Federer mit neuem Racket?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flachschieber
    Postmaster
    • 23.12.2013
    • 164

Und ich bleibe dabei: Der Shläger ist leichter als der Vorgänger, Federers Spiel sieht damit wieder elegant aus. Warum sollte der auch genau so schwer sein, er ist ja grösser.

Ganz nebenbei glaube ich auch nicht, dass man heut zu Tage (schreibt man das so?) noch einen Schläger mit 350g verkaufen kann.

Und wenn doch, dann bin ich halt der Depp....

Kommentar

• black
      Benutzer
      • 16.03.2009
      • 40

Ich wäre schockiert wenn der Schläger unstrung unter 340g liegt. Das wäre utopisch in meinen Augen.
      To be old and wise, you first have to be young and stupid.

Kommentar

• Chris93
        Benutzer
        • 27.11.2012
        • 88

Wieso nicht das man so einen heute noch kauft?
        Ich Spiel meinen pro staff auch Spiel ist zwar nicht elegant aber von der Kraft her hau ich mit anderen Schläger alle ins aus. Bin da auf dem Schläger gespannt. Hoffe auch das die Farbe so bleibt.

Kommentar

• Flachschieber
          Postmaster
          • 23.12.2013
          • 164

Naja, bei uns Freizeitspielern und speziell den etwas Älteren, geht der Trend doch sehr in Richtung 100er Kopf und 300 Gramm.

Ich habe auch lange mit dem K6.1.95 und 360g Gesamtgewicht gekämpft. Und erst mit dem Schlägerwechsel festgestellt, das man Tennis auch "leicht" spielen kann.

Aber klar, für die "Bengels", die noch voll im Saft stehen, muss es auch noch schwere Rackets geben, auch wenn dann die Käufergruppe kleiner wird.

Kommentar

• Chris93
            Benutzer
            • 27.11.2012
            • 88

Ich bin nfz mechatroniker und brauch das Gewicht. Aber der Kopf konnte auch gerne größer sein. Darum könnte je nach Werten der Schläger für mich interessant werden.

Kommentar

• N.Schokowitsch
              Benutzer
              • 04.04.2010
              • 76

Zitat von Flachschieber
              Und ich bleibe dabei: Der Shläger ist leichter als der Vorgänger, Federers Spiel sieht damit wieder elegant aus. Warum sollte der auch genau so schwer sein, er ist ja grösser.

Ganz nebenbei glaube ich auch nicht, dass man heut zu Tage (schreibt man das so?) noch einen Schläger mit 350g verkaufen kann.

Naja es gibt wohl kaum Profis, die den Schläger mit dem gleichen Gewicht spielen, wie er im Handel erhältlich ist bzw die meisten spielen sowieso nen anderen Rahmen und geben ihren Namen für ein aktuelles Modell her. Von daher spielt es keine Rolle mit welchem Gewicht Federer spielt, Wilson kann den Schläger unabhängig davon z.B mit 335g in den Handel bringen.

Ich meine die Kommentatoren haben heute im Fernsehen gesagt dass der aktuelle Schläger sogar schwerer ist. Mehr Gewicht=mehr Power und Fehlertolleranz bei außermittig getroffenen Bällen.. genau das war ja das Ziel des Wechsels von daher macht es Sinn..

Kommentar

• osmaniac
                Veteran
                • 05.12.2010
                • 1149

Zitat von N.Schokowitsch
                Ich meine die Kommentatoren haben heute im Fernsehen gesagt dass der aktuelle Schläger sogar schwerer ist. Mehr Gewicht=mehr Power und Fehlertolleranz bei außermittig getroffenen Bällen.. genau das war ja das Ziel des Wechsels von daher macht es Sinn..
                Der Kommentar fiel in der Tat so ähnlich, allerdings bezogen auf die Schlagfläche, nicht auf das Gewicht!
                Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Rusty669
                  Postmaster
                  • 18.11.2010
                  • 100

Zitat von Flachschieber

Federer's Spiel sieht wieder elegant aus, weil er fit ist und keine Rückenprobleme hat. Sein Spiel sah auch mit dem alten Schläger elegant aus, wenn er fit war.

