kontrolle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grumic81
    Benutzer
    • 20.10.2012
    • 54

Neuer Schläger mit etwas mehr Kontrolle

Hallo,

nach der Medenrunde ist wohl sind wohl neue Schläger fällig.
    Im Moment spiele ich den Radical IG pro mit Xonex poly Tour pro in 24/23.
    Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, würde mir aber etwas mehr Kontrolle und Stabilität beim Volley wünschen. Was würdet ihr mir empfehlen?

Würde mir zuerst mal den Prestige Mp und den Speed graphene mp als testschläger bestellen. Habt ihr noch einen tipp für einen dritten Schläger? Weiß jemand wie die Schläger z. B. Bei Tennispoint oder Centercourt von der Härte her bespannt sind?

Gruß Mike
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Zitat von grumic81
    Hallo,

nach der Medenrunde ist wohl sind wohl neue Schläger fällig.
    Im Moment spiele ich den Radical IG pro mit Xonex poly Tour pro in 24/23.
    Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, würde mir aber etwas mehr Kontrolle und Stabilität beim Volley wünschen. Was würdet ihr mir empfehlen?

Würde mir zuerst mal den Prestige Mp und den Speed graphene mp als testschläger bestellen. Habt ihr noch einen tipp für einen dritten Schläger? Weiß jemand wie die Schläger z. B. Bei Tennispoint oder Centercourt von der Härte her bespannt sind?

Gruß Mike
    also ich habe, bevor ich auf blade 98 in 16x19 gewechselt habe, radical IG mp gespielt. dieser hat, verglichen mit der pro version wohl mehr kontrolle, 18*20 saitenbild, wie es sich mit der stabilität bei volleys verhält kann ich allerdings nicht sagen. er ist aber nicht unstabil, da er relativ kopflastig ist, was man auch am schwunggewicht sieht.

prestige MP erfüllt deine wünsche sicherlich, ist aber vom spielen her auch um einiges anspruchsvoller. mit dem speed graphene mp erreichst du, meiner meinung nach, eher das gegenteil. so wie ich das empfunden habe ging bei dem die kontrolle fast ausschließlich über den spin und besonders stabil fand ich diesen bei volleys auch nicht.

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• grumic81
      Benutzer
      • 20.10.2012
      • 54

Hallo,

werde jetzt morgen mal Prestige mp und Speed graphene pro testen.
      Mal sehen ob mir einer der beiden zusagt.

Gruß Mike

Kommentar

• égalité
        Experte
        • 15.06.2012
        • 604

Ich sehe das wie Addi. Wenn du etwas mehr Kontrolle suchst und bei Head bleiben willst, kommt der Radical MP am ehesten in Frage.
        Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
        -über Gilles Simon-
        Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
        Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Wenn es nicht Head sein soll, versuche mal den Babolat Pure Storm GT.
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Addi
            Veteran
            • 10.07.2007
            • 1572

Zitat von Kurbel
            Wenn es nicht Head sein soll, versuche mal den Babolat Pure Storm GT.
            meine meinung: auch wenn das der schläger von babolat ist, der sich am "lebendigsten" ist, so kann man von head nicht auf babolat wechseln .

@grumic: sollte er dir zusagen und du L2 haben, dann gib mal bescheid... hätte noch zwei zuhause, die ich schon seit einem viertel jahr nicht mehr spiele (schläger sind ca ein jahr alt).

addi
            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...