Nachfolger Babolat Pure Drive GT gesucht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carstenr71
    Benutzer
    • 08.08.2010
    • 38

    Nachfolger Babolat Pure Drive GT gesucht

    Hallo zusammen, suche wie im Titel beschrieben einen Nachfolger für den Babolat Pure Drive GT Model 2011. Spiele hauptsächlich Grundlinientennis die Vorhand Topsin und die Rückhand Slice. Einsatzgebiete wären Clubmeisterschaften, Freizeitliga und ab und zu aushelfen in der Herren Ü40.
    Das Problem das ich mit dem Pure Drive habe das er wenig Fehler verzeiht wenn man den Ball nicht 100 % trifft. Ich vermisse ein wenig die Kontrolle bei meinen Schlägen. Als alternative habe ich den Head YOUTEK IG Speed 300 ins Auge gefasst wäre der was für mich ? Oder würdet ihr mir einen gänzlich anderen Schläger empfehlen ?

    Danke im voraus für eure Hilfe.

    Gruß
    Carsten
  • sortof
    Postmaster
    • 10.04.2013
    • 261

    #2
    Der Pacific X Fast Pro wird als Pure Drive "Klon" gehandelt, der etwas mehr Kontrolle und Gefühl bietet. Im Vergleich zum Speed 300 hat er laut TW jedenfalls einen größeren Sweetspot. Wobei, wenn ich das richtig gesehen habe, dein PD GT ein deutlich höheres Schwunggewicht (327) hat als der Pacific (310) oder der Head (308). Ausprobieren...

    Kommentar

    • Hondo
      Benutzer
      • 05.02.2012
      • 41

      #3
      Ich habe derzeit die gleichen Gedankengänge. Der PureDrive hat ne Menge Power, die es zu kontrollieren gilt. D.h. man muss viel Spin muss generieren. Dazu relativ hart besaitet, damit es nicht schwammig wirkt.

      In den letzten Woche hatte ich mich aber nochmal auf die 98er Reihe gestürzt: PureStorm, AeroStorm, Radical S, Dunlop M3 - der PureStorm war ganz gut, aber ich mache mir bei diesen Rahmen immer Sorgen um meinen Arm. Also lieber nicht...

      Also den Head Speed MP würde ich auch als nächstes testen wollen, in der Hoffnung mehr Kontrolle und bessere Manövrierbarkeit zu erfahren.

      Kommentar

      • dschuller
        Neuer Benutzer
        • 15.07.2013
        • 18

        #4
        Ich habe an anderer Stelle schon mal gepostet, dass ich in letzter Zeit viele neue Schläger probegespielt habe: Radical IG Pro, Speed MP Graphene, Dunlop M5.0 und F5.0 Tour, EXO3 Warrior 100. Doch am allerbesten hat mir der Wilson Blade 98 18x20 gefallen, und den habe ich dann auch gekauft. Ich bin eigentlich kein Wilson-Fan was Schläger anbelangt, und habe den Schläger nur zur Probe bestellt, weil er von den Specs in mein Anforderungsprofil passte. War dann aber positiv überrascht, vor allen von der Kontrolle. Der Ball hat genau gemacht was ich wollte, sehr direktes Spielgefühl und trotzdem genug Power. Mein bisheriger Schläger Aeropro Drive GT wird jetzt nur noch mein Zweitschläger sein. Der Head YOUTEK IG Speed 300 ist übrigens ein Auslaufmodell, den Nachfolger Speed MP Graphene fand ich sehr unkomfortabel, der Rahmen ist bretthart und sehr schmal. Auch der Blade-Rahmen ist schmal, aber ich finde ihn viel angenehmer zu spielen.
        Zuletzt geändert von dschuller; 20.07.2013, 11:46.

        Kommentar

        • moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

          #5
          Hm, ist es ein Widerspruch zu schreiben, man hat auf der einen Seite das Gefühl, die Bälle nicht optimal kontrollieren zu können, auf der anderen Seite jedoch den Eindruck gewinnt, daß der Rahmen wenig verzeiht? In diesem Fall hätte ich nicht einen von den bislang aufgezählten Rackets empfohlen, sondern einen mit einem etwas größeren Kopf und ggf. geringerem Schwunggewicht. Ein auf Kontrolle ausgelegter Schläger wird sicherlich noch erheblich weniger Fehler verzeihen als der Pure Drive. Letzterer ist für mich ein guter Allroundrahmen, der aber bestimmt nicht zu jedem paßt.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

          Kommentar

          • lexi4berlin

            #6
            Zitat von moya fan
            Hm, ist es ein Widerspruch zu schreiben, man hat auf der einen Seite das Gefühl, die Bälle nicht optimal kontrollieren zu können, auf der anderen Seite jedoch den Eindruck gewinnt, daß der Rahmen wenig verzeiht?
            Da hast Du natürlich Recht, ich vermute, dass Carsten den Begriff "Kontrolle" nicht ganz im technischen Sinne verwendet hat, möglicherweise meinte er die "Kontrolle" bei Bällen, die er außerhalb des Sweetspots getroffen hat. In diesem Fall wäre in der Tat eben gerade kein kontrollorientierter, dafür aber fehlerverzeihendererer (größerer) Schläger das Mittel der Wahl.

            Kommentar

            • cskmuenchen
              Insider
              • 02.05.2011
              • 486

              #7
              645'er rahmen den yonex ezone xi 645 oder den mantis 300. 630'er mantis pro 295, da geringes sw.

              Lg
              Christian

              Kommentar

              • carstenr71
                Benutzer
                • 08.08.2010
                • 38

                #8
                So kann mich leider erst jetzt wieder melden. Ich hatte mich oben falsch ausgedrückt. Die Sache mit dem größeren Sweetspot ist genau das was ich brauche. Sollte der Head YOUTEK IG Speed 300 nicht genau dieses erfüllen ?
                Laut Testergebnissen soll der Schläger ein Allroundschläger sein.
                Danke für die bisherigen Meinungen. Bin für mehr Tipps und Schlägerempfehlungen dankbar.

                Gruß
                Carsten

                Kommentar

                • ingonicole

                  #9
                  Ich stehe immer noch for einem ähnlichen Problem.
                  Gespielt Wilson nsix one 95 und dann wieder auf den alten Pure Drive Team, da mir der Wilson einfach zu wenig Power hat.

                  Also bin ich auf der Suche nach einem guten Kompromiss zwischen Kontrolle und Power. Habe jetzt schon einiges getestet, Head Graphene Speed Pro, Head Graphene Speed MP, Wilson BLX six one 309g, Pure Drive 2013 und jetzt kommt noch der Radical Pro.

                  Der Status aktuell ist, dass mir der Head Graphene Speed MP bisher am besten gefällt und ich hier kontrolliert und auch mit viel Tempo spielen kann. Mit dem Speed Pro habe ich leider keine Rückhand getroffen - verrückt aber es ging nicht.
                  Der neue Pure Drive hat mir garnicht gefallen, der wirkt im vergleich zum alten so extrem tot beim Treffpunkt. Auch der Wilson BLX six one 309g hat mir nicht so sehr gefallen. Sehr gespannt bin ich noch auf den Radical Pro der wohl Dienstag kommt. Ich habe mir gleich noch mal den Graphene Speed MP als vergleich mit bestellt und werde nach dem test dann entscheiden, wobei bei mir nur noch der Head Graphene Speed MP und der noch nicht getestete Radical Pro zur Wahl stehen.

                  Kommentar

                  • carstenr71
                    Benutzer
                    • 08.08.2010
                    • 38

                    #10
                    Habe gerade mit einem Tennis-Onlineshop gechatet. Dort wurde mir gesagt das der Head Speed MP eine technisch saubere Spielweise voraussetzt und daher nicht so geeignet für meine Anforderungen ist.

                    Empfohlen wurden mir der Head Extreme, Instinct MP oder Radical MP ? Jetzt bin genau so schlau wie vorher. Also welchen nehmen ?

                    Gruß
                    Carsten

                    Kommentar

                    • lexi4berlin

                      #11
                      Der Head Extreme ist von den technischen Daten her betrachtet sozusagen der "Pure Drive" von Head... Spielen tut er sich dennoch etwas anders, möglicherweise liegt das auch an der besonders runden "Tropfenform" des Schlägerkopfs.
                      Allerdings willst Du ja eigentlich keinen Schläger haben, der möglichst genau so reagiert wie der Pure Drive - denn dann müsstest Du ja gar nicht erst wechseln...
                      Jedenfalls gefällt mir die besonders unrunde Griffform bei Head sehr gut.

                      Kommentar

                      • dschuller
                        Neuer Benutzer
                        • 15.07.2013
                        • 18

                        #12
                        Zitat von ingonicole
                        Sehr gespannt bin ich noch auf den Radical Pro der wohl Dienstag kommt. Ich habe mir gleich noch mal den Graphene Speed MP als vergleich mit bestellt und werde nach dem test dann entscheiden, wobei bei mir nur noch der Head Graphene Speed MP und der noch nicht getestete Radical Pro zur Wahl stehen.
                        Der Radical Pro hat mir auch sehr gut gefallen. Habe dann einem Kollegen für kleines Geld das 2012er Modell abgekauft, das noch einen 100er Kopf (statt 98 beim 2013er) hat. Zu guter Letzt habe ich dann noch die RPM Blast aufziehen lassen. Was soll ich sagen? Die Kombination ist eine Waffe, Spin und Power ohne Ende.
                        Bin sehr gespannt für welchen du dich entscheidest.

                        Kommentar

                        • carstenr71
                          Benutzer
                          • 08.08.2010
                          • 38

                          #13
                          Was haltet hr von diesem Schläger ?

                          Wilson Blade 104 BLX2

                          Gruß
                          Carsten

                          Kommentar

                          • ingonicole

                            #14
                            Zitat von dschuller
                            Der Radical Pro hat mir auch sehr gut gefallen. Habe dann einem Kollegen für kleines Geld das 2012er Modell abgekauft, das noch einen 100er Kopf (statt 98 beim 2013er) hat. Zu guter Letzt habe ich dann noch die RPM Blast aufziehen lassen. Was soll ich sagen? Die Kombination ist eine Waffe, Spin und Power ohne Ende.
                            Bin sehr gespannt für welchen du dich entscheidest.
                            Bin auch gespannt auf den Radical Pro, gerade auch im Vergleich zum Head G Speed MP. Werde ende der Woche mal berichten, die Schläger werden wohl morgen kommen.

                            Kommentar

                            • ingonicole

                              #15
                              Ich habe hier mal eine kurze Frage zum Radical Pro. Wie gut lässt sich das Racket eigentlich mit den Cap Grommets bespannen?

                              Kommentar

                              Lädt...