Federer mit neuem Racket?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gox
    Insider
    • 11.04.2011
    • 337

vielleicht sind die künftigen Pro Staffs auch einfach nur wieder schwarz, wie sie es zu Sampras' Zeiten schon mal waren...

Kommentar

• christophvonwegen
      Benutzer
      • 05.04.2013
      • 35

Zitat von gox
      vielleicht sind die künftigen Pro Staffs auch einfach nur wieder schwarz, wie sie es zu Sampras' Zeiten schon mal waren...

Das wär ja mal wieder was. Wär dann aber genial wenn wieder mal ein 85er rauskommen würde damit das ganze in sich auch stimmig ist. Aber dsa bleibt wohl ein Wunschtraum.

Kommentar

• Pistol-Chris
        Benutzer
        • 29.03.2007
        • 61

Ein Herr Namens Simon Graf twittert:

Federer confirms: He'll play with a 98 inch racquet head. An increase of 8 square inches!

Na, da bin ich aber mal gespannt...

Kommentar

• PureDriver
          Neuer Benutzer
          • 14.10.2012
          • 10

Meines Wissens handelt es sich bei dem getesteten Racket immer noch um ein Wilson in 98er Kopfgrösse...Quelle Tageszeitung Schweiz

Kommentar

• PureDriver
            Neuer Benutzer
            • 14.10.2012
            • 10

Hier noch der Link zum Bericht:

Kommentar

• santemi
              Postmaster
              • 18.08.2008
              • 286

sportalsports.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sportalsports.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
              Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
              Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

• SaitenTecner
                Benutzer
                • 13.02.2012
                • 51

Das ist aber schon ein heftiger Unterscheid zwischen einem 90er und einem 98er, ich hoffe der Wechsel bewährt sich. Aber ich finde das Schwarz steht ihm irgendwie

Kommentar

• lasse-s

Zitat von PureDriver
                  wow! das hätte ich nicht gedacht!

bin mal gespannt, ob er sich wirklich von seinem alten schläger auf dauer trennen kann und, falls ja, ob es wirklich eine sichtliche verbesserung bringt!

Kommentar

• backhand
                    Benutzer
                    • 03.04.2013
                    • 52

Wow, ich bin absolut erstaunt von seiner Entscheidung! Federer war einer der letzten, der noch einen ,,klassischem'' Rahmen gespielt hat. Meint ihr die Zeit dieser Rahmen ist jetzt vorüber?

Kommentar

• metzamnetz
                      Postmaster
                      • 29.05.2007
                      • 171

Er sieht wohl schon selber, wenn nicht jetzt wann dann? Auf der Senior Tour würde er sich in den a... beissen, wenn er erst dort merkt, dass ein größerer Rahmen besser ist. Sampras ging es ja ähnlich.

Übrigens war ich am Sonntag in Mannheim Bundesliga schauen. Dort war petzschner wohl mit seinem Donnay nach verlorenem ersten Satz sehr unzufrieden und spielte das Match dann mit dem head Prestige mp vom Kollegen meffert zu Ende und konnte auch den folgenden Satz prompt mit dem besten Schläger gewinnen. Im matchtiebreak hat er dann verloren.

Warum sollten die Profis nicht auch mal ihr tägliches Arbeitsgerät ändern?

Kommentar

• backhand
                        Benutzer
                        • 03.04.2013
                        • 52

Zitat von metzamnetz
                        Warum sollten die Profis nicht auch mal ihr tägliches Arbeitsgerät ändern?
                        Da stimme ich dir voll und ganz zu! In Fall von Federer ist es aber etwas besonderes, denn ich verbinde seinen Stil auch auf irgendeine Weise mit seinem Rahmen. Des Weiteren spielt er die Pro Staff Reihe ja auch seit einigen Jahren.

Kommentar

• metzamnetz
                          Postmaster
                          • 29.05.2007
                          • 171

Zitat von backhand
                          Da stimme ich dir voll und ganz zu! In Fall von Federer ist es aber etwas besonderes, denn ich verbinde seinen Stil auch auf irgendeine Weise mit seinem Rahmen. Des Weiteren spielt er die Pro Staff Reihe ja auch seit einigen Jahren.
                          Sicher, Roger und pro staff 90 ist wie nadal und aero Drive! Aber der pro staff 90 ist halt vielleicht echt nicht mehr zeitgemäß, wenn man sich das Grundlinien Geballer an der Grundlinie anschaut.

Kommentar

• SMA
                            Experte
                            • 22.12.2012
                            • 709

Man könnte ja jetzt vermuten, dass es sich um den Blade 98 handelt.

Jedoch finde ich , dass auf dem von PureDriver verlinkten Bild der Abstand vom Herzen zur untersten Quersaite kleiner aussieht, als auf den Produktfotos des 98.

Aber das ist auch nur Pi-Mal-Daumen und keine Wissenschaft
                            1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• backhand
                              Benutzer
                              • 03.04.2013
                              • 52

Danke für deine Einschätzung, so genau hätte ich das gar nicht beurteilen können! Was ich aber neben der Kopfgröße am Gravierendsten finde ist, dass es sich nicht mehr um einen Box-Beam Rahmen handelt, sondern um einen gebogenen!

Kommentar

• RumsDi
                                Veteran
                                • 27.03.2010
                                • 1525

Der gute Mann wird halt alt. Ich würde ihm 107sq in empfehlen
                                Favorite Player: Fernando Verdasco
                                "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

Lädt...