Gibt es einen Markt für alte Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Gibt es einen Markt für alte Schläger

Hallo zusammen,

ein Vereinskamerad hat mir gestern seine alte Schlägersammlung gezeigt und mir in meinen Spind gelegt, mit der Bitte mal zu schauen, ob es einen Markt für so etwas gibt. Die meisten Schläger dürften so um die 30 Jahre alt sein, dabei sind 3 unbespielte Yamaha, 1 Yonex, 2 Pro Kennex sowie ein nicht ganz so alter Prince. Den Prince würde ich selber abschreiben, aber gerade die Yamaha könnten doch für Sammler interessant sein, da Yamaha meines Wissens nach seit spätestens Ende der 80er keine Schläger mehr herstellt. Dadurch noch der exzellente, ungenutzte Zustand. Die Schläger wurden lediglich neu besaitet, da sich der Kamerad dadurch tatsächlich erhofft hat, diese noch an Mann oder Frau bringen zu können. Im Anhang ein erstes Foto aus meinem Spind. Wenn ich Zeit habe, mache ich mal bessere Bilder. Interessierte Sammler dürfen sich natürlich gerne melden - ich weiß ja, dass der eine oder andere durchaus ein paar ältere Modelle sein Eigen nennt.

Gruß
    Kurbel
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kurbel; 11.07.2013, 09:38.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Weil ja doch schon einige das Thema aufgerufen haben, wollte ich das nochmal nach vorne rücken... Ich befürchte allerdings, ich habe mich wirklich zu weit aus dem Fenster gelegt und die Zahl der Sammler ist nicht sehr hoch
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• hugohart
      Insider
      • 03.01.2009
      • 311

Zitat von Kurbel
      ... und die Zahl der Sammler ist nicht sehr hoch
      da hast du recht :-)
      wenn ich Zeit und Lust habe, dann beobachte ich manchmal die "Spezialitätenschläger"
      auf ebay (natinal und international); entweder gehen sie gar nicht weg, oder stehen dann kurz
      darauf bei gleichen Verkäufer wieder drin... :-) ein Schelm wer...

und selbst hab ich mal ein Package alter Schläger gekauft (für ein Retro-Spass-
      Turnier); ich glaube 16 Stück für 6,90 Plus Versand...

Mein Fazit:
      es gibt (wenn überhaupt) nur ganz wenig Sammler, und die kaufen dann wirklich
      NUR die Schläger die ihnen halt noch fehlen...
      wenig Nachfrager --> kleiner Preis...

hugohart

Kommentar

• christophvonwegen
        Benutzer
        • 05.04.2013
        • 35

Hallo Kurbel, mich würden die Keulen schon interessieren, spiele selbst einen, mittlerweile auch 30 Jahre alten Pro Staff 85. Sollen die Schätzchen denn den Besitzer wechseln?

Kommentar

• muellerhp
          Jens Kasirske
          • 27.06.2002
          • 1930

Für ein paar Klassiker in gutem Zustand gibt es sicher so was wie Sammlerwert (Prince Graphite OS, bestimmte Wilson Pro Staff, alte Head Prestige), aber für das was da auf dem Bild ist, gilt wohl eher der Begriff Clubhauszierde. So Keulen gehen im EBay meist für 1-5 Öre weg, je nach Zustand. Yamaha hat ja nicht umsonst mangels Erfolg die Keulenproduktion eingestellt.
          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
          Gruß Peter

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Einen Prince Graphite OS habe ich ebenfalls im Schrank ...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 4 Beta

Kommentar

• el matador
              Insider
              • 05.06.2011
              • 347

Also ich hab mir schon ein paar Klassiker gegönnt !! Zb wilson pro staff 85 , Puma Boris Becker 1987 , denke irgendwann werden solche rackets nur noch schwer zu bekommen sein oder Sau teuer !!
              Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
              Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

Lädt...