Einen Schläger mit 350 gr zu verkaufen ist in der Tat schwierig, aber darum geht es hier ja auch nicht. Federer brauchte/wollte einen neuen Schläger haben, der ist nicht für die Allgemeinheit gedacht. Dafür eignet sich wohl eher die Blade Reihe...
                  Der "neue" Schläger wird sicherlich nicht leichter sein als das vorherige Modell, schließlich spielen seine Gegner weiterhin so druckvoll wie immer. Ein leichterer, größerer Rahmen würde da viel zu einfach ins flattern geraten!
                  "Pain is only temporary, victory is forever!"

Kommentar

• quaktia

Ich glaube, dass das neue Racket fast genauso schwer ist wie sein altes Racket (bei großerem Kopf tippe ich tendenziell etwas leichter, evtl. 5 .. 10 g) ... und dass dieses nicht annähernd mit dem später im Handel zu kaufenden Racket übereinstimmt.

Zu den Gewichten: Ich hab gestern zufällig mal in einem alten Tennisbuch von meinem Stiefvater gelesen: Rackets brauchen auch für Anfänger eine gewisse Masse. Das war noch die Zeit der Holzschläger :-) Es wurden spielfertig mindestens 350 g bis 380 g empfohlen, für Profis natürlich mehr :-)

Kommentar

• leo
                      Benutzer
                      • 27.01.2011
                      • 61

Hallo.

Ich glaube auch das das neue Racket annähernd die Masse vom alten hat. So wie Roger nach wie vor blockt, braucht es schon etwas Gewicht.

Findet Ihr auch das er mit dem neuen Ball mehr Spin erzeugt. Mir scheint es auf jeden Fall so, also ob die Bälle nach dem Aufprall extrem beschleunigen.

Schade das es kein TennisLeaks für Schläger gibt

Bin gespannt was Wilson da dieses Jahr noch raus bringt. Und meinetwegen kann das Racket auch einfach nur schwarz bleiben... hat schon was. Oder so matt schwarz wie der Blade 93.

Schönen Abend wünsch ich Euch.
                      Racket & Saite: Wilson Clash V1 100 / Gamma Moto 1.24
                      Fav. Player: Roger Federer, Rafael Nadal, Carlos Alcaraz

Kommentar

• MC1986
                        Experte
                        • 16.10.2013
                        • 675

Ich könnte mir vorstellen das er im Verkauf vielleicht in der Kategorie der Prestige Pro liegen könnte.damit er mehr verkauft wird. Bei seinem schläger Glaub ich nicht das er da vom Gewicht oder der Balance was geändert hat. Er hat durch den größeren Kopf eine ganz wichtige Sache verändert durch die er aber auch seine bespannungshärte von 22kg wohl nach oben anpassen muss. Das sind schon genug Details die er geändert hat.
                        Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                        Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                        Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• TiCar
                          Insider
                          • 15.07.2009
                          • 317

Also ich kenne keine halbprofi oder Profi der mit ner leichten Keule spielt. Im Zweifelsfall wurden noch ne Menge Gewichte in den Rahmen geklebt u alle könnten sie Tennis spielen. So ganz neben bei kommt eh nie der Schläger so in den Handel wie ihn ein Profi spielt, da jeder seine eigene geheime griffschale hat ;-)

Kommentar

• SMA
                            Experte
                            • 22.12.2012
                            • 709

Ich habe gerade kurz in die "Anmoderation" von Federer - Murray reingeschaut. Sie haben gerade über die Stats des neuen Rackets von RF gesprochen. Entweder habe ich den guten Teil verpasst, oder die wissen auch nicht mehr als Kopfgröße und Saitenbild
                            1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• multiplikator
                              Postmaster
                              • 28.03.2007
                              • 280

Ende 3 Satz oder war es schon im 4?! Ist kurz erwähnt worden, dass es exakt 6 Schläger von dem Prototypen gibt und die im Handgepäck des Managers transportiert wurden.
                              Gruß, Markus
                              Head Graphene 360 Speed MP
                              Test: Kirschbaum Competition 1,20
                              Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• Chris93
                                Benutzer
                                • 27.11.2012
                                • 88

Die Geheimnistuerei ist vielleicht doch ein Zeichen das der so auf den Markt kommt. Nach erfolgreicher test phasenweise.

Kommentar

Lädt...