Federer mit neuem Racket?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Anbei nochmal zwei im Netz gefundene Bilder.

Finde es erstaunlich, dass Federer bei deutlich größerem Kopf und weiterhin bestehendem 16x19 Saitenbild bei 6 Saiten im Schlägerherzen bleibt. Hätte gedacht, dass er aus auf 8 hochgehen würde. War im Sommer ja der Fall, scheint wohl nicht gefallen zu haben.
    Angehängte Dateien
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• jürgen31
      Benutzer
      • 26.11.2006
      • 58

Wann wird denn das Geheimnis um seinen neuen Schläger gelüftet?

Kommentar

• Chris93
        Benutzer
        • 27.11.2012
        • 88

Ich hätte mir vorstellen können das die eine neue Reihe bis zu den Australien Open aufbauen aber dafür ist es woll zu spät.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Kommentar

• osmaniac
          Veteran
          • 05.12.2010
          • 1149

Zitat von Chris93
          Ich hätte mir vorstellen können das die eine neue Reihe bis zu den Australien Open aufbauen aber dafür ist es woll zu spät.
          Hätte ich auch vermutet - die Angelegenheit verursacht bei Wilsons Marketingköpfen anscheinend (zu Recht) ziemlich rauchende Köpfe.

Gliedert man Federers neue Kelle in eine bestehende Serie ein?
          Entwirft man eine vollkommen neue Serie?
          Oder ist Federers endgültiger Schlägerwechel doch noch nicht zu 100% in trockenen Tüchern (was ich mir persönlich eigentlich nicht vorstellen kann)?

Wir werden´s erleben!

Kommentar

• Chris93
            Benutzer
            • 27.11.2012
            • 88

Mal abwarten. Aber ich denk das Wilson eine neue Produktlinie aufbaut, weil die meisten Serien sind ja grad aktuell außer der Juice. Bessere werbe Möglichkeit mit Federer '' der neue Wilson RF, Spiel wie die Pros" hört sich doch gut an oder?

Kommentar

• Flachschieber
              Postmaster
              • 23.12.2013
              • 164

Zitat von Chris93
              Mal abwarten. Aber ich denk das Wilson eine neue Produktlinie aufbaut, weil die meisten Serien sind ja grad aktuell außer der Juice. Bessere werbe Möglichkeit mit Federer '' der neue Wilson RF, Spiel wie die Pros" hört sich doch gut an oder?
              Wenn er tatsächlich Wilson RF heissen sollte, dann können sie den aus Kuhmist pressen, die Leute werden die Läden stürmen und kaufen.

Aber ist euch mal aufgefallen wie viel schneller Federer den Schläger schwingt? Ich könnte mir vorstellen, dass er erheblich leichter ist als der Vorgänger.

Kommentar

• Chris93
                Benutzer
                • 27.11.2012
                • 88

Den Namen + den Werbespruch sollt ich mir Schützen lassen.

Flaschenschieber ich glaub du könntest recht haben grad auf der Rückhand schwingt er meiner Meinung nach schneller.

Kommentar

• Rusty669
                  Postmaster
                  • 18.11.2010
                  • 100

Zitat von Chris93

Flaschenschieber ich glaub du könntest recht haben grad auf der Rückhand schwingt er meiner Meinung nach schneller.
                  Federer hat schon immer enorm schnell geschwungen mit all seinen Schlägern, das ist auch der Hauptgrund für seine relativ hohe Anzahl an Rahmentreffern.
                  Ich glaube nicht, dass der Schläger leichter sein wird als der vorherige. Wenn man auf hohem Niveau eine Änderung am Equipment vornimmt, dann ist es sinnvoll eine Variable zu ändern, und nicht gleich mehrere.
                  Federer wollte einen größeren Rahmen ausprobieren, das hat er jetzt getan. Es ist auffällig, dass er bei seinem jetzigen Schläger wieder ein 16x19 Saitenbild spielt, PWS hat und die gleiche Saitenkombination spielt sowie die Saitenschoner an exakt der gleichen Stelle positioniert wie beim alten Racket.
                  Ich würde tippen dass der Schläger bespannt wieder um die 360 gr wiegt
                  "Pain is only temporary, victory is forever!"

Kommentar

• SMA
                    Experte
                    • 22.12.2012
                    • 709

Wie sagen die amerikanischen und britischen Kommentatoren schon seit Jahren ?

"oh my god look at that rackethead speed"

Wie schnell man einen Schläger schwingen kann, hat auch nur zur Hälfte mit dem Gesamtgewicht zu tun.
                    Die andere Hälfte bestimmt sich durch die Balance bzw. die Gewichtsverteilung.

Ändert man an einem ansonsten identischen Schläger die Balance, so lässt sich mit dem der die niedrigere Balance hat, eine höhere Endgeschwindigkeit erzeugen als mit dem anderen.

Rusty669 hat selbstverständlich Recht, je schneller der Schläger geschwungen wird, desto kleiner ist das Fenster in dem der Ball und der Schläger wie gewollt zusammentreffen können. Wenn der Kopf in der Breite 1cm breiter ist macht das nicht viel aus!

Natürlich könnte er dennoch was am Gewicht geändert haben das werden wir vllt noch irgendwann erfahren.
                    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Chris93
                      Benutzer
                      • 27.11.2012
                      • 88

Das die Profis bei dem schnellem Armzug den Ball überhaubt sauber treffen ist schon Wahnsinn. Extrem ja bei Nadal zu sehen. Da würde ich alle Nase lang den Rahmen treffen.

Kommentar

• osmaniac
                        Veteran
                        • 05.12.2010
                        • 1149

Wilson sollte die Kelle einfach komplett schwarz lassen - sieht schon geil aus.

Kommentar

• MC1986
                          Experte
                          • 16.10.2013
                          • 675

Federers Pro Staff 90 wog ohne Saite ca. 365g mit einer 30,6cm Balance.

Ich gehe davon aus dass der Schläger auf dem Markt einige Gramm leichter sein wird wie der Pro Staff 90.
                          Freue mich drauf ihn zu testen. Um so früher umso besser ;-)
                          Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                          Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                          Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von osmaniac
                            Wilson sollte die Kelle einfach komplett schwarz lassen - sieht schon geil aus.
                            Stimme dir zu. (Vor allem sicher in Kombination mit dem darth Federer outfit).

Würde ihnen allerdings verkaufstechnisch nicht sehr viel bringen... :/
                            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Chris93
                              Benutzer
                              • 27.11.2012
                              • 88

Federer muss woll Grad sehr gut damit spielen. 2:0 Satz Führung gegen tsonga. Nach der Statistik ist er deutlich besser. Sieht das jemand live?

Kommentar

• black
                                Benutzer
                                • 16.03.2009
                                • 40

... Und wieder break vor. Ich bin echt positiv überrascht wie gut er gegen tsonga mit dem racket spielt, zumal er ja noch nicht so lange damit spielt.
                                To be old and wise, you first have to be young and stupid.

Kommentar

Lädt...