Aktueller Schläger Tommy Haas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elucius
    Experte
    • 01.09.2008
    • 602

Aktueller Schläger Tommy Haas

Weiß jemand, ob Haas noch den "normalen" Prestige (TGK238.1) spielt oder den PT57A?

Zur Microgel-Zeiten weiß ich, dass er den normalen gespielt hat.
    LK7 BTV
    Tecnifibre ATP 315 Ltd.
  • Schwelli
    Veteran
    • 17.06.2008
    • 1023

Seit Anfang 2012 PT57a. Später hat er noch mal das Saitenbidl von 16/19 auf 18/20 gewechselt. Und in letzter Zeit plötzlich auch mit Vibrationsdämpfer
    http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Head druckt die TGK- oder PT-Codes seit 2011 nicht mehr auf die Schläger - ich frage mich ja, woher alle das immer wissen wollen.

Kommentar

• Aesthetiker
        Insider
        • 07.07.2013
        • 355

Blöde Frage aber was hat es denn mit den Codes auf sich?
        Was bedeuten diese?
        ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
        -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Das sind die Bezeichnungen für die Form, in der ein Schläger gebacken wird. TGK238 ist die Form von MG/YT/YT IG Prestige MP. PT57 ist die Form des alten Pro Tour 630. Wobei sich diese beiden Formen so gut wie gar nicht unterscheiden. Ich würde mal sagen, dass niemand hier im Forum bei zwei schwarzen Ramen anhand der Form den Unterschied zwischen PT57 und TGK238 erkennen wird. Und was die Layups betrifft, gibt es da eh reichlich Spielraum, ganz zu schweigen von Gewicht und Balance.

Kommentar

• elucius
            Experte
            • 01.09.2008
            • 602

Zitat von LittleMac
            - ich frage mich ja, woher alle das immer wissen wollen.
            Ich habe einen (zerstörten) Microgel von Haas im Keller und da steht im ansonsten weiß lackierten Herz TGK238.1.

Natürlich bin auch ich neugierig zu hören, woher Schwelli seine Infomationen hat. :-)
            LK7 BTV
            Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• breakball
              Postmaster
              • 30.07.2007
              • 162

Zitat von Schwelli
              Seit Anfang 2012 PT57a. Später hat er noch mal das Saitenbidl von 16/19 auf 18/20 gewechselt. Und in letzter Zeit plötzlich auch mit Vibrationsdämpfer
              Yip, hab ich auch geseh'n. Die kleinen von Tecnifibre

Kommentar

• lemmie

Wußten die Jungs von Tecnifibre selbst auch nicht.

Kommentar

• Schwelli
                  Veteran
                  • 17.06.2008
                  • 1023

Das mit dem Vibrstionsdämpfer sehe ich, das mit dem Saitenbild sehe ich auch und dass bei einem PT630 dieses Cap-Band ein größeres Stück des "Ösenkanals" (nennt man das so?) an den beiden Enden freilässt als dies bei einem normalen Prestige der Fall ist kann ich auch erkennen.

Natürlich kann jetzt auch gerne jemand schreiben, dass es ja auch sein könnte, dass Haas andere Ösenbänder bekommt und es doch ein TGK ist aber dann kann es eben nur der Typ sicher sagen der in Kennelbach die Schläger für den Tommy backt und sie ihm dann in die Hand drückt und a) bin ich der nicht und b) könnte der ja auch lügen. Was ich damit sagen will und wo ich wahrscheinlich auch einer Meinung mit LittleMac bin: Das ist ein weites Feld für Verschwörungstheoretiker und gerade dass Haas ja schon beides gespielt hat und auch noch mit unterschiedlichen Saitenbildern zeigt ja, dass man auch mit handelsüblichen Prestiges ganz gut Tennis spielen kann.
                  Bei den Profis ist das meiner Ansicht nach viel Aberglaube und Unwille das Setup zu ändern. Wäre Nadal heute 16 würde er wahrscheinlich einen aktuellen AeroPro spielen mit Cortex und allem Pipapo und den dann bis zum Ende seiner Karriere nicht mehr verändern lassen. Und wäre damit auch erfolgreich.

Kommentar

• Schwelli
                    Veteran
                    • 17.06.2008
                    • 1023

Zitat von lemmie
                    Wußten die Jungs von Tecnifibre selbst auch nicht.
                    Ich aber!

Kommentar

• elucius
                      Experte
                      • 01.09.2008
                      • 602

Zitat von Schwelli
                      Das mit dem Vibrstionsdämpfer sehe ich, das mit dem Saitenbild sehe ich auch und dass bei einem PT630 dieses Cap-Band ein größeres Stück des "Ösenkanals" (nennt man das so?) an den beiden Enden freilässt als dies bei einem normalen Prestige der Fall ist kann ich auch erkennen.

Natürlich kann jetzt auch gerne jemand schreiben, dass es ja auch sein könnte, dass Haas andere Ösenbänder bekommt und es doch ein TGK ist aber dann kann es eben nur der Typ sicher sagen der in Kennelbach die Schläger für den Tommy backt und sie ihm dann in die Hand drückt und a) bin ich der nicht und b) könnte der ja auch lügen. Was ich damit sagen will und wo ich wahrscheinlich auch einer Meinung mit LittleMac bin: Das ist ein weites Feld für Verschwörungstheoretiker und gerade dass Haas ja schon beides gespielt hat und auch noch mit unterschiedlichen Saitenbildern zeigt ja, dass man auch mit handelsüblichen Prestiges ganz gut Tennis spielen kann.
                      Bei den Profis ist das meiner Ansicht nach viel Aberglaube und Unwille das Setup zu ändern. Wäre Nadal heute 16 würde er wahrscheinlich einen aktuellen AeroPro spielen mit Cortex und allem Pipapo und den dann bis zum Ende seiner Karriere nicht mehr verändern lassen. Und wäre damit auch erfolgreich.
                      Da klingt so, als ob du dich etwas auf den Schlips getreten fühlst. Ich wollte die Seriosität deiner Aussagen keinesfalls angzweifelt haben. Ich habe nur gesagt, dass mich natürlich auch interessiert, woher die Leute ihre Informatonen haben - ohne jeglichen Unterton.
                      LK7 BTV
                      Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Schwelli
                        Veteran
                        • 17.06.2008
                        • 1023

Zitat von elucius
                        Da klingt so, als ob du dich etwas auf den Schlips getreten fühlst. Ich wollte die Seriosität deiner Aussagen keinesfalls angzweifelt haben. Ich habe nur gesagt, dass mich natürlich auch interessiert, woher die Leute ihre Informatonen haben - ohne jeglichen Unterton.
                        Nene, das hast du falsch verstanden. Ich trage eh höchst selten Schlips!
                        Alles gut!

Kommentar

• el matador
                          Insider
                          • 05.06.2011
                          • 347

Mich würde interessieren was mit Tommy seinen Rackets passiert wenn er sie nicht grad schrottet !! Laut seiner Aussage bei TV Total bekommt er alle 6 Wochen von Head 10 neue Rackets !! Ich würd ja zu gerne ein aktuelles ganzes Racket von ihm haben wollen !!!
                          Zuletzt geändert von el matador; 18.07.2013, 23:51.
                          Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                          Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• elucius
                            Experte
                            • 01.09.2008
                            • 602

Wer Interesse hat an 1 bis 3 Stck. des aktuellen Geräts kann mir gerne eine PN schicken.
                            LK7 BTV
                            Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

Lädt...