Neuer Schläger für mich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bucki21
    Neuer Benutzer
    • 06.07.2013
    • 24

Brauche Hilfe Neuer Schläger für mich

hallo,
    ich suche einen neuen schläger. ich spiele im moment noch den head prestige tour 600 (ca 15 jahre). er ist mir sehr ans herz gewachsen und eigtl hatte ich mir geschworen ihn mein ganzes leben zu spielen. nun haben mich aber viele bearbeitet, dass so ein alter schläger einfach durch ist und in unserer spielstärke (meisterschaftsklasse/lk 6 berlin) ich mit einem neuen schläger merklich besser spielen würde...
    jetzt meine frage an euch...ich suche einen nachfolger. am liebsten wäre mir ein minimal größere schlägerfläche. also so ca 615mm² und ein bisschen leichter (305g). gibt es da einen favoriten?
    danke schon mal
  • égalité
    Experte
    • 15.06.2012
    • 604

Ich finde es erst mal toll, dass du so einen schönen und hochwertigen Schläger noch spielst. Wg. den 15 Jahren musst du dir meiner Meinung nach keine Gedanken machen, solange kein Rahmenbruch vorliegt. Aber da gibt es auch andere Meinungen dazu. Direkter Nachfolge wäre natürlich der Prestige Mid.

Würde erst mal schauen ob deine ausgewählten Rackets vom Feeling her dir wirklich gefallen. Am Anfang ist der "Aha-Effekt" bestimmt groß, was die einfache Powererzeugung betrifft, da dein Turnierschläger auch recht flexibel sein müsste. Die nächste Sache ist, ob du dich sehr an den Headgriff gewöhnt hast und daher nur die Headschläger in Frage kommen.

Du könntest den Prestige Mp (18/20) testen. Wiegt aber 320 Gramm, wobei das eh meistens weniger ist. Der Prestige S hätte deine Angegebenen 305 Gramm hat aber ein offenes Saitenbild und wird sich deutlich härter spielen gegenüber deinem Prestige.
    Der Radical Mp ist vom Rahmen her flexibler und näher an deinem Schläger. Er hat halt 295 Gramm, aber den kann man leicht auf 305 Gramm bringen. Kostet natürlich noch ein bisschen, aber dann hast du gleich identische Schläger, professionell getuned. Von Wilson käme der Blade 98 an deine Wunschdaten heran, oder der 305 von Dunlop. Du kannst einfach deine Daten hier eingeben und dann kommen bestimmt ein paar andere noch raus...http://www.saitenforum.de/schlaeger.php
    Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
    -über Gilles Simon-
    Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
    Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Bucki21
      Neuer Benutzer
      • 06.07.2013
      • 24

danke für deine antwort.
      hat mir schon mal sehr weitergeholfen!
      ich werde mal ein bisschen suchen...melde mich dann bestimmt wieder :-)

Kommentar

• Bucki21
        Neuer Benutzer
        • 06.07.2013
        • 24

sooo... habe mir jetzt den Wilson blade 98 blx2 geholt.
        Donnerstag ist er dann bei mir und wird erstmal bespannt

Kommentar

Lädt...