Federer mit neuem Racket?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gox
    Insider
    • 11.04.2011
    • 337

Zitat von sha
    Gegen Kohlschreiber heute hat er wieder mit seinem alten gespielt, oder täusche ich mich?
    YES, er hat wohl erst einmal genug gestestst und spielte gegen Kohli gestern Nacht in Cincinnati wieder fröhlich mit dem ProStaff 90 auf.
    Ich glaube auch nicht, dass er jemals ernsthaft wechseln wird. Das Teil ist nun mal sein verlängerte Arm mit dem ganz besonderen Touch.

Kommentar

• nitram0393
      Insider
      • 01.02.2011
      • 410

Ich glaube eher, dass ihm der Prototyp nicht 100% lag und er Wilson erstmal beauftragt hat, seine (sicherlich aufgetretenen) Wünsche in einem neuen Prototypen umzusetzen.

Federer sagte ja selbst im Interview, dass er nach den US Open weiter testen werde.

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

federer wolle nach den US Open weitertesten. dann habe er mehr zeit

Kommentar

• nitram0393
          Insider
          • 01.02.2011
          • 410

Ich bin ja mal gespannt, mit welchem Racket Federer in Shanghai aufschlägt.

Kommentar

• SMA
            Experte
            • 22.12.2012
            • 709

Wenn er seiner Aussage "ich muss die Variablen gering halten" nicht auf einmal doch voellig widerspricht, dann weiterhin mit dem PS 90
            1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• nitram0393
              Insider
              • 01.02.2011
              • 410

Würde aber wiederum seiner Kernaussage, er wolle nach den US Open weiter testen, widersprechen. Und mehr als genug Zeit hatte er ja jetzt eigentlich.

Naja, wir werden sehen.

Kommentar

• Rusty669
                Postmaster
                • 18.11.2010
                • 100

Sieht aus als würde er beim PS90 bleiben!
                "Pain is only temporary, victory is forever!"

Kommentar

• osmaniac
                  Veteran
                  • 05.12.2010
                  • 1149

Nach dem kurzen durchwachsenen Intermezzo im Sommer Federer hat sich nun offenbar endgültig dazu entschieden, seine Karriere mit einem größeren Kopf fortzusetzen. In Australien spielt er wieder mit dem/einem schwarzen Prototypen. Über die Specs kann man bis dato nur spekulieren, doch der Kopf scheint in der Tat deutlich größer und der Rahmen ist nicht mehr ganz so "kastig" ausgeprägt...

Wilson rotiert wahrscheinlich gerade, um eine Vermarktungskonzept für die Kelle zu kreieren. Wird der Schläger in eine bereits bestehende Reihe eingegliedert? Oder kommt eine völlig neue Serie auf den Markt? Ich denke, dass wir zu den AO mehr wissen werden...
                  Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                  Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• SMA
                    Experte
                    • 22.12.2012
                    • 709

Jap. In Brisbane wieder das schwarze Dingen Wir tappen also weiterhin im Dunkeln
                    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• tennisjunkie
                      Benutzer
                      • 30.07.2008
                      • 38

Zitat:

...und was habe ich verpasst, wo stand geschrieben, dass er 2014 definitiv mit einem 98er Kopf antreten wird ?

Danke für den Hinweis im Voraus.

Guckst du hier: http://www.tennisnet.com/deutschland...Saison/5373693

Kommentar

• vorhandcross

Im Vergleich zu seinem Sommer-Experiment hat das Racket dieses mal an 3 und 9 Uhr diese "Böbbels" von den Pro Staff-Modellen, oder täusche ich mich da? Vorher sah es eher Blade-mäßig aus an den Stellen, jetzt eher nach Pro Staff.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Mike T
                          Neuer Benutzer
                          • 31.12.2024
                          • 0

Die Bohrung der Ösen scheint auch anders zu sein (6 bzw. 8 Längssaiten im Herzbereich).

Kommentar

• gox
                            Insider
                            • 11.04.2011
                            • 337

Sieht mir kaum nach einem 98er Kopf aus, eher 93-95. Die Präzision soll wohl erhalten bleiben. Die zusätzliche Power wird wohl eher mit dem Rahmen generiert, der mir abgerundet und dicker erscheint ala beim PS90

Kommentar

• osmaniac
                              Veteran
                              • 05.12.2010
                              • 1149

Aus meiner Sicht könnte das durchaus ein 98er sein, wobei ich nicht über den zur abschließenden Urteilsbildung notwenigen Adlerblick verfüge. Aber für lediglich 3 sqi würde Federer die Strapazen eines Racketwechsels wohl kaum auf sich nehmen...
                              Zuletzt geändert von osmaniac; 04.01.2014, 18:20.
                              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• gox
                                Insider
                                • 11.04.2011
                                • 337

Zitat von osmaniac
                                Aus meiner Sicht könnte das durchaus ein 98er sein, wobei ich nicht über den zur abschließenden Urteilsbildung notwenigen Adlerblick verfüge. Aber für lediglich 3 sqi würde Federer die Strapazen eines Racketwechsels wohl kaum auf sich nehmen...
                                kann durchaus sein, der Schlägerkopf sieht nur wieder kleiner aus als das, was er im Sommer ausprobiert hat - wir werden es erfahren....(mishits usw. hatte er jedenfalls auch mit diesem Teil gegen Hewitt ungewöhnlich viele)

Kommentar

Lädt...