Neuer Schläger, aktuell: Wilson Six.One 95 BLX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeSchlaeng
    Neuer Benutzer
    • 30.05.2011
    • 15

Brauche Hilfe Neuer Schläger, aktuell: Wilson Six.One 95 BLX

Hallo zusammen,

Mein aktuelles Racket hat ein paar Tage auf dem Buckel und zum kommenden Winter soll ein Neues her.

Aktuell spiele ich ein Wilson Six.one 95 BLX bespannt mit der Luxilon Black Savage 27/25.

Zu mir: Ich bin 22, 190cm groß und durchaus sportlich. Mein Spiel würde ich als Allround orientiert und sehr variabel bezeichnen. Alles im allem aber doch eher aggressiv ausgerichtet.
    Einhändige Rückhand, Vorhand sowohl mit Spin als auch eher gerade, je nach Situation. Viele Angriffsschläge, gerne Volleys, auf jedenfalls kein defensiver "Bringertyp".

Ich war mit dem Spielgefühl des Rackets nicht unzufrieden, sodass ich aktuell zum Nachfolger Modell, dem Pro Staff 90 von Wilson tendiere.
    Allerdings hab ich vielfach von unzufriedenen Kunden gelesen, die mangelnde Power des Rackets beanstanden.
    Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich bisher nicht viele andere Schläger getestet habe, vielleicht wäre mit einem anderen Racket ein ganz anderes Spiel möglich und ich wäre mit meinem doch unzufrieden

Head Schläger liegen mir gar nicht, sodass ich die vor erst gar nicht weiter betrachten möchte.

Was würdet ihr mir noch empfehlen zu testen bevor ich mich zum Kauf eines Schlägers entscheide?

Vielen dank im vor raus!
    Gruß
    Chris
  • Unvirtual
    Insider
    • 22.05.2013
    • 340

Probier nen Prince Rebel 95 ;-)

Ich würde den Pro Staff 90 nicht gerade als Nachfolgemodell vom Six.One 95 BLX bezeichnen. Mit dem Pro Staff 90 muss man schon wirklich umgehen können, gerade wegen dem hohen Gewicht und dem kleinen Kopf.

Kommentar

• DeSchlaeng
      Neuer Benutzer
      • 30.05.2011
      • 15

Vom Gewicht her sind es gerade mal 7Gramm Unterschied, das merkt man glaub ich wenig.
      Der Kopf ist ein wenig kleiner, ich kann aber nicht einschätzen, ob man 5 inch^2 krass merkt.

Wieso findest du, sollte man den Prince testen?

Kommentar

• Unvirtual
        Insider
        • 22.05.2013
        • 340

Zitat von DeSchlaeng
        Vom Gewicht her sind es gerade mal 7Gramm Unterschied, das merkt man glaub ich wenig.
        Plus/Minus die gravierenden Abweichungen die bei Wilson daher kommen, also gut und gerne +/- 10g...

Warum du den Prince testen solltest? Weil ich ihn spiele und für gut empfunden habe und du nach einer Alternative für deinen jetztigen suchst...da hilft am besten Probespielen ;-)

Kommentar

• jac
          Insider
          • 06.06.2007
          • 409

Der Nachfolger vom Wilson Six.one 95 BLX ist der Wilson Six.one 95 BLX2.
          "I told you, homeboy!"

Kommentar

Lädt...