Federer mit neuem Racket?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris93
    Benutzer
    • 27.11.2012
    • 88

Infos aus erster Hand.

Kommentar

• El Rey
      Veteran
      • 04.01.2010
      • 1882

Neuigkeiten hierzu:
      Das schicke schwarze Teil ist eine Kombination aus einem Blade und Pro Staff. 98er Kopf wissen wir ja, Rahmendicke liegt wohl bei nicht mehr als 18 mm. Der Schläger hat das PWS-System (wie ja schon zu sehen war), aber nicht so breit wie beim Pro Staff.
      Sobald Roger grünes Licht gibt geht das Ding in Serienproduktion - eine neue Schlägerfamilie soll entstehen, natürlich mit Rogers Rahmen als Zugmodell.
      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Zitat von El Rey
        Neuigkeiten hierzu:
        Das schicke schwarze Teil ist eine Kombination aus einem Blade und Pro Staff. 98er Kopf wissen wir ja, Rahmendicke liegt wohl bei nicht mehr als 18 mm. Der Schläger hat das PWS-System (wie ja schon zu sehen war), aber nicht so breit wie beim Pro Staff.
        Sobald Roger grünes Licht gibt geht das Ding in Serienproduktion - eine neue Schlägerfamilie soll entstehen, natürlich mit Rogers Rahmen als Zugmodell.
        Nur 18 mm? Hätte ich entsprechend der Fernsehbilder doch deutlich dicker eingeschätzt - so täuscht die Röhre gelegentlich. Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• backhand
          Benutzer
          • 03.04.2013
          • 52

Zitat von osmaniac
          Nur 18 mm? Hätte ich entsprechend der Fernsehbilder doch deutlich dicker eingeschätzt - so täuscht die Röhre gelegentlich. Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
          Ist das denn wirklich bestätigt? Für mich sah das auf den Fernsehbildern auch deutlich dicker als 18mm aus. Sein alter Rahmen hatte ja 17mm und die Dünne dieses Rahmens war auf den Fernsehbildern immer einwandfrei zu erkennen.

Kommentar

• El Rey
            Veteran
            • 04.01.2010
            • 1882

Zitat von backhand
            Ist das denn wirklich bestätigt? Für mich sah das auf den Fernsehbildern auch deutlich dicker als 18mm aus. Sein alter Rahmen hatte ja 17mm und die Dünne dieses Rahmens war auf den Fernsehbildern immer einwandfrei zu erkennen.
            War die Info eines australischen Wilson-Händlers nach einem gemeinsamen Meeting. Angeblich wurden die Händler dort sogar nach Namensvorschlägen gefragt.
            Klar, ist keine Info von Roger oder Wilson persönlich, aber die werden sich dazu ja wohl auch als letztes melden.
            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Chris93
              Benutzer
              • 27.11.2012
              • 88

El rey mehr über das Gewicht und die Balance kannst du nicht sagen oder?

Kommentar

• bernipichla
                Insider
                • 21.06.2011
                • 343

jetzt hab ich endlich auf die Blades getauscht und dann kommt wieder was anderes raus

bin schon gespannt auf das Teil!!

Gewicht und Balance wären echt interessant
                Babolat Pure Aero 2019
                Saite: auf der Suche..

Kommentar

• MC1986
                  Experte
                  • 16.10.2013
                  • 675

ich bin auch noch auf der suche nach etwas besserem für mich - momentan blade 93 - was mir etwas mehr spin gibt.
                  von daher wäre für mich wichtiger wie Gewicht und Balance (mag ja eh jeder was anderes und macht sie sich vielleicht so) der Release.
                  habe jetzt gehört dass es wohl noch ein halbes Jahr dauern wird. das wäre schlecht.
                  Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                  Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                  Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• backhand
                    Benutzer
                    • 03.04.2013
                    • 52

Es wird mit Sicherheit nicht einfach für Wilson eine neue Produktreihe mal so eben aus dem Boden zu stampfen. Aber wenn sie die Einführung und das Marketing der neuen Reihe geschickt planen, kann daraus ein echter Kassenschlager für Wilson werden!

Kommentar

• MC1986
                      Experte
                      • 16.10.2013
                      • 675

klar wird das ne Zeit dauern. und darin liegt leider das Problem. naja mal schauen. werde mir jetzt noch bis mitte April zeit lassen mit der Entscheidung was ich den Sommer spielen werde. und wer weiß. vielleicht kommt der Schläger doch früher raus wie gedacht.

Kommentar

• Chris93
                        Benutzer
                        • 27.11.2012
                        • 88

Ich tippe mal auf Rogers lieblingsturnier Wimbledon als erscheint Termin. Roland Garros wird eng.

Kommentar

• MC1986
                          Experte
                          • 16.10.2013
                          • 675

das könnte vielleicht sogar passen. wobei man weiß nicht wie weit das ganze im Hintergrund schon gestrickt ist.
                          Man hat ja letztes Jahr raushören können, dass der Schläger schon seit langem für ihn bereit liegt, er nur keine Zeit hatte.

Wimbledon könnte für mich nur zu spät sein mit dem Wechsel. dann würde erst die nächste Generation oder halt in einem 1 1/2 Jahr (in etwa) der Test gemacht werden. kann mir nicht jedes Jahr 3-4 Schläger kaufen.

Kommentar

• Chris93
                            Benutzer
                            • 27.11.2012
                            • 88

Ich bin der Meinung das, dass Modell das er in Hamburg gespielt doch eher in Richtung BLADE ging und darum auch nicht das selbe Modell. Der aktuelle Rahmen geht eher Richtung pro staff.

Kommentar

• MC1986
                              Experte
                              • 16.10.2013
                              • 675

@Chris93

Neuigkeiten hierzu:
                              das hat El Rey geschrieben. das er jetzt einen anderen Schläger hat wie in hamburg sieht jeder. beste Merkmal ist dass er nur noch 6 Bohrungen im herzbereich hat. damals waren es wie beim blade 98 mit 16/19er Profil 8.
                              aber egal wie wilson hat schon länger was für ihn vorbereitet und denk ich auch schon eine neue Werbestrategie dafür entwickelt. es muss nur noch bestätigt werden.

ich bin echt mal gespannt. da wilson in der Größe, sondern nur die 95er six.one, in der Kategorie 320-330 g haben könnte ich mir vorstellen dass er vielleicht im verkauf so 325g etwa haben könnte.
                              ich mein jeder weiß ja dass die pros die Schläger eh anders spielen ;-) warum dann nicht einen Schläger für die etwas breitere masse machen, grad wenn es um eine kopfgröße von 98 geht.

aber alle Spekulationen helfen nicht ;-) wir müssen leider warten bis was offizielles rauskommt.

Kommentar

• Njal
                                Postmaster
                                • 12.04.2007
                                • 185

Releasetermin Mai 2014?

Zitat von El Rey
                                War die Info eines australischen Wilson-Händlers nach einem gemeinsamen Meeting. Angeblich wurden die Händler dort sogar nach Namensvorschlägen gefragt.
                                Klar, ist keine Info von Roger oder Wilson persönlich, aber die werden sich dazu ja wohl auch als letztes melden.
                                Ich habe von einem Wilson Mitarbeiter gehört das Mai als Releasetermin angepeilt wird. Roger ist wohl zufrieden mit dem Rahmen und es wird nichts mehr grundlegend verändert, deswegen geht es jetzt wohl nur noch um die Vorbereitungen zur Markteinführung.
                                Bin schon gespannt auf das Teil. Ich gehe aber einmal davon aus, dass der original Federer ein Gewicht von 330-340gr haben wird und deswegen für mich flach fällt...
                                LG Njal
                                Stefan Edberg über Andre Agassi:
                                "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

Lädt